Zielfernrohr für 22 l.r.

Registriert
25 Jun 2016
Beiträge
354
2) ist vielleicht nicht das richtige Forum aber die Waffe ist mit Hohlspitze Munitionen ( in dem Fall Remington Jellow Jacket ) nicht präzise. Im Vergleich mit normalen RWS pistol Match Blei Munitionen habe ein gutes Streukreis.
Bilder unter.
Weidmannsheil.

Versuche doch mal die ELEY subsonic, die bringt aus meiner alten Voere 22lfb die besten Ergebnisse. Ich schieße damit gelegentlich mal einen Küchenhasen auf max. 50 Meter, funktioniert prima und macht wenig kaputt...
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.566
Moin ,übe die Jagdart ebenso aus wie der TS. 56er wäre mir viel zu schwer auf der leichten Waffe. Habe 6x42 Schmidt Bender drauf . Völlig ausreichend und locker hell genug bis 70m. Also ich würde max. ein 50er Glas nehmen. Gruß Frohes Fest
6x42 oder 1,5-6x42 wäre wohl prädestiniert für den Job.
 
Registriert
10 Jan 2013
Beiträge
8.074
Meine Loesung fuer Daemmerungsjagd mit der .22(WMR)
war retativ einfach. Ich hatte ein Zielfernrohr, das keine Waffe hatte und meine Sako 78 ohne Zielfernrohr. Die beiden wurden verheiratet und ich bin bisher sehr zufrieden.
Auch wenn es fast dunkel ist, ist diese Kombination gut zu gebrauchen.
Sako 78 (1).JPG
Sako 78 (2).JPG
2,5-10x56, tysk 4, eines suedlaendischen Herstellers.
Leider musste ich an der Waffe die Kimme entfernen um das Zielfernrohr montieren zu koennen. Die Montage ist von EAW und haelt das Zielfernrohr trotz des enormen Rueckstosses sicher fest.
Ob es zur Kaninchenjagd funktioniert kann ich nicht beurteilen, weil wir hier keine Kaninchen haben. Fuchs, Marder und Dachs moegen die Kombination aus Waffe und Optikk aber nicht.
Ich schon.


tømrer
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
122
Zurzeit aktive Gäste
508
Besucher gesamt
630
Oben