Zielfernrohr Wolf CVI 63 in 1-4x24 von Grube

Registriert
25 Sep 2014
Beiträge
432
@Drillingjäger, schade, aber um darauf noch mal zurück zu kommen - denn ein Vögelchen, ein mitlesender Freund, hatte mir einen Tipp zu Ihnen gegeben, aber da komme ich gleich drauf -
bezüglich also Ihrem das "Ding ist viel zu kompliziert" - das ist ja erstmal nur ein ZF mit Stachel in der Mitte. Auf die Bögen müsste man nicht achten. Das kann man also auch wie ein Absehen 2 schießen. Das Zielfernrohr kann also nicht gemeint sein. Also das Absehen - wo war es denn "viel zu kompliziert"? Das Konzept ist doch mehr als simpel - oder hatten sie nur einfach gekauft, ohne sich damit vorher zu beschäftigen? Da warnt der Hersteller ja selber vor, einfach drauf auf die Kanone und bum führt nicht zum Ergebnis. Und wer merkt, das er das schon nicht versteht, der soll es blos lassen. Der Artikel in der DJZ hat das ganz deutlich gemacht, ohne Kenntnis der dem Absehen zugrundeliegenden Schießregel funktioniert das nicht und so kam er oder Sie eben auch zu einem falschen Ergebnis. Lesen Sie den Text, der Unsinn, der betrieben wurde, wird ja sogar im Detail beschrieben! Das ist so, auch wenn Sie nach Ihren sonstigen kurzen Beiträgen in diesem Forum hier eine ungemeine Nähe zu Norbert Klups zeigen und Sie dem also widersprechen möchten. In Ihren 5 Beiträgen in 7 Jahren geht es eigentlich nur um diesen Herren, seine Bücher oder Artikel. Sonst nichts. Wie mein Vögelchen mir zwitscherte. Sind Sie jener Autor des Artikels in der DJZ? Ich verstehe, wenn man jemanden freundschaftlich zur Seite stehen möchte, aber das heißt auch, einem Freund mal zu sagen, wenn er falsch liegt. Oder ist die Nähe `doch noch größer? Drillingsliebhaber ist N.K. ja auch...
Vor allem, über die Jahre hat es ja auch schon andere Veröffentlichung zu dieser Dreipunktschießtechnik in Jagdzeitungen gegeben, die sich sehr postiv dazu geäußert haben. Ich bekenne, ich bin absolut überzeugt, aber auch aus der Erfahrung überzeugt. Dazu fällt mir auch der Beitrag in unserer Wild und Hund vor ein paar Jahren ein, von einem WuH Redakteur veröffentlicht. Seit damals habe ich ein Flintenflüchtigvisier auf meiner BDF.
Auch der deutsche Jagdblogg äußert sich positiv, schauen Sie mal dort nach, wie hier schon einer geschrieben hatte, da gibt's auch den Link dazu.
Also bitte und im Interesse von uns allen, beschreiben Sie doch, was denn für Sie schief lief, warum das so "viel zu kompliziert" für sie ist - das ist bestimmt interessant für alle hier zu lesen.

edit
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
1 Mrz 2016
Beiträge
18
Also mich hat keiner gewarnt, dass man erst das Buch des Erfinders lesen muss bis man mit dem Ding klar kommt. Ich habe es bei Grube im Katalog gesehen, gekauft und bin damit nicht klar gekommen. Da ist mir Zuviel leuchtendes Rot in der Optik, das ablenkt. Für mich ist ein einzelner roter Zielpunkt optimal. Das ist halt meine Meinung. Dieses Forum ist ja wohl dazu gedacht Erfahrungen auszutauschen und das sind meine Erfahrungen. Tut mir leid wenn sie ihnen nicht gefallen. Zu Ihren übrigen Unterstellungen gegenüber meiner Person äußere ich mich nicht, das ist mir zu niveaulos. Genauso könnte ich behaupten Sie sind der Erfinder des Absehens und wollen hier nur ihr Produkt puschen, mache ich aber natürlich nicht.
 
Registriert
17 Sep 2013
Beiträge
444
@Drillingsjäger
Mach Dir nichts draus. Mir hat man auch schon unterstellt ich sei ein Troll. Einige Leute werden hier sehr schnell unsachlich und persönlich wenn ihnen die Meinung eines Anderen nicht passt.
 
