Zielfernrohre Preis/Leistung

Welcher Zielfernrohrhersteller bietet das beste Preis/Leistungsverhältnis?

  • Kahles

    Stimmen: 39 27,5%
  • Swarovski

    Stimmen: 10 7,0%
  • Zeiss

    Stimmen: 7 4,9%
  • Leica

    Stimmen: 8 5,6%
  • Schmidt&Bender

    Stimmen: 36 25,4%
  • Sonstiger

    Stimmen: 42 29,6%

  • Umfrageteilnehmer
    142
Registriert
26 Feb 2017
Beiträge
2.336
Welche Zielfernrohre haben eurer Meinung nach das beste Preis/Leistungsverhältnis?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
18 Apr 2017
Beiträge
739
Ich hab Kahles, Swaro und ein Leica FG.
Das Kahles hat zwar die schlechtere Mechanik, verstelle ich aber auch sehr wenig. Sehr zufrieden mit Bedienung und Abbildungsqualität.
Kommt drauf an was man halt erwartet....Robustheit, Abbildungsleistung, Dämmerungsleistung? Dementsprechend gewichtet jeder sein P/L anders, weil eine andere Leistung verlangt wird.
 
Registriert
15 Jun 2011
Beiträge
1.013
Keiner der Hersteller die oben zur Auswahl stehen hat ein wirklich gutes P/L Verhältnis, ich hab trotzdem mal auf S&B geklickt :ROFLMAO:

Es sind aber alles Premium Hersteller bei denen man deutlich mehr zahlt für etwas mehr Leistung.

Für das beste P/L Verhätlnis wären aus meiner Sicht eher Hersteller wie Leupold oder Nikon wirkliche Kandidaten.

Grüße
Alexander
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.658
SuB bietet bei den Jagdrohren 5 Produktlinien an. Zeiss 4 usw.

Welche soll man denn in die Auswahl einbeziehen?
 
Registriert
15 Jun 2011
Beiträge
1.013
Logischerweise dann wohl die mit dem besten P/L Verhältnis.
Bei S&B wäre das meiner Ansicht nach die Hungaria Serie.

Bei Zeiss V4 oder V6.

Grüße
Alexander
 
Registriert
29 Sep 2005
Beiträge
1.616
Bei uns in Niederösterreich merkt man gerade sehr deutlich, dass Jäger- aufgrund der Erlaubnis Nachtzieltechnik verwenden zu dürfen - nicht mehr bereit sind, €2000 und mehr für ein klassisches Nachtzielfernrohr auf den Tisch zu legen. Klar- für die Tag und Dämmerungsjagd reicht auch ein Meopta, Zeiss V6, usw und für die Nachtjagd auf Schwarzwild nehme ich mir je nach verfügbaren Budget ein ATN X-Sight, Pulsar N455, usw ...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
119
Zurzeit aktive Gäste
408
Besucher gesamt
527
Oben