Zimbabwe: wer möchte mich auf Büffeljagd begleiten?

Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Rein aus Interesse, was kostet ein Büffel in Zimbabwe?
sorry wenn´s schon genannt wurde:roll:

Ich denke ich fang bei Afrika erst mal mit Oryx in Namibia an:what:
Ist grob für 2020 ins Auge gefaßt:shoot:
 
Registriert
16 Dez 2012
Beiträge
5.305
Du solltest mit Woodleigh fahren.Das meinte ich ja bereits schon einmal.
Von München aus geht um kurz vor halb zehn abends der Flieger nach Joburg,nach dem Abendessen , ein, zwei kleine Bierchen gezwitschert,ne halbe Schlaftablette,Oropax,Schlafmaske und in die Decke gekuschelt und der Kaffeeduft zum schnellen Frühstück kurz vor der Landung weckt Dich.Der Rest ein Kinderspiel.
Ciao und W'heil in Polen
KF

Nebenbei,die preisliche Lage für Büffel in Tansania ist grauenhaft.

Der Aufwand, die eigene Waffe mit nach Simbabwe zu nehmen ist auch nicht ohne. Und ohne eigene Waffe fliege/fahre ich nicht los.

Ich habe aber immer noch keien Preis für Tansania. Nur die Flycamps auf einigen Fotos.
Wenn ich da wirklich hinfliegen sollte, dann nur, damit mein Jagdfreund nicht alleine los muss.
Aber dann muss alles passen.

Mein 45,5 Inch Büffel hängt seit 2012 an der Wand.

TH
 
Registriert
28 Mai 2003
Beiträge
2.009
Der Aufwand, die eigene Waffe mit nach Simbabwe zu nehmen ist auch nicht ohne. Und ohne eigene Waffe fliege/fahre ich nicht los.

Ohne meine Waffe würde ich auch nie auf die Jagd gehen wollen, da verstehe ich TH sehr gut.

Die Mitnahme nach Zimbabwe ist jedoch äusserst einfach. Ich fliege mit meiner 9,3 um die halbe Welt: von Kapstadt über Dubai nach Zürich und nach einem zweimonatigen Aufenthalt in Deutschland von Zürich nach Harare. Die Einfuhr und Abfertigung geht ganz leicht und schnell. Vom Safariunternehmen habe ich eine 'Einladung‘ erhalten, sowie ein Formular für Waffe und Munition. Vom Formular macht man Kopien, zwei gibt man bei der Ankunft ab, eine bei der Ausreise und die vierte behält man.

Preise nannte ich in meinen ersten Postings. Wir sind bis jetzt zu zweit, können sich gerne weitere anschließen.

Bereits vergangenes Jahr flog ich mit der Waffe die Strecke Kapstadt-Dubai-Zürich und zurück. Null Problem.
 
Registriert
21 Feb 2006
Beiträge
5.575

Ich denke ich fang bei Afrika erst mal mit Oryx in Namibia an:what:
Ist grob für 2020 ins Auge gefaßt:shoot:

Sehr vernünftige Einstellung. Bis dahin dürften angesichts der katastrophalen Trockenjahre 2015 und 2016 auch wieder genügend Trophäenträger nachgewachsen sein. Anfangen mit Oryx und Warzenkeiler und dann langsam steigern...
Dieses Jahr scheints eine ganz gute Regenzeit gegeben zu haben; wenn die nächste auch so wird, sind wir 2019 wieder drüben.
 
Registriert
28 Mai 2003
Beiträge
2.009
Wir treffen uns am Flughafen Dubai und fliegen zusammen nach Harare. Dort Abholung vom Flughafen und kurze Fahrt in die schöne Unterkunft. www.sunbirdguesthouse.net

Nach dem Frühstück geht es auf die lange, jedoch abwechslungsreiche Fahrt ins Jagdgebiet. Im Kleinbus werden wir Verpflegung und Getränke vorfinden, so kommen wir gestärkt und ausgeruht im Camp an. Der folgende Tag dient der Akklimatisierung, Kontrolle der Waffen und anderem. Am nächsten Tag wird es ernst...
 
Registriert
16 Dez 2012
Beiträge
5.305
Ohne meine Waffe würde ich auch nie auf die Jagd gehen wollen, da verstehe ich TH sehr gut.

Die Mitnahme nach Zimbabwe ist jedoch äusserst einfach. Ich fliege mit meiner 9,3 um die halbe Welt: von Kapstadt über Dubai nach Zürich und nach einem zweimonatigen Aufenthalt in Deutschland von Zürich nach Harare. Die Einfuhr und Abfertigung geht ganz leicht und schnell. Vom Safariunternehmen habe ich eine 'Einladung‘ erhalten, sowie ein Formular für Waffe und Munition. Vom Formular macht man Kopien, zwei gibt man bei der Ankunft ab, eine bei der Ausreise und die vierte behält man.

Preise nannte ich in meinen ersten Postings. Wir sind bis jetzt zu zweit, können sich gerne weitere anschließen.

