Zitate der "Kurzen"

Registriert
21 Jan 2005
Beiträge
15
Mein Großer war damals so um die 6. Christlich erzogen steht er unter der hängenden Sau, schaut in die Bauchhöhle und meint zu mir "Du Papa - und da ist die Seele drin?"
Ich konnt nicht mehr.

Meine Tochter mit 5 beim Mittagessen. Es gab Rollbraten vom Wildschwein. Eine Scheibe davon liegt auf ihrem Teller, sie mustert die Füllung und fragt: "Papa, hat das Schwein vorher Gurke gefressen?"
 
Registriert
28 Dez 2006
Beiträge
2.653
Hihi, unglaublich was die so auf der Pfanne haben und dann auch immer zur richtigen Zeit auf den Tisch bringen....
 
Registriert
29 Aug 2013
Beiträge
154
Leck mich, auf den Buam kannst stolz sein:

:thumbup:
Runder Geburtstag der Gattin. Jede Menge Gäste die Terrasse ist voll, bestes Wetter. Blick auf den Garten. Dort liegt ganz entspannt der kleine Bretone und will von dem ganzen Trubel nichts mitbekommen. Doch was passiert auf einmal? Eine Katze geht durch den Garten. Der kleine Bretone sieht es und freut sich! Er wartet etwas und sprintet los...im letzten Moment schafft die Katze es auf den Apfelbaum. Riesen Gezeter vom kleinen Franzosen rennt, springt ... "abmurksen.exe" läuft! Die ganze (nicht jagende) Verwandschaft blickt auf das Schauspiel die Gattin ist schon auf 180 wohl wissend was passieren wird, wenn der Hund an die Katze kommen sollte und mein Freund rennt los und will seinen Hund holen und sein Sohn ruft noch - die Kuchenkrümel fallen ihm aus dem Mund dabei - "Papa!!! Nimm die Kleine Kugel!"
[/QUOTE]
 
Registriert
12 Apr 2013
Beiträge
2.414
Tags zuvor hat meine Große, damals knapp 5, in der großväterlichen Kühlkammer einen ÜLK bewundern und anfassen dürfen, ebenso in dem kleinen Kühlschrank daneben ein Kaninchen.

Tags darauf habe ich meinen Sproß bei der Kinderverwahranstalt abgeladen. Die Sensation musste direkt morgend kundgetan werden.
Sie zur Kindergärtnerin: "Ich habe gestern ein Wildschwein gestreichelt!"
Kindergärtnerin: "Warst du am Wildgehege und das hat stillgehalten?"
Sie: "Nein, das hängt bei Opa im Zimmer und hat auch still gehalten."

Wie ich dann von einer anderen Kindergärtnerin vernommen habe, wurden im Laufe des Tages Hoppelhasis gemalt. Woraufhin meine Tochter wieder alle wissen ließ: "Mein Opa hat auch ein Kaninchen!"

Die unausweichliche Frage: "Draussen im Stall?"

- "Nein, im Kühlschrank."
 
Registriert
20 Mrz 2007
Beiträge
8.929
Ende April kam ein Freund mit Tochter zu Besuch und bekam ein gefrorenes Kanin geschenkt. Voll Vorfreude sagt er zu seiner Tochter: " Schau Martha, morgen essen wir den Osterhasen!"
Die coole Antwort:" Egal, Ostern ist ja vorbei."

Kinder können ja so grausam sein.
 
Registriert
26 Jul 2009
Beiträge
483
Vor 2 Jahren im Sommer:
Sitze mit meinem kleinen auf einer offenen Kanzel mitten in einem Feldgehölz.
Zu Beginn des Ansitzes wies ich ihm eine Richtung zu, die er in Auge behalten sollte ob nicht etwas kommt. Nach hinten ins Gehölz brauchte er nicht zu schauen, da ich der Meinung war ob der kurzen Entfernung wegen sowieso nichts zu sehen ist.
Kurz vorm Finster werden zeigte mir mein Hund an das etwas von hinten kommt.
Ein Fuchs, den ich mit "Hüftschuss" mit Schrot strecken konnte.
Die Freude war natürlich Riesig und wir mussten den Fuchs natürlich sofort Oma zeigen.
Bei den Grosseltern angekommen war der erste Komentar:
"Oma der is von hinten kema, VON HINTN!!!!!"

Als ich dann wieder fahren wollte sagte er zu meiner Mutter:
"Oma geh`richt uns in Gartenschlauch her das wir den Fuchs aufbrechn können":trophy:
 
Registriert
28 Mrz 2012
Beiträge
730
Meine kleine Nichte wird dieses Jahr 6 und kommt inne Schule...
gestern kam sie: Du Onkel wenn ich in die Schule komme brauch ich ja einen Schulranzen.
Ich: Japp stimmt.
Sie: schenkst du mir einen?
Ich: ja können wir mal schauen, was für einen möchtest du denn?
Sie: EINEN MIT WILDSCHWEIN DRAUF!!!
Ich: mit Wildschwein? Meinst das is das richtige für ein junges Mädchen?
Sie: Klar, die anderen Tussies mit ihren rosa Dingern kann ich nit leiden...

