Zielstöcke

Welcher Schießstock ist der beste?

  • PH-Rhino Quadscope 2018

    Stimmen: 3 11,5%
  • Jakele Z4 (+Fußschlaufe)

    Stimmen: 7 26,9%
  • Deferegger Pirschstock

    Stimmen: 9 34,6%
  • Raptor

    Stimmen: 2 7,7%
  • Viper-Flex Elite

    Stimmen: 5 19,2%
  • Seeland Vierbein-Zielstock "Deluxe"

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    26
Registriert
18 Mai 2006
Beiträge
2.003
Hallo,

ich bin am überlegen mir einen stabilen Zielstock zuzulegen mit dem man gut Pirschen kann und den man auch ins Ausland gut mitnehmen kann. Mittlerweile gibt's ja doch einige in dem Stil und jetzt bin ich gespannt auf Eure Erfahrungen.
Hier bin ich noch über einen Testbericht gestolpert, der für den ein oder anderen interessant sein könnte: https://www.deferegger-pirschstock.at/testberichte/

Links:

https://ph-jagt.dk/shop/6-zielstock/16-ph-rhino-quadscope-2018/
Hier finde ich da kompakte Packmaß und die breite Vorderschaftauflage sehr gut.

https://www.waffen-jakele.de/Neuheiten-u-Zubehoer/Zielstoecke/Jakele-Zielstock-Z4.html
Ist scheins mega stabil, bei der schwenkbaren Gabel weiß ich noch nicht ob ich sie gut finde. Seitliche Feinjustierung ohne die Füße zu bewegen ist aber schonmal nicht unwichtig. Eher schwer.

https://www.deferegger-pirschstock.at/
Preis-Leistung wohl sehr gut, aber wenig Features.

https://www.jagdreise.de/raptor.html
Von Kahle theatralisch beworben, scheint nicht sehr gut gearbeitet.

https://www.hubertus-fieldsports.de...iper-Flex-Elite-Zielstock-Vierbein::2234.html

https://www.hubertus-fieldsports.de.../Seeland-Vierbein-Zielstock-Deluxe::2738.html
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
Hallo,

eindeutig: der Hazel 220-nature von Warth in Wilzenberg.
Benutze ich schon seit Jahren. Mit Gummistopfen für Spazierstöcke und einer Stock-Metallspitze aus dem "Aftermarket" ein wirklich treuer Begleiter und v.a. im Erwerb spottbillig und mit einem gesundheitsfördernden Spaziergang verbunden. :ROFLMAO:
Beim Kauf eingesparte Kosten lassen sich in ordentl. Schuhwerk oder Übungsmunition investieren, beide unerlässliche Zusatzprodukte, wenn man den Pirschstock/Zielstock auch zweckdienlich benutzen will. :)

Grüße
Sirius
 
G

Gelöschtes Mitglied 4508

Guest
Bei dem Theater, dass hier um Zielstöcke gemacht wird, würde ich gerne mal wissen, wie viel Wild damit überhaupt erlegt wird.

Wie war das noch mit dem leergepirschten Revier ... ?
 
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
8.976
Bei dem Theater, dass hier um Zielstöcke gemacht wird, würde ich gerne mal wissen, wie viel Wild damit überhaupt erlegt wird.

Wie war das noch mit dem leergepirschten Revier ... ?
Wieso leerpirschen?
Im alten Revier wo ich gejagt habe, gab es einige interessante Ecken, wo aber keine Ansitzeinrichtungen gestanden sind.
Hocker, Zielstock, ein bisschen Tarnung und schon waren diese Ecken auch bejagbar.
Auf Kugelfang muss man natürlich achten.
 

Fex

Moderator
Registriert
5 Okt 2011
Beiträge
6.018
Bei dem Theater, dass hier um Zielstöcke gemacht wird, würde ich gerne mal wissen, wie viel Wild damit überhaupt erlegt wird.

Wie war das noch mit dem leergepirschten Revier ... ?

Im 300 ha Feldrevier erlegen wir damit 90%... jedes Jahr ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
18 Mai 2006
Beiträge
2.003

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
130
Zurzeit aktive Gäste
630
Besucher gesamt
760
Oben