Zielfernrohr für K95 ‚Schonzeitbüchse‘

Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.115
@grosso

Auch wenn ich auf Grund der Fotos Deiner schönen Blaser-Waffen, die Du hier im Forum schon gezeigt hast, weiß, dass Du mit der Firma wesentlich mehr zu tun hast als ich, so gibt es die hohe Ausführung trotzdem als "original Blaser Sattelmontage". Und sie ist auch in der Preisliste von 2019 aufgeführt (auf Katalogseite 58):

https://www.blaser.de/fileadmin/med...AT_D_280x210mm_Aufl2_2019-04_FINAL_LOWRES.pdf

Gruß

Michel

Herzlichen Dank für die Information! Mir war das tatsächlich überhaupt nicht bewusst und so auch noch nie begegnet. Die Seite der Preisliste muss ich wohl immer überblättert haben :rolleyes:

Ich entnehme aber den Ausführungen, dass es, abweichend vom Normmaß, wohl eine höhere Montage gibt aber keine besonders niedrige, oder?

Für meinen K95 Stutzen hatte ich auch eine 42er Optik in Betracht gezogen und die Option, nach 'Ausprobieren', wieder verworfen. Die mir offerierten Montagemöglichkeiten empfand ich vom Erscheinungsbild (Abstand Objektiv zur Schiene) her als unattraktiv.


Grosso
 
Registriert
13 Nov 2002
Beiträge
1.944
@grosso

Ja, so ist es wohl. Es gibt die Höhen "Standard" und "hoch".

Auf die hohe Ausführung bin ich auch nur gekommen, weil einem Jagdfreund das 50er Zeiss auf seiner R93 Offroad vor ~6 Jahren zu niedrig montiert war (mit Standard-BSM). Da hat die andere Montage dann besser gepasst.

Gruß

Michel
 
Registriert
21 Mrz 2007
Beiträge
5.668
Auch ich hab auf meinem K95 Stutzen das 50er Zeiss HT mit Schiene. War mir am stimmigsten.
Wenn Montage mit Ringe, dann würd ich die Ringe evtl. kürzen lassen und ein 42er so tief, als möglich montieren.
Robert
 
Registriert
2 Okt 2008
Beiträge
3.237
Das Glas ist super von der optischen Leistung, Top feines Absehen, noch recht kompakt und sehr robust. Allerdings dadurch auch recht schwer für ein 50er.
Ist schonmal günstig zu bekommen, hatte als Vorführer 1299€ bezahlt.
 
Registriert
14 Apr 2015
Beiträge
625
...ein, wie ich finde, interessantes Update hierzu: aus Interesse bzw. um die Präzision des 5,6er Laufs zu prüfen, habe ich mein 36er Swarovski Z3 von meiner 6,5er K95 aufgesetzt. Montage passte ohne Anpassung und siehe da: ohne Verstellung auf 100m ‚Loch an Loch‘ mit dem Trefferbild der 6,5x57. Habe ich so noch nie erlebt - man darf ja auch mal Glück haben 😃
 
G

Gelöschtes Mitglied 21155

Guest
...ein, wie ich finde, interessantes Update hierzu: aus Interesse bzw. um die Präzision des 5,6er Laufs zu prüfen, habe ich mein 36er Swarovski Z3 von meiner 6,5er K95 aufgesetzt. Montage passte ohne Anpassung und siehe da: ohne Verstellung auf 100m ‚Loch an Loch‘ mit dem Trefferbild der 6,5x57. Habe ich so noch nie erlebt - man darf ja auch mal Glück haben 😃

Viel Geld gespart würde ich sagen....(y)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
118
Zurzeit aktive Gäste
506
Besucher gesamt
624
Oben