Ich find es ja zu schön, dass Ihr diesen Faden wieder zum Leben erweckt habt!!!
bis mein Kurzer würdige Beiträge zu diesem Faden liefern kann, wird es wohl leider noch etwas dauern. Ich hab aber trotzdem was:
Neulich war ein guter Freund samt seiner Frau und den beiden Mädels zu Besuch. Vor dem geplanten Kaffee und Kuchen wollten wir die Kids und die Hünd noch ein wenig bewegen. Ich weiß nimmer warum, jedenfalls ist mir zufällig der frische Wildsauschinken in die Hände gefallen und weil mein Kumpel exakt diese Sau erlegt hatte, hab ich ihm n Scheibchen davon aus der Speisekammer mitgebracht. Seine Kleine (knapp 2 Jahre) steht daneben und will wissen, was das ist? Mein Kumpel: "Das ist Schinken von ner Wildsau!" Mit "Schinken" kann die Kurze aber noch nix anfangen und weil die Augen noch immer auf ratlos stehen, kommt die zweite Erklärung hinterher: "Fleisch! willst Du auch mal probieren?" das Ja warte ich schon nimmer ab und schneid nochmal zwei Scheiben ab. Dem Kind schmeckts und wir gehen ne Runde Spazieren. (Sprich, schieben die Kinderwägen 2 Km durchs Revier.
Ne knappe Stunde später sind wir wieder daheim, meine Holde wickelt unseren Kurzen, ich setz Kaffee auf. Die kleine steht hinter mir in der Küche und schaut mir zu. Dabei "fragt" sie zwei drei mal nach "Fleis". Ich fühl mich erst ziemlich geschmeichelt und gelobt, aber irgendwie meint sie wohl was anderes. Auch ihr Papa schaut erst ganz verwundert bevor bei ihm der Groschen fällt. Mit einem breiten (und ich denke nicht minder stolzem) Grinsen im Gesicht übersetzt er den "Fleis" für mich. Die kurze will weiteren Schinken statt dem nachmittäglichen Kuchen haben!
Kurze Zeit später sitzen wir um den Kaffeetisch und essen zu fünft Kuchen. Der 6. Person schneide ich in regelmäßigen Abständen zig weitere Schinkenscheiben runter...