Zielfernrohr für K95 ‚Schonzeitbüchse‘

Registriert
22 Aug 2012
Beiträge
2.457
Ob das noch den Qualitätsansprüchen für eine solche Waffe genügt?
Ein Freund sollte bei einer Reklamation bitte die Montage abbauen und gleich dabehalten.
Das Glas würde eh nicht mehr geöffnet, sondern direkt ersetzt.
Unter V6 sollte man meiner Meinung nach bei Zeiss nicht mehr einsteigen.
 
Registriert
14 Apr 2015
Beiträge
625
Vielen Dank für Eure Antworten und teilw. Angebote. Ich tendiere momentan zum Schmidt und Bender 3-12x42 klassik, obwohl ich eigentlich Swarovski-Fan bin ;-)

Hier mal ein Bild meiner beiden K95, einmal mit 36er und einmal mit 50er. Ich denke, das 42er wird gut passen. 945BDD03-4279-4C5D-9A9F-432A13762CAC.jpeg
 
Registriert
29 Okt 2014
Beiträge
78
Ich werf mal die Gläser von GPO Optics in den Raum... https://gp-optics.com/products/riflescopes/

Hierzulande noch relativ unbekannt. Ich hab das 1-8x tac auf der SLB und auf meiner Niegelnagelneuen Prinz No. 1 deren neues Spectre.
Versuchsweise sogar mit 34! Rohr und großen Verstelltürmen. Das Glas 2,5-20x50 ist der absolute Hammer! Aktuell allerdings nur mit 30er Rohr zu bekommen.
Ich hatte Eigtl gedacht es würde zu groß wirken. Im Nachhinein finde ich es absolut passend5CCA6752-ED91-4285-9A12-A767949C9BF7.jpeg.
GPO hat aber auch 32 und 44 Objektive. Bisher kann ich nur positives dazu sagen!
 
Registriert
26 Okt 2005
Beiträge
3.287
Stimmt nicht, die Montage muss nur zum ZF passen. Die gibt es in verschiedenen Höhen.

Robert

Zumindest mit Schiene nicht möglich. Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren. Her mit den Beispielbildern :) vielleicht sollte man den Faden insgesamt an den K95 Faden anhängen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
26 Okt 2005
Beiträge
3.287
Hab mal Spasseshalber das DJ Glas draufgesetzt. Hatte ja auch einer empfohlen. Also ich mag es nicht...
 

Anhänge

  • 20200407_104538.jpg
    20200407_104538.jpg
    4,7 MB · Aufrufe: 78
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.115
Vielleicht sollte man das


Zumindest mit Schiene nicht möglich. Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren. Her mit den Beispielbildern :) vielleicht sollte man den Faden insgesamt an den K95 Faden anhängen.

Ich war jetzt von @Robert aus BY Aussage auch ein wenig irritiert. Mir sind/ waren da keine unterschiedlichen Montagehöhen bekannt und ich war auch gerade geneigt, mich für eine 50er Zieloptik auszusprechen, die ich gefälliger finde.


Grosso
 
Registriert
22 Aug 2012
Beiträge
2.457
44er ist doch ein guter Kompromiss.
Und das letzte Bild zeigt deutlich, dass es auch auf das Mittelrohr ankommt, damit das nicht zu wuchtig wird. 😉
 
Registriert
20 Sep 2019
Beiträge
536
Sonst werfe ich noch das Kahles 4-12x44 in den Raum. Bekomme ich hoffentlich bald zur Ansicht für ne Büchsflinte.
So ein zölliges Mittelrohr macht das Glas noch mal eleganter, gerade auf ner schlanken Kipplaufwaffe.
Das Z3 hat ja auch ein zölliges Mittelrohr.

Kann ich nur zustimmen, ich hatte dieses Helia 3 auf meiner Carbonlight, leicht, schlank und gut!
 
Registriert
22 Aug 2012
Beiträge
2.457
Man will gar nicht meinen, dass das tatsächlich günstig ist, aber eins hier in der Gegend, dass ich mir auch angeschaut hatte, ging mit Absehen 11 für fast 1000 weg.
 
Registriert
23 Jul 2016
Beiträge
1.340
Ich werf mal die Gläser von GPO Optics in den Raum... https://gp-optics.com/products/riflescopes/

Hierzulande noch relativ unbekannt. Ich hab das 1-8x tac auf der SLB und auf meiner Niegelnagelneuen Prinz No. 1 deren neues Spectre.
Versuchsweise sogar mit 34! Rohr und großen Verstelltürmen. Das Glas 2,5-20x50 ist der absolute Hammer! Aktuell allerdings nur mit 30er Rohr zu bekommen.
Ich hatte Eigtl gedacht es würde zu groß wirken. Im Nachhinein finde ich es absolut passend
GPO hat aber auch 32 und 44 Objektive. Bisher kann ich nur positives dazu sagen!

....sehr spannend!
Wie kommt man denn da dran bzw. wie liegen die Teile denn preislich so?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
137
Zurzeit aktive Gäste
534
Besucher gesamt
671
Oben