Zielfernrohr kaufen bei Frankonia Lagerverkauf ?

Registriert
15 Apr 2006
Beiträge
90
War von euch schon mal einer beim Frankonia Lagerverkauf in Würzburg ? Wollte ewentuell mal hin,weiß aber nicht ob es sich überhaupt lohnt.Ein Freund von mir wollte sich ein neues Zielfernrohr kaufen,könnt ihr mir mal von eurer Erfahrung berichten.Gibt es sonst noch etwas weswegen es sich lohnt dort hin zu fahren ? Klamotten,Schuhe Waffen ? Währe nett wenn ihr mir Eure Erfahrungen mittteilen könntet.Danke Waldgeist.
 
Registriert
16 Feb 2003
Beiträge
10.574
Ich war vor Jahren da mit 2 Kumpels. ~150 km einfache Fahrt.

Genau genommen, war ich zweimal da...wenn Du verstehst was ich meine. :?
 

IMI

Registriert
17 Feb 2009
Beiträge
2.133
Lohnen tut es sich dann, wenn Du ein breites Spektrum hast, bei dem Du zuschlagen könntest...
Musst halt flexibel sein, wenn Dir ein Schnäppchen gegenübersteht! :lol:

Und nicht vergessen: Ellbogenschoner mitnehmen, mit Freundlichkeit kommst dort nicht weiter. Es kann schon mal passieren, dass ein allzu enthusiastischer Kunde ein ganzes Regal verteidigt, solange er noch nicht entschieden hat, was er alles kaufen will.

Die Preise sind auf jeden Fall heiß, oft findet man die gekauften Schnäppchen ohnehin kurze Zeit nach dem Lagerverkauf in egun wieder...

Kein Wunder, sieht man dort Leute, die ihr ganzes Körbchen beispielsweise voller Zielfernrohre haben...


Viel Durchhaltevermögen und Spaß wünscht Dir

IMI
 
Registriert
26 Mai 2004
Beiträge
236
IMI schrieb:
Lohnen tut es sich dann, wenn Du ein breites Spektrum hast, bei dem Du zuschlagen könntest...
Musst halt flexibel sein, wenn Dir ein Schnäppchen gegenübersteht! :lol:

IMI

Genau das ist der Punkt!
Wenn Du was ganz Bestimmtes suchst, ist´s wohl eher Zufall, wenn Du fündig wirst!
Ich bin jählich 2-3 mal in WÜ im Frankonia-Outlet, da kann man das eine oder andere Schnäppchen machen, aber gezielt einkaufen kannst du vergessen.


Speziell vonwegen ZFR. Aktuell kann sich auch ein Selbst(re)import aus USA lohnen. Ich weiß schon, da kommt aber Einfuhrumsatzsteuer und Zoll drauf....
Manchmal aber auch nicht. Mehr sag I net! 8)

Gruß
Hermann
 
Registriert
31 Mrz 2009
Beiträge
10.309
Der Besuch beim Lagerverkauf kann sich lohnen. Allerdings braucht es etwas Disziplin, sonst kauft man Dinge, nur damit man nicht mit leeren Händen nach hause fährt und ärgert sich im nachhinein.

Was mich stört ist, daß dort gewerbliche Händler kistenweise ZFR rausschleppen. Weshalb Frankonia dies zuläßt erschließt sich mir nicht. Ist eigentlich eine Frechheitgegenüber den Stammkunden.

Mein Rat: präzise definieren was man kaufen will. Ist dies vorhanden, dann schlägt man zu. Falls nicht fährt man wieder.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
159
Zurzeit aktive Gäste
723
Besucher gesamt
882
Oben