Ziegenjagd am Wochenende (Rimutakas, NZ)

Registriert
25 Okt 2007
Beiträge
2.199
Hier mal ein paar Bilder von meinem Wochenende in den Rimutakas:

Shane mit seiner ersten Ziege, an die er sich in der nächsten Zeit immer erinnern wird wenn er in den Spiegel schaut (man beachte das Leupold Monokel :mrgreen: )
small_SAM_0026.JPG


Zwei Kitze die ich zur Strecke dazugelegt habe. Ein drittes kam noch dazu während wir bereits mit dem Aufbrechen beschäftigt waren 8)
small_SAM_0029.JPG


small_SAM_0030.JPG


small_SAM_0032.JPG


Ebenfalls zur Jagdstrecke gehörten 3 Ratten die wir in den zwei Nächten in der Hütte erlegten. Die Falle war alt und rostig; die dritte Ratte ging 3x (!) in die Falle rein :mrgreen:
small_SAM_0035.JPG


Gruss

Euer Peter
 
Registriert
16 Jan 2002
Beiträge
3.695
Waidmannsgeheul, Peter!

Hast den armen Burschen etwa mit deiner grausamen 220 Swift schiessen lassen, oder womit hat er sich den Magnum Kiss geholt? :D

Jedenfalls hat Dein Werwolf jetzt wieder was zum Beissen. Ausser Ziegen nix gesehen?

lg
 
Registriert
25 Okt 2007
Beiträge
2.199
@Winchester:

Geheul zurück!

Ich habe ihn mit meiner .243 schiessen lassen - die Swift hatte ich selber im Anschlag um direkt nach seiner Geiss die zwei Kitze dazu zu schiessen. Aber nach seinem Schuss musste ich erst Mal ruck-zuck nach meiner 1. Hilfe Tasche suchen - der arme Shane hat geschweisst wie blöde, das halbe Gesicht war voller Blut. Glücklicherweise habe ich die Wunde so mit Pflaster und Tape zutackern können dass es dann ohne nähen ging. Erst danach konnte ich mich um die Kitze kümmern.

Dem Werwolf geht's gut - er hatte etwas Probleme mit Zahnbelag weil er sich standhaft weigert Leckerlis wie Schweinsohren oder harte Kekse zu kauen. Das einzige was er wirklich annimmt sind jetzt Ziegenknochen mit Knorpel dran - da hab ich jetzt also immer eine Ausrede um wieder rauszugehen :lol:

Ausser den Ziegen war leider nix los. Wir haben Rotwildfährten weiter flussab gefunden, aber die wären zu schwer zu bejagen gewesen - keine Deckung für den Jäger, viel Deckung fürs Wild.

Wie geht's mit Deinem Besuch?
 
Registriert
16 Jan 2002
Beiträge
3.695
Magnum Kiss von der 243... :lol: :lol: :lol:

Naechstes Mal leihe ich ihm meine 300er :shock:

Der Besuch ist schon wieder zurueck in Schweden. Hab ihn auf Ziegen mitgenommen, und er konnte 5 erlegen (und ich nochmal 5). Distanzen von 60 bis 300 Meter :D

Beim Rausfahren haben wir dann noch einen Trupp Truthaehne gesehen, angegangen und 5 davon verhaftet :D :D

Der gute Mann war fix und fertig nach der Kletterei, aber as happy as can be!

:wink:
 
Registriert
16 Feb 2003
Beiträge
10.574
Ich finde Eure NZ-Berichte super, bitte weitermachen!

Irgendwie hat Jagd bei Euch immer auch einen gehörigen Schuss "Alpinismus" und echte Jagd.
Das ist was ganz anderes, als mit dem Massedes ML unter die Totmacherkiste fahren.

Wenn's nicht so Sch... teuer wäre und mich der elend lange Flug schreckte. :(
 
Registriert
16 Jan 2002
Beiträge
3.695
frodo schrieb:
Ich finde Eure NZ-Berichte super, bitte weitermachen!

Irgendwie hat Jagd bei Euch immer auch einen gehörigen Schuss "Alpinismus" und echte Jagd.
Das ist was ganz anderes, als mit dem Massedes ML unter die Totmacherkiste fahren.

Wenn's nicht so Sch... teuer wäre und mich der elend lange Flug schreckte. :(

Der Flug ist eigentlich das einzige teuere dran! Es sei denn Du buchst hier bei einem kommerziellen Jagdveranstalter der auf fette Amis spezialisiert ist, die fuer zwei Tage kommen um hochgepaeppelte Gatterhirsche abzuschiessen - die langen dann schon ordentlich zu!

Aber ich haette schon auch andere Adressen fuer Dich... :wink:
 
Registriert
16 Jan 2002
Beiträge
3.695
Grade mal bei Air New Zealand nachgeguckt: Flug von Frankfurt nach Christchurch und zurueck, Anfang April bis Anfang Mai (zur Rotwildbrunft): 1320,55 Teuronen.
:wink: :D
 
Registriert
22 Apr 2008
Beiträge
77
Weidmannsheil Peter.

Böser Mensch, läßt ihn gleich mit einer .243 schießen :lol:
hättest ihn wirklich mit winchesters 300er anfangen lassen sollen.
Aber wem ist das noch nicht passiert.

WMH
Markus
 
Registriert
27 Aug 2004
Beiträge
3.716
Schaut ja fast so aus,als das die kiwis nix aushalten.Auf die Berge kraxeln das koennen sie ,aber wenn man ihnen eine Buechse groesser als 5,6mm zum schiessen gibt,spalten sie sich gleich den Kopf :?: :lol: :lol: :lol:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
127
Zurzeit aktive Gäste
618
Besucher gesamt
745
Oben