Zielfernrohr(e) 3-18x56

Registriert
30 Jun 2013
Beiträge
5.783
Servus, mal wieder ne Frage in die Runde.
Zielfernrohr(e) 3-18x56, welche sind universal ,,brauchbar", d.h. Tag sowie auch Nachts. Preislich gehalten nicht über nemm Tausender.
MfG.
 
G

Gelöschtes Mitglied 25821

Guest


 
Registriert
30 Jun 2013
Beiträge
5.783


Ja....die Modelle kenne ich auch....persönliche ! Erfahrungen, wer ZF's in dieser Kategory benutzt.😉
MfG.
 
G

Gelöschtes Mitglied 25821

Guest
Ich leider nicht. Ich verstehe aber nicht, warum du dich genau auf 3-18 fach festlegst. Wegen 6fach Zoom? Erfahrung in der Preisklasse habe ich ausschließlich mit dem Hawke Frontier 3-15x44. Das ist sogar dämmerungstauglich. Nur die Absehensbeleuchtung ist nicht so tief dimmbar, wie bei teuren Modellen. Randschärfe ist auch nicht ganz auf dem Niveau.

Dieses ZF wäre eventuell interessant:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
30 Jun 2013
Beiträge
5.783
Ich leider nicht. Ich verstehe aber nicht, warum du dich genau auf 3-18 fach festlegst. Wegen 6fach Zoom? Erfahrung in der Preisklasse habe ich ausschließlich mit dem Hawke Frontier 3-15x44. Das ist sogar dämmerungstauglich. Nur die Absehensbeleuchtung ist nicht so tief dimmbar, wie bei teuren Modellen. Randschärfe ist auch nicht ganz auf dem Niveau.

Dieses ZF wäre eventuell interessant:
56er sollte es sein....Dämmerungs-Nachttauglich, bis 15 fach sollte auch reichen.
MfG.
 
G

Gelöschtes Mitglied 25821

Guest
Was ich auch noch aus eigener Erfahrung empfehlen kann, ist das Nikon Monarch. Das ist für mich uneingeschränkt ein Nachtglas! Aber auch wieder nicht der gewünschte Vergrößerungsbereich und ganz leicht über Budget:

wenn es im Budget bleiben soll:

Mehr kann ich Tipp-technisch nun nicht mehr bieten.😇
Nebenbei bemerkt, ich führe neben Zeiss V6, Swarovski Z6 auf den Jagdbüchsen und besagtem Hawke Frontier auf dem Budget AR 15 auch das Steiner Ranger BC 4-16x56. Die kann man manchmal auch für gut 1000 Öcken bekommen...

Edit sagt: Das Nikon Monarch würde der Zoli Taiga super stehen;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
30 Jun 2013
Beiträge
5.783
Was ich auch noch aus eigener Erfahrung empfehlen kann, ist das Nikon Monarch. Das ist für mich uneingeschränkt ein Nachtglas! Aber auch wieder nicht der gewünschte Vergrößerungsbereich und ganz leicht über Budget:

wenn es im Budget bleiben soll:

Mehr kann ich Tipp-technisch nun nicht mehr bieten.😇
Nebenbei bemerkt, ich führe neben Zeiss V6, Swarovski Z6 auf den Jagdbüchsen und besagtem Hawke Frontier auf dem Budget AR 15 auch das Steiner Ranger BC 4-16x56. Die kann man manchmal auch für gut 1000 Öcken bekommen...

Edit sagt: Das Nikon Monarch würde der Zoli Taiga super stehen;)
Der Zoli ,,steht" so ziemlich alles....sogar ein Leica😎
MfG.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
96
Zurzeit aktive Gäste
748
Besucher gesamt
844
Oben