Zielfernrohre besser schützen

Registriert
12 Apr 2016
Beiträge
6.440
...
Ich habe den ZF Schutz nun vollständig weggelassen. Was mich nun stört. Mit der Zeit staubt das ZF ein und was macht man wenn man im Mais oder Dickicht nachsucht.
...

Ich werde nie verstehen, warum man "im Dicken und Groben" auf kurze Entfernung ein ZF nutzen will oder als vorteilhaft erachtet.
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.044
... Wenn mir das aber nicht mehr so weh tut, werde ich da auch definitiv drüber nachdenken.
Wenns Geld dann nicht mehr so weh tut lohnt sich aber auch die Überlegung, ob man einen entsprechenden Sachschaden nicht einfach selbst bezahlt, statt auf eine Versicherung zu hoffen. Ich hab mir die Konditionen nicht angesehen gehe aber immer davon aus, dass Versicherungen nicht gemeinnützig agieren und natürlich auch eine Risikobewertung durchführen (was ok ist). Sowas wie von Baikal gezeigt, kommt doch eher seltener vor (mir noch nie passiert). Ich hätte bis jetzt auf jeden Fall nur eingezahlt.
 
Registriert
20 Mrz 2007
Beiträge
8.858
Das RWS hat vor ca. 18 Jahren so um 500DM gekostet und ist das erste Glas welches geschrottet wurde, ersetzt wurde es durch ein gut gebrauchtes Nikon für 230€.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KHH

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
138
Zurzeit aktive Gäste
718
Besucher gesamt
856
Oben