Ich bin so gelegen vor lachen :lol:

Mittwoch ist eines ihrer 5 Wasserwutzen (Meerschweinchen sagen ja nur "ungebildete Städter..) gestorben. Der "Fussel" nach kurzer Krankheit.
Beerdigung im Garten, von Mama einen Porzelanengel geklaut (meine Schwester ist Floristin und das ist "Zubehör" für diverse Allerheiligen- und Weihnachtsgestecke) und mit Leckerli begraben.
Sie: Mama jetzt haben wir ja nur noch 4 Wasserwutzen.
Meine Sis: japp
Sie: dann kanns uns doch der Onkel eine richtige Wutz bringen?
Meine Sis: ein Wildsau??
Sie: Japp jetzt ist ja Platz, der soll mir eine richtige Wutz bringen und die zieh ich dann groß genauso wie den Fussel!
 
Registriert
22 Feb 2005
Beiträge
5.001
Fast gleich wie mit den Kaninchen!

Mein Freund ist Falkner und bevor das Verbot in NRW kommt, habe ich für ihn bei mir rd. 1.000 Futterküken eingefroren.

Mein Kurzer erzählt es in der Schule:
"Wir haben jetzt 1.000 Kücken bei uns."

"Och wie süss! Piepsen die denn nicht alle durcheinander?"

Mit einer "beruhigenden Handbewegung"
"Nein, nein, die Gefriertruhe ist dicht, da kommt nichts durch!"

:-?

Die beste von allen musst dann ersteinmal alles erklären. Und ich musste mir dann am Abend einiges anhören. Jägerfrauen (also die Frauen von Jägern) müssen schon so einiges mitmachen.


Die andere Geschichte ist nicht mir passiert, trotzdem erzählenswert:

Runder Geburtstag der Gattin. Jede Menge Gäste die Terrasse ist voll, bestes Wetter. Blick auf den Garten. Dort liegt ganz entspannt der kleine Bretone und will von dem ganzen Trubel nichts mitbekommen. Doch was passiert auf einmal? Eine Katze geht durch den Garten. Der kleine Bretone sieht es und freut sich! Er wartet etwas und sprintet los...im letzten Moment schafft die Katze es auf den Apfelbaum. Riesen Gezeter vom kleinen Franzosen rennt, springt ... "abmurksen.exe" läuft! Die ganze (nicht jagende) Verwandschaft blickt auf das Schauspiel die Gattin ist schon auf 180 wohl wissend was passieren wird, wenn der Hund an die Katze kommen sollte und mein Freund rennt los und will seinen Hund holen und sein Sohn ruft noch - die Kuchenkrümel fallen ihm aus dem Mund dabei - "Papa!!! Nimm die Kleine Kugel!"
Jetzt hab ich mir den Anzug mit Kaffee zugesaut.:lol::lol::lol::thumbup::thumbup:
 
Registriert
12 Feb 2006
Beiträge
78
Im Mai auf Bockansitz mit meinem Jüngsten ( damals vielleicht 4-5 Jahre alt )
Als ein Hase anwechselt bittet er um das Fernglas um ihn anzusehen. Er meint der sei total niedlich und kommentiert alle Bewegungen - jetzt frisst er Gras. jetzt setzt er sich hin....
Nach einer Weile sagt er zu mir: So ich habe genug gesehen, du kannst ihn jetzt totschießen.
Ich sage ihm das der Hase jetzt Schonzeit hat und ich ihn also nicht schießen darf.
Daraufhin mein Junge: Ach Papa, schieß ruhig. Das weiß der doch bestimmt gar nicht.
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Moin!

Man muss aufpassen, was man Kindern sagt, es holt einen ein:

Meine Nichte, damals ganze 5 Jahre alt, wollte etwas aus dem Kinderzimmer haben. "Na, dann steh' vom Tisch auf und hol's Dir." - "Nein, ich mag' nicht gehen." Pause, dann: "Das kann doch die Oma holen! Alte Beine müssen zuerst aufgebraucht werden!" Das war's dann erstmal mit der Erziehung zum sparsamen Umgang mit Ressourcen ...


Man lacht auch nicht über andere Menschen. Haben wir ihr neulich erst noch wieder erklärt. Das mag sie sowieso auch nicht, also ist an dieser Erziehungsfront alles klar - bis sie wieder mal Fragen stellt ...
Dazu muss man wissen, dass ich bei uns in der Familie meist mit Nachnamen in leicht verballhornter Form gerufen werde. Das hat sie neulich dann bei Oma und Tante (=meine Partnerin) zu der Frage gebracht:
"Sagt mal, wie heisst der (Mohawk) denn eigendlich mit Nachnamen? Heisst der jetzt <Familienname von Nichte> oder <Familienname von Oma+Tante>?"
Das gab dann Kaffeeflecken auf dem Tischtuch und einen eklatanten Erziehungserfolgsrückschritt ...

Viele Grüße

Joe
 
Registriert
17 Mrz 2010
Beiträge
14.975
Sag mal Tante, du bist doch sehr reich?

Wie kommst du denn darauf?

Als du von der Haltestelle zu uns gingst, hat Pappi gesagt: Da kommt sie, die alte Geltgeiß.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
8
Zurzeit aktive Gäste
433
Besucher gesamt
441
Oben