Zielfernrohr / Optik Montage

Registriert
29 Jul 2018
Beiträge
87
Meinst du bezogen auf die R8? Da habe ich mich noch gar nicht festgelegt. Wollte nur nicht verschiedene Themen mischen und habe die halt als Beispiel gewählt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 9935

Guest
Ich empfehle - wie immer - eine Mil-Std-1913 (Picatinny) Plattform zur Montage der Optik, da die Auswechsel- und Auswahlmöglichkeiten nahezu genzenlos sind. Weiterhin wird um das letzte % Transmission des ZF ein Bohei veranstaltet jedoch ist die (gute) ZF Montage ein oft vernachlässigtes Bauteil jedoch das Bindeglied sowie Garant für wiederholbare Präzision.

Ist aber meine persönliche und bescheidene Meinung
 
Registriert
24 Jul 2015
Beiträge
142
Ich empfehle - wie immer - eine Mil-Std-1913 (Picatinny) Plattform zur Montage der Optik, da die Auswechsel- und Auswahlmöglichkeiten nahezu genzenlos sind.

Ist aber meine persönliche und bescheidene Meinung

Wenn ich nochmal auf das Thema Bümas zuRückgreifen darf.

Wollte auf meine Sako 85 Blackbear auch eine Pica. Möglichst flach und einteilig sollte sie sein.

1. Büma beim Big F wollte das nicht weil er dann keine vorgefertigten nehmen und einfach schnell verbauen kann. Rohling wollte er nicht. Falls was schief geht beim aufbauen usw.

2. Büma in der Stadt von einem Waffen und Jagdfachhandel wollte mir die Pica ausreden weil das einzig wahre nur die Schwenkmontage ist. Als ich bei der Pica geblieben bin haben wir trotzdem nicht zueinander gefunden.

Auf Grund von Empfehlungen hier aus dem Forum bin ich bei Framic gelandet und schwuppdiwupp. Picarohling wird angepasst und alles kein Problem. Es gibt halt doch noch Menschen die es hinbekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Jul 2015
Beiträge
142
In deiner! Wie so oft....aber gut dass danach keiner gefragt hat! Wie so oft. :rolleyes:

Und es ging hier grad nur um die Arbeitsbereitschaft und Fähigkeiten von Bümas. Der Rest ist ja mein Problem ob Sako mit Pica oder nicht.
 
Registriert
29 Jul 2018
Beiträge
87
Hier nun eine kurze Rückmeldung was es geworden ist. Vorab nochmal ein großes Dankeschön an alle! (y)

Kahles Helia 2,4-12x56i Abs. 4 ohne Schiene
Leupold QRW Montageringe 30 mm mit Flügel - kurz - passend für Picatinny Montagen
Picatinny Schiene
CZ 550 Varmint

Schiene und Ringe haben zusammen ca. 200 € gekostet. Das System sollte somit recht flexibel sein.

Wenn alle Teile da sind gehts dann zur Montage zum Büchsenmacher.

Bin schon ganz gespannt auf das Ergebnis! :)
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
28
Zurzeit aktive Gäste
276
Besucher gesamt
304
Oben