Zielfernrohr mit Parallaxenausgleich

Registriert
14 Jun 2008
Beiträge
1.088
Hallo zusammen, möchte mir in nächster Zeit ein ZF zulegen und das sollte einen Parallaxenausgleich haben aber da der Markt so viel verschiedenes anzubieten hat wo ich ehrlich gesagt keinen Durchblick mehr habe dachte ich das ich mal in der Runde frage über Eure Meinung und Erfahrungen. Das Glas sollte so ca. bis 800€ kosten und variabel mit Durchmesser 50 oder 56 sein.
Danke wh
Laurenzi
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
187
Soll weit und oder auf der Bahn geschossen werden und wird der Ausgleich deshalb benötigt, oder ist es wegen der Kombinierbarkeit mit einen Pard o. ä. (Vergütung,...) ? Falls man nicht extreme Dämmerungstauglichkeit benötigt, z. B. für den Bock, der immer nur kurz vorm letzten Büchse Licht austritt, wäre man mit dem den Hawke gut beraten. Die Teile empfinde ich als ganz brauchbar und solide verarbeitet.
 
Registriert
2 Sep 2016
Beiträge
780
Ich habe mir kürzlich das 50er endurance von hawke gekauft.
Das Glas ist für den Preis echt überraschend gut, ich habe Gläser die das dreifache kosten aber nicht wesentlich mehr können. Die o.g. Frontier Serie soll noch besser sein.
 

pp1

Registriert
19 Jul 2019
Beiträge
182
Hallo,
das Endurance interessiert mich auch, welches hast du?

PP1
 
Registriert
11 Mrz 2009
Beiträge
206
DD Optik 2,5-10x56 Gen II, hab zwei davon, bin absolut zufrieden. Preis unter 700 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BAL
Registriert
26 Sep 2018
Beiträge
376
Die Meopta Optika6 serie kann ich dir sehr empfehlen.
2.5-15x44
3-18x56

beide unter budget.

Grüsse
Rhyfelder
 
Registriert
2 Sep 2016
Beiträge
780
Hallo,
das Endurance interessiert mich auch, welches hast du?

Ich habe das 4-16x50 mit dem LR Dot Absehen.
Für den Preis war ich wirklich positiv überrascht!

PP1
Das Endurance hat aber keinen Parallaxenausgleich zum verstellen oder?

Doch, du musst nach der SF Variante schauen.
In meinem Fall heißt das Modell Endurance 30 WA SF 4-16x50.
Paralaxeausgleich geht glaube ich von 15 Meter bis Unendlich.
 
Registriert
7 Feb 2015
Beiträge
92
Suche mal nach
NOBLEX N6 Inception 3-18x56

gibt es für 759 €, mit Parallaxenausgleich, made in Germany, ich bin sehr beeindruckt.

Bernd.
 
Registriert
15 Jan 2010
Beiträge
4.803
.., Monarch7 und Delta Optical Titanium wären in dieser Preisklasse mein Tip.
2 Hawke Endurance musste ich zurückschicken weil jedesmal das Leuchtabsehen überstrahlte.:rolleyes:
(Vor ca. 6-7 Jahren, vielleicht konnten sie dieses Problem lösen)
 
Registriert
2 Sep 2016
Beiträge
780
.., Monarch7 und Delta Optical Titanium wären in dieser Preisklasse mein Tip.
2 Hawke Endurance musste ich zurückschicken weil jedesmal das Leuchtabsehen überstrahlte.:rolleyes:
(Vor ca. 6-7 Jahren, vielleicht konnten sie dieses Problem lösen)

Die Leuchtabsehen sind nicht der Hit, die überstrahlen bei Nacht so sehr, dass sie eigentlich unbrauchbar sind.
Wenn eine Sondergenehmigung für Vorsatzgeräte vorliegt kannst Du die Batterie rausbauen, funktioniert einwandfrei.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
146
Zurzeit aktive Gäste
502
Besucher gesamt
648
Oben