Zielstock Trigger Sticks® Gen. 3 defekt

Registriert
16 Dez 2012
Beiträge
5.305
Moin zusammen!

Ich habe ein Problem mit meinem Zielstock Trigger Sticks Gen. 3
Als ich heute die Zielstockbeine ausfahren wollte, löste sich der obere ca. 23 cm lange Kopf ab.
Wenn ich jetzt von unten reinschaue sehe ich einen silbernen Stift.

Weiß jemand wie man das Teil wieder mit dem unteren Teil, in dem die 3 Beine stecken, wieder zusammen bekommt?

Sitzt der Hersteller in Deutschland? Dann könnte man ihn leicht zur Reparatur schicken, wenn erforderlich.

TH
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 6216

Guest
Mir sind die Füsse auseinandergefallen / unterer Teil abgefallen beim ausfahren. Jetzt fehlen mir Teile. Hänge mich hier mal mit dran.

wenn Du nix findest kaufe ich Dir das defekte Teil ab.
 
Registriert
20 Nov 2017
Beiträge
1.851
Nachdem was ich höre gehen die gerne kaputt und haben eine recht kulante Garantiepolitik.
 
Registriert
16 Dez 2012
Beiträge
5.305
Mir sind die Füsse auseinandergefallen / unterer Teil abgefallen beim ausfahren. Jetzt fehlen mir Teile. Hänge mich hier mal mit dran.

wenn Du nix findest kaufe ich Dir das defekte Teil ab.
Behalte ich im Gedächtnis.

Erst mal sehen ob beim Verkäufer was geht.

TH
 
Registriert
4 Jan 2021
Beiträge
85
Bei mir ist der Handgriff horizontal durchgebrochen. Wahrscheinlich eingeschlossener Materialfehler in Kunststoff. Umtausch war kein Problem.
 
Registriert
20 Nov 2017
Beiträge
1.851
Im Prinzip gibts zwei brauchbare Konstruktionen von Schießstock, entweder von Primos den Triggerstick, für Blattjagd und andere Situationen wo man einen großen Schießradius braucht, oder die
2 Fuß und 4 Beine Konstruktionen wie der Stablestick, den es am billigsten bei Decathlon gibt. Diese Stablestick sind einfacher als die Primos Trigger und recht stabil. Der Stablestick ermöglicht weitere präzisere Schüsse, er gibt weniger Schießradius, was aber auf der Pirsch kein Problem ist wenn man sich aus weiter Sicht an Wild ranpirscht.
 
Registriert
24 Jun 2017
Beiträge
4.696
Wie wird das Gegenstück an der Waffe befestigt? Geschraubt?
 
Registriert
27 Feb 2017
Beiträge
598
Ich habe die unten abgb. Gunsmith Adapter jeweils einen in der Spitze des Vorderschaftes (fürs Zweibein-Schiessen) und im Vorderschaft im Schwerpunkt der Waffen INCL Nacht-Vorsatz. So kann man die Waffen 1A auf das Triggerstick-Dreibein setzen und sie kippt nicht, sondern ruht im Schwerpunkt.
1644239068349.png
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
138
Zurzeit aktive Gäste
731
Besucher gesamt
869
Oben