Zielfernrohr mit Parallaxenausgleich

Registriert
2 Sep 2016
Beiträge
780
Suche mal nach
NOBLEX N6 Inception 3-18x56

gibt es für 759 €, mit Parallaxenausgleich, made in Germany, ich bin sehr beeindruckt.

Bernd.

Sicher das die noch in Eisfeld gefertigt werden!?
Ich habe gehört, dass die teilweise auch schon umlabeln.
Müsste mal meinen Schwiegervater aktivieren, der war bis zum Verkauf an Noblex Fertigungsleiter dort.
Die älteren Reihen sind allerdings top.
Ich habe auch noch ein Nachglas ergattert, das geb ich nie mehr her!
 
Registriert
15 Jan 2010
Beiträge
4.803
Die Leuchtabsehen sind nicht der Hit, die überstrahlen bei Nacht so sehr, dass sie eigentlich unbrauchbar sind.
Wenn eine Sondergenehmigung für Vorsatzgeräte vorliegt kannst Du die Batterie rausbauen, funktioniert einwandfrei.
.., okay, Bei Tag waren die Gläser sehr gut, aber das schaffen die meisten(y)
 
Registriert
15 Jan 2010
Beiträge
4.803
Gibt es das schon zu kaufen?! Messen wo man es hätte anschauen können waren ja leider hinfällig.

Ich find es auf jedenfall interessant. Der einzige wirkliche Nachteil ist die Länge.
..., und der Preis ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Die 1500-1600€, die es bei einer UVP von 1950€ kosten sollte, finde ich nicht verkehrt. Wirkliche Konkurrenz gibt es für den Preis auch nicht.
 
Registriert
10 Apr 2016
Beiträge
3.996
nur mit dem 2-12x50 das erste war nach jedem Schuss in Schärfe verstellt. Wurde während erster Insolvenz ausgetauscht. Das Austauschglas ist ok. War schon auf Luftgewehr KK und 308Win. Da Noblex aktuell wohl abgewickelt wird oder schon ist, würde ich mir kein ZF von der Firma kaufen. Wenn was damit ist wird es Stress geben. Klar ist erst mal der Händler in einer Garantie Verpflichtung aber der hat auch keine Lust sich das an die Haken zu binden, wenn er das nicht an den Hersteller weitergeben kann.
 
Registriert
9 Jan 2009
Beiträge
532
........ Da Noblex aktuell wohl abgewickelt wird oder schon ist, würde ich mir kein ZF von der Firma kaufen. Wenn was damit ist wird es Stress geben. .......
.....bzw. man muss etwas Warten bis da was passiert. So wie ich. Seit August / September war das Glas zur Durchsicht dort, und diese Woche wird endlich ein neues kommen. Hab vielleicht auch nur Glück gehabt.
 
Registriert
30 Jun 2013
Beiträge
5.786
Hat jemand das Inception 3-18x56 im Gebrauch und kann hier eine kurze ,,Einschätzung" geben ???
MfG.
 
Registriert
17 Feb 2008
Beiträge
3.787
Ich bin sehr zufrieden mit meinem Sightron 4-20x50 (https://henke-online.de/de/1338/zie...0/s-tac-4-20x50-mil-hash-4-sgtz42050fmh4i.htm).
Absehen in geringer Vergrößerung extrem fein und bei üblicher Vergrößerung (6-10x) gut brauchbar, aber dennoch fein genug, um auf 100 m in ein kleines Schusspflaster reinhalten zu können.
Vergrößerungswechsel ist okay, Parallaxeausgleich etwas schwergängig. Der Leuchtpunkt ist für Nachts zu hell, in der Dämmerung brauchbar. Die Bildqualität entspricht nicht etwaigen Highend-Produkten, aber für mich jagdlich absolut ausreichend. Die Absehenverstellung (1 cm) funktioniert tadellos exakt. Der Zero-Stop ist etwas frickelig einzurichten, bzw. die Kappe etwas ungeschickt festzuschrauben, da man u.U. beim Fest-/Losschrauben einen Klick dreht und es nicht so wirklich genau nachvollziehen kann, ob man durch die Schraubbewegung nun weitergedreht hat oder doch nicht.
Das Einzige, was mich wirklich stört, ist die fehlende Arretierung des Seiten-Verstellturms. Beim Pirschen z.B. verstellt man regelmäßig die Seiteneinstellung, weshalb man dies dauernd überprüfen muss. Ich werde die mal mit Isolierband fixieren, mal schauen, ob das hilft :ROFLMAO:

Habe das Glas gebraucht für 300 € bekommen, würde ich jeder Zeit wieder machen 😁
Aber auch für den Neupreis finde ich, dass man ein solides ZF bekommt, das sein Geld wert ist.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
140
Zurzeit aktive Gäste
398
Besucher gesamt
538
Oben