Registriert
28 Mrz 2001
Beiträge
1.695
Êine gewisse Promotion eines "ungewöhnlichen Absehens und seiner Technik", ist sicherlich schwerlich von der Hand zu weisen.

Schauen wir halt mal, wann andere Weltfirmen nach Wolf auf diesen (Absehens-) Zug aufspringen und mithelfen, Bewegungsjagden zu revolutionieren.
 
Registriert
25 Sep 2014
Beiträge
432
Also mich hat keiner gewarnt, dass man erst das Buch des Erfinders lesen muss bis man mit dem Ding klar kommt. Ich habe es bei Grube im Katalog gesehen, gekauft und bin damit nicht klar gekommen. ...
wie dumm, wenn man, wie Sie hier zugeben, die sicherlich beiliegende Bedienungsanleitung nicht gelesen hat, da steht alles drin, aber dann hilft es auch nicht ein Buch zu kaufen - da haben Sie schon am richtigen Ende gesparrt, Herr K. Ein Urteil zur Dreipunktschießtechnik können Sie dann auch nicht fällen - den Eindruck hatten Sie durchaus gemacht. Gut, dann haben wir das ja schon mal geklärt.
....Da ist mir Zuviel leuchtendes Rot in der Optik, das ablenkt. Für mich ist ein einzelner roter Zielpunkt optimal. Das ist halt meine Meinung. ...

Nur so ganz passt Ihr erster Beitrag nicht zu diesem Ihrem Statement, dass es "viel zu kompliziert" sei, oder? Das ist doch was anderes als "zuviel leuchtendes rot"? Übrigens, bei Tageslicht?

Aber auch in diesem, Ihrem neuen Statement, wie in dem Bericht von N.K., betrachten Sie das ZF weitgehend nur wie ein herkömmliches ZF, aber nicht die Funktionalität die es mitgebracht hat. Genau die gleiche Vorgehensweise, das gleiche Urteil. Für Ihre Schießtechnik ist es nicht gebaut, schreibt Grube nichts von Dreipunktschießtechnik, fragt man da nicht mal nach? Denkt man da nicht, dass das irgendwie anders gehen soll?

... Zu Ihren übrigen Unterstellungen gegenüber meiner Person äußere ich mich nicht, das ist mir zu niveaulos. ...
Es kann sich jeder in Ihrem Profil Ihre jetzt 8 Beiträge anschauen, sie drehen sich ausschließlich um Norbert K. Die Nähe ist zu deutlich. Jeder hier kann das selbst aufrufen. Niveaulos würde ich die Analyse also nicht nennen.

Dass ich ein absoluter Fan von dieser in der WuH vorgestellten Schießtechnik bin, ist kein Geheimnis, es funktioniert, es muss keiner probieren, es muss keiner machen, aber es wie ein Herr Klups ohne jede Qualifikation testen und nicht mal die Schießregel berücksichtigen - und wie Sie hier ja selbst zugeben, die Bedienungsanleitung nicht liest, - ja dümmer kann man's wohl nicht machen. Und das ärgert mich, es ärgert mich eine gute Idee so unqualifiziert abgekanzelt zu sehen. Das kann man auch nicht in Schutz nehmen wollen. Wer das tut wird dadurch selbst zum Dilletanten und unterstützt die selbsternannten Experten zum Nachteil der Jägerschaft und unserer Jagd. Und, Drillingjäger, wie sehen Sie das nun? Halten Sie das für ein richtiges, sachgerechtes Vorgehen um ein Produkt zu beurteilen?

Dabei ist die Dreipunktschießtechnik so banal, dass man schreien könnte und ich wirklich ärgerlich bin, sie nicht schon zu Beginn meiner Jagdlaufbahn zur Verfügung gehabt zu haben. In 2 bis 3 Minuten ist die Schießregel erklärt, also überhaupt kein Hexenwerk.

Übrigens, im Grunde geht es auch mit einem Absehen 1 hilfsweise, ich hatte das schon weiter vor irgendwo zu meiner Ansitzwaffe angedeutet. Das stellt der Entwickler in seinem Buch auch so vor, so groß scheint sein Eigeninteresse garnicht zu sein, offenbar eher idealistisch getrieben, oder wie sollte man das einordnen, denn wirtschaftlich ist das doch eher dumm - oder?

Also, ich werde weiter Saufedern dafür brechen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
139
Zurzeit aktive Gäste
722
Besucher gesamt
861
Oben