Zitate der "Kurzen"

Registriert
27 Apr 2005
Beiträge
403
Da hast Du recht, es ist wirklich schlimm, wenn ich (u.a. auch zwischen den Zeilen) lese, was das so alles auf uns alle einströmt.
Veganismus, Anti-Waffen, Fridays for future, der ganze Elektro-Auto Wahn etc und das ganze fängt schon sehr früh an. Ziemlich subtil, funktioniert aber, wenn ich mir z.B. die erfolgreiche Frühprägung a la McD anschaue.

OT: Zu Elektro/Akku Fzgen gibt es eine interessante, augenöffnende Reportage: https://www.3sat.de/gesellschaft/ma...-mobilitaet-wirtschaftsdokumentation-100.html

wieder On-Topic:
Ich war auch unlängst im Kindergarten und hab die Tätigkeit als Jäger vorgestellt. Das hat, den Rückmeldungen nach, auch einigen Erzieherinnen neue Einblicke ermöglicht und mit einigen Vorurteilen aufgeräumt.
Außerdem muß ich jetzt viele Füchse schießen, weil viele Kinder auch eine Fuchszahnkette haben wollen. (Ich trag sowas)

Im Wildpark bei den Nutrias:
Ein Papa sagt zu seinen Kindern: "Schaut ma, da sind die Biber".
Da dreht sich meine Kleine zu mir und sagt (ziemlich laut) "Aber Papa, des sind doch gar keine Biber, die hätten doch sonst einen platten Schwanz, oder?"
Hatte ich schonmal erwähnt, daß ich stolz auf sie bin?:giggle:

Viele Grüße

klausef
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Feb 2016
Beiträge
3.953
Consti, "hast du gekehrt (Samstags! )?"
"Nöö, muss ich nicht, das ist Kinderarbeit, die ist verboten !!!)"......hmmm? ??
Ok , dann brauchen wir ja auch nicht mehr für dich zu kochen, Dir die Schulbrote machen und Deine Wäsche zu waschen (das hat gesessen 😆! !) .....
"Ihr wolltet doch unbedingt ein Kind, jetzt habt ihr eins und ihr müßt sehen wie ihr mit mir klarkommt. ...!"
Grüße + WMH Olli
 
Registriert
16 Mai 2007
Beiträge
406
Diskussion zu Schulnoten:
"Sind das nicht recht viele 4er auf dem Zeugnis? Das kann ja noch eng werden, oder?"
Sohn:"Ausreichend bedeutet, daß die Leistung eben ausreichend ist und das reicht doch auch!"
... Kurze Pause von meiner Seite...

"Sag mal, wie würdest du denn so deine Versorgung / dein Leiben in der Familie bewerten? Infrastruktur(Fernseher, Computer, Strom), Wohnraum (eigenes Zimmer + gemeinsames Spiel-/Wohnzimmer mit Bruder), ruhige Wohnlage, nicht übermäßiger Anteil an der Hausarbeit...etc.)? Das ist doch im Vergleich mit anderen Schulkameraden recht gut, oder?"
Sohn:" Ja, das ist schon recht gut."
"Gut bedeutet ja eine 2. Wenn ein Ausreichend dir reicht, können wir das Angebot gerne zusammenstreichen. Verstanden?"
Sohn nach kurzer Pause:"Ja, verstanden."
 
G

Gelöschtes Mitglied 21941

Guest
"Sag mal, wie würdest du denn so deine Versorgung / dein Leiben in der Familie bewerten? Infrastruktur(Fernseher, Computer, Strom), Wohnraum (eigenes Zimmer + gemeinsames Spiel-/Wohnzimmer mit Bruder), ruhige Wohnlage, nicht übermäßiger Anteil an der Hausarbeit...etc.)? Das ist doch im Vergleich mit anderen Schulkameraden recht gut, oder?"
Sohn:" Ja, das ist schon recht gut."
"Gut bedeutet ja eine 2. Wenn ein Ausreichend dir reicht, können wir das Angebot gerne zusammenstreichen. Verstanden?"
Sohn nach kurzer Pause:"Ja, verstanden."

Deine Antwort ist Weltklasse, ich ziehe den Hut vor dir!



Diskussion zu Schulnoten:
"Sind das nicht recht viele 4er auf dem Zeugnis? Das kann ja noch eng werden, oder?"
Sohn:"Ausreichend bedeutet, daß die Leistung eben ausreichend ist