Zielstock aus Pflanzstäben

Registriert
15 Sep 2016
Beiträge
1.436
Hallo Freunde. Habe mir einen Zielstock auf Pflanzstäben gebaut und suche jetzt eine Möglichkeit die vordere Auflage so anzupassen, dass man nach links und rechts verschieben kann.

Hat jemand eine Idee? Vielleicht ein Kunststoffteil, welches man artenfremden kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
9 Nov 2018
Beiträge
190
Probier mal mit dem Material womit du die Verbindungen hergestellt hast. Wenn du zB flexibles Gummi nimmst kann es uU schon reichen um den Schwenkbereich zu vergrößern. Wenn du Weckgummis nimmst kann eine Windung mehr oder weniger auch bedeutend auf den möglichen Horizontalwinkel Einfluß nehmen.
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.473
Hallo Freunde. Habe mir einen Zielstock auf Pflanzstäben gebaut und suche jetzt eine Möglichkeit die vordere Auflage so anzupassen, dass man nach links und rechts verschieben kann.

Hat jemand eine Idee? Vielleicht ein Kunststoffteil, welches man artenfremden kann?
Vordere Auflage heisst, er besteht aus vier Stäben? Sind die nicht in sich flexibel genug, um in gewissem Maße mitgehen zu können? Ist doch ein langer "Hebel".
 
Registriert
15 Sep 2016
Beiträge
1.436
Mein Stock hat 4 Stäbe, oben und unten mit Schrauben zusammen gehalten. Die beiden Enden über dieser Fixierung sind in etwa 10cm lang. Also eine recht enge Gabel, die ich hinten als sehr praktiksch empfinde. Die Vordere Auflage würde ich jetzt gerne so ausführen wie beim 4StableStick...

Ich überlege mal, wie man das original Ersatzteil am besten befestigt. Aber eigentlich empfand ich dieses Kunststoffteil nicht nur zu breit, sondern auch zu riffelig. Wegen dem Verschieben des Vorderschaftes.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
111
Zurzeit aktive Gäste
385
Besucher gesamt
496
Oben