Zitate der "Kurzen"

Registriert
29 Jan 2022
Beiträge
623
Der Nachwuchs bekam mit, dass die Oma gerne diese Weinbergschnecken mit Kräuterbutter kaufte, die einmal im Jahr bei Lidl im Angebot sind.
In der zweiten Klasse wurde die Schnecke im Sachkundeunterricht behandelt und ein Test darüber geschrieben.
Als das Kind von der Schule abgeholt wurde, trafen wir auf eine Lehrerin, die sich vor Lachen kaum noch einkriegen konnte und uns den Test überreichte.
Darin die Frage: "Nenne drei Fressfeinde der Schnecke". Antwort: "Vogel, Igel, Oma Inge"... 😄
 
Registriert
30 Aug 2017
Beiträge
49
Am Abend mit den Lütten ein Bilderbuch mit Tieren durchgeblättert. Ich zeige auf die die Tiere und die Kinder sagen mir die Tiernamen, die schnellste gewinnt (Hörspiel zum einschlafen aussuchen).

Es kommt ein Bild mit drei verschiedenen Papageien:

Ich zeige auf den Ersten: "Papagei"
Ich zeige auf den Zweiten: "Mamagei"
...
Ich brauchte zwei Sekunden bis meine Leuchte aufging...
 
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
8.982
Am Abend mit den Lütten ein Bilderbuch mit Tieren durchgeblättert. Ich zeige auf die die Tiere und die Kinder sagen mir die Tiernamen, die schnellste gewinnt (Hörspiel zum einschlafen aussuchen).

Es kommt ein Bild mit drei verschiedenen Papageien:

Ich zeige auf den Ersten: "Papagei"
Ich zeige auf den Zweiten: "Mamagei"
...
Ich brauchte zwei Sekunden bis meine Leuchte aufging...
Und welches Hörspiel ist es jetzt geworden?
 
Registriert
12 Nov 2014
Beiträge
3.592
Sohnemann (3) sitzt am Essenstisch und saut mit dem Essen rum. Tomatensoße, Finger, Hände, ach was die Arme bis zum Ellenbogen und die Gosche sind verschmiert: "Oma, ich brauch einen Lappen!" Oma: "Wie heißt das?!?" Sohn: "Lappen!"
Oma: "Das heißt Bitte!" und gibt ihm einen Lappen. Sohn: "Warum heißt der Lappen Bitte???"
 
Registriert
15 Okt 2013
Beiträge
1.192
Bei mir zu Hause, als ich noch Zöpfe hatte und gerade lesen konnte, hat Opa mir ein gebrauchtes Buch mitgebracht. " Waldtraud auf der Pirsch"
( Niemand bei mir zu Hause hatte mit Jagd was am Hut)
Es gab kein Netflix , ich hab's gelesen.
Ich war verzaubert.
Aber wie das Leben halt so ist, hat es 40 Jahre gedauert bis ich in die Gummistiefel gestiegen bin. :)
Besser spät, als nie.
Wenn ich die Augen zu machen muss, bin ich froh, dass ich das Buch als Vorlage hatte.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
11
Zurzeit aktive Gäste
517
Besucher gesamt
528
Oben