Bereits vergangenes Jahr flog ich mit der Waffe die Strecke Kapstadt-Dubai-Zürich und zurück. Null Problem.

Hast du in Zürich und weiter unten schreibst du in Dubai deine Waffen ausgecheckt?
Und dann nach Harare wieder neu eingecheckt.

Es geht ja um das Europäische Waffenembargo gegen Simbabwe und andere Länder.
Wenn man über ein Nicht-EU-Land fliegt gibt es keine Probleme.

Wir sind von Frankfurt nach Johannisburg geflogen und von dort nach Bulawayo in Simbabwe.

Auf dem Rückflug ging alles direkt, von Bulawayo nach Hamburg und keinen Zöllner hat es interessiert.

TH
 
Registriert
28 Mai 2003
Beiträge
2.009
Hast du in Zürich und weiter unten schreibst du in Dubai deine Waffen ausgecheckt?
Und dann nach Harare wieder neu eingecheckt.

Es geht ja um das Europäische Waffenembargo gegen Simbabwe und andere Länder.
Wenn man über ein Nicht-EU-Land fliegt gibt es keine Probleme

Vergangenes Jahr war ich nicht in Zimbabwe. Ich gab die Waffe in Zürich auf und nahm sie in Kapstadt wieder in Empfang. Auf dem Hinflug ging die Waffe von Kapstadt über Dubai nach Zürich. Dazwischen, also in Dubai, hatte ich sie nie in den Händen. Klappte vorzüglich.

Bei meinen Aufenthalten in Deutschland halte ich mich im südlichen Schwarzwald auf, gerade 20 Minuten von der Schweizer Grenze entfernt. Daher fliege ich immer bis und ab Zürich.
 
Registriert
16 Dez 2012
Beiträge
5.305
Vergangenes Jahr war ich nicht in Zimbabwe. Ich gab die Waffe in Zürich auf und nahm sie in Kapstadt wieder in Empfang. Auf dem Hinflug ging die Waffe von Kapstadt über Dubai nach Zürich. Dazwischen, also in Dubai, hatte ich sie nie in den Händen. Klappte vorzüglich.

Bei meinen Aufenthalten in Deutschland halte ich mich im südlichen Schwarzwald auf, gerade 20 Minuten von der Schweizer Grenze entfernt. Daher fliege ich immer bis und ab Zürich.

Aber bei deinen Flughäfen war nie ein EU-Flughafen dabei. Dann funktioniert das super.

TH
 
Registriert
1 Aug 2007
Beiträge
1.690
Aber bei deinen Flughäfen war nie ein EU-Flughafen dabei. Dann funktioniert das super.

TH

Topi,
er nimmt sie ja in Südafrika in Empfang,ich beziehe mich auch sein letztes Posting
Da ist auch von einem EU Land kein Ding, die Waffe nach RSA zu bringen.
Du musst das Teil nur auschecken wenns nach Zimb weitergehen sollte.
Auch kein Hexenwerk.
KF
 
Registriert
28 Mai 2003
Beiträge
2.009
Topi,
er nimmt sie ja in Südafrika in Empfang,ich beziehe mich auch sein letztes Posting
Da ist auch von einem EU Land kein Ding, die Waffe nach RSA zu bringen.
Du musst das Teil nur auschecken wenns nach Zimb weitergehen sollte.
Auch kein Hexenwerk.
KF

KF, das stimmt schon - jedoch wollte ich dieses Mal von Zürich nicht nach Südafrika fliegen und dort umsteigen, sondern von Zürich gleich nach Harare, und das geht nicht, denn auch die Schweizer haben ein Waffenembargo verhängt. Haben Angst, dass der greise Mugabe mit meiner 9,3x74R Jagd auf die letzten weissen Farmer machen könnte.

So fliege ich halt nach Jo'burg und von dort nach Harare. Bin gespannt, ob meine Waffe mit mir ankommt...
 
Registriert
1 Aug 2007
Beiträge
1.690
KF, das stimmt schon - jedoch wollte ich dieses Mal von Zürich nicht nach Südafrika fliegen und dort umsteigen, sondern von Zürich gleich nach Harare, und das geht nicht, denn auch die Schweizer haben ein Waffenembargo verhängt. Haben Angst, dass der greise Mugabe mit meiner 9,3x74R Jagd auf die letzten weissen Farmer machen könnte.

So fliege ich halt nach Jo'burg und von dort nach Harare. Bin gespannt, ob meine Waffe mit mir ankommt...

2x hatte ich Ärger.
Jedoch immer nur beim Rückflug glücklicherweise und das stets ab Joburg nach München.
1x war mein Waffenkoffer verschwunden für 4 Tage
1x der Reisekoffer.
Ich empfehle jedem seine Waffen gegen Verlust zu versichern.Geht so schnell dass die verschwinden.
KF
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
124
Zurzeit aktive Gäste
761
Besucher gesamt
885
Oben