Zielfernrohr mit Reflexvisiermontage

M

MapMan

Guest
Hallo,
ich habe schon die im Internet gesucht, aber nichts gefunden...
Welche Montage brauche ich um ein Reflexvisier OBEN auf ein Zielfernrohr zu setzen?

Im folgenden möchte ich diese beiden Gläser verbinden:
KAHLES K624i 6-24x56 MSR/Ki
EOTech EXPS 3-0 / 3-2

Das Glas soll mit einer Picatinnyrail auf ein MR308 montiert werden.
eventuel ERA-TAC Blockmontage?

Über eine Lösung wäre ich dankbar.
 
Registriert
1 Mai 2016
Beiträge
1.594
Ja eratac hat solche Schnittstellen wie auch Spuhr und Tier one z.B
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.516
Wie wäre es mit einem 45-Grad-Adapter? Dann kannst Du das Eotech "co-axial" befestigen und brauchst nicht den Giraffenhals...sieht aber halt tacticool aus und bei .308 ist der Schräganschlag auch nicht unbedingt schulterschonend. Ist aber ein superschneller Schuss dann möglich :)

ncstar-mpr45-2__33830.1391541087.1280.1280.jpg

Das EOTech ist aber auch ein ganz schöner "Brummer"...
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Alles etwas overacted.
Glas zu groß. Holosight zu groß. Beides übereinander angeordnet auch noch von sehr eingeschränktem Nutzwert.
Da die Kombi mit der Waffe zusammen wohl kein Spezialsetup für eine Nischenanwendung ist, ordne ich das mal unter klassische Fehlleistung ein.
Jede Komponente an sich hochwertig. In der Zusammenstellung für den Anwendungsbereich führt das aber zur Abwertung in der Nutzbarkeit.
Zum Gesamtgewicht sage ich nur *hüstel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
9 Sep 2013
Beiträge
3.802
Alles etwas overacted.
Glas zu groß. Holosight zu groß. Beides übereinander angeordnet auch noch von sehr eingeschränktem Nutzwert.
Da die Kombi mit der Waffe zusammen wohl kein Spezialsetup für eine Nischenanwendung ist, ordne ich das mal unter klassische Fehlleistung ein.
Jede Komponente an sich hochwertig. In der Zusammenstellung für den Anwendungsbereich führt das aber zur Abwertung in der Nutzbarkeit.
Zum Gesamtgewicht sage ich nur *hüstel.

Sehe ich auch so, das EOTech wiegt ~230 Gramm, die Kombi wird noch schwerer und höher als das S+B mit Aimpoint auf dem G28 und das ist m.E. für jeden der nicht grade die Ausmaße des unglaublichen Hulk hat schon kaum zu schießen.
 
Registriert
11 Nov 2012
Beiträge
8.155
Ich habe mir diese Universalhalterung auf eine Bockflinte und eine BBF gebaut, darauf kommt ein Doctor Sight Nachbau.BBFXL.jpg
 
Registriert
11 Nov 2012
Beiträge
8.155
An dem DS Klon ist bereits eine Plattform zum befestigen vorhanden, auf 50 Meter musst nur auf der 7 tief anhalten.
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.516
An dem DS Klon ist bereits eine Plattform zum befestigen vorhanden, auf 50 Meter musst nur auf der 7 tief anhalten.
OK, aber ich meinte es schon wegen der Halshaltung. Flinten sind ja so geschäftet, dass man über die Laufschiene schielt. Bei dem China-Adapter kommen ja bestimmt 15mm bis zur Oberkante der Pica-Schiene plus Bauhöhe des Reddots.
Schiesst Du damit FLG?
 
Registriert
11 Nov 2012
Beiträge
8.155
Ja ich schieße Flintenlauf damit und halte auf die 7 auf sechs Uhr.
Ich habe das nur aus Spass auf dem Schießstand probiert, das funktioniert 100%, ich hätte keine Probleme da zu jagen.
Wichtiger ist das beide Läufe zusammen schießen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
146
Zurzeit aktive Gäste
792
Besucher gesamt
938
Oben