Zitate der "Kurzen"

Registriert
28 Feb 2014
Beiträge
2.437
Mittlerweile müssen die aber auch zwei- bis dreimal ran.
In deiner Kindheit kannte man ja noch lange keine Mülltrennung, geschweige den elektrisches Licht und WC mit Wasserspülung im Haus:LOL:
Hör auf, meine drei kroatischen Jungs, die jetzt hier bei mir arbeiten, kommen wohl auch "vom Land": anscheinend kennen die nur Holzhäuschen hinterm Hof (" was, nach dem Toilettengang muß man den Knopf drücken?) und Mülltrennung ist ein Fremdwort. Für was einen Mülleimer? (Essensrest landen in der Kloschüssel "das machen wir Zuhause immer so". Und wir wunderten uns hier auf dem Hof, warum wir zweimal im Jahr den Rohrreinigungsdienst brauchten wegen den zentimeterdicken Fettablagerungen in den Leitungen )
 
Registriert
13 Okt 2017
Beiträge
819
Adventsfrühstück in großer Runde, Onkel Columba wird von seinem Bruder gefragt: "Und warst Du gestern draußen." Onkel Columba bejaht, Nichte 4 Jahre fragt "Und was geschossen?" Onkel Columba verneint - Nichte "Schade"

Mein Bruder ist linkshänder und wie ich Jurist. Nichte wird im Kindergarten gefragt, "Dein Papa ist doch Rechtsanwalt ?" Nichte empört "Nein der ist Linksanwalt"
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
9 Jan 2014
Beiträge
1.871
[QUOTE="Mein Bruder ist linkshänder und wie ich Jurist. Nichte wird im Kindergarten gefragt, "Dein Papa ist doch Rechtsanwalt ?" Nichte empört "Nein der ist Linksanwalt"[/QUOTE]


Deine Nichte ist überdurchschnittlich begabt bzw. hat das Herz auf dem rechten Fleck!:p
(Bin selber [Voll-]Jurist)
 
Registriert
28 Mrz 2012
Beiträge
731
Nichte (10) kommt mit Weltuntergangsgesicht zu mir ins Wohnzimmer.
Ich: Wasn los?
Sie: War grad mit Omi am Gefrierschrank, da is ja na nur dämliches Gemüse drin, von was sollen wir über die Ferien leben???
Ich: War sie mit dir auch an der Truhe?
Sie: Nein, warum?
Ich: das is meine Truhe, die is voll mit Fleisch, Reh, Wildsau, Lamm, Rind.
Sie: *Sonneziehtauf im Gesicht* Onkel du hast meine Ferien gerettet, ich wollte schon Mami sagen ich will in die Schule, da gibts wenigstens Wurschtweck...
 
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
8.985
Ich war am Samstag auf DJ und meine jüngste über Nacht bei Oma.
Ihre Tante hat sie Samstag Abend heimgebracht und während der Autofahrt entstand folgendes Gespräch:
Tante: Na meinst der Papa hat heute auf der Jagd was geschossen?
Kleine: Nee! Der geht immer nur in Wald zum schlafen!!!!
Episode 2
Letzte Woche verabschiede ich mich Abends
Ich:Also ich geh dann, gute Nacht und schlaft gut.
Kleine:wo gehst du hin?
Ich: In Wald zum jagen!
Kleine: Waidmannsheil und schlaf net wieder ein!
Ich::oops::oops::oops: Sagmal wie kommst du eigentlich darauf, dass ich auf der Jagd schlafe???
Kleine: Du schießt doch nie ein Tier!

Ähm ja!
Dieses Jahr ist Ansitz-/Beutetechnisch tatsächlich der Wurm drin!
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
[QUOTE="Mein Bruder ist linkshänder und wie ich Jurist. Nichte wird im Kindergarten gefragt, "Dein Papa ist doch Rechtsanwalt ?" Nichte empört "Nein der ist Linksanwalt"


Deine Nichte ist überdurchschnittlich begabt bzw. hat das Herz auf dem rechten Fleck!:p
(Bin selber [Voll-]Jurist)[/QUOTE]

Moin, ich bin hin und wieder voll, aber kein Jurist. Zählt das auch?:sleep:
 
Registriert
26 Sep 2017
Beiträge
720
Das Forum hat mich verdorben ! Gestern Abend komm ich nach Hause ,Frau in der Waschküche .Wieso stehen hier die Stiefel rum ? Mein Sohn war von der Jagd zurück und wie die so sind lassen die alles stehen und liegen wie es ihnen passt . Ich also die Stiefel gepackt , mit den Worten " wieso liegt hier Stroh rum ? " meine Frau das ganze Gesicht ein Fragezeichen :LOL: , da erschallt es aus der Essküche , Papa das ist doch gar nicht dein Zeitfenster . Der Junge hatte mitgehört und seine Schlüsse gezogen , anscheinend ist der Spruch der heutigen Jugend sehr wohl bekannt .
 
Registriert
13 Okt 2017
Beiträge
819
Episode 2
Letzte Woche verabschiede ich mich Abends
Ich:Also ich geh dann, gute Nacht und schlaft gut.
Kleine:wo gehst du hin?
Ich: In Wald zum jagen!
Kleine: Waidmannsheil und schlaf net wieder ein!
Ich::oops::oops::oops: Sagmal wie kommst du eigentlich darauf, dass ich auf der Jagd schlafe???
Kleine: Du schießt doch nie ein Tier!

Ähm ja!
Dieses Jahr ist Ansitz-/Beutetechnisch tatsächlich der Wurm drin!
Oh ja, war bei mir genauso....auf eine erfolgreiches 2019 !!!
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
166
Zurzeit aktive Gäste
757
Besucher gesamt
923
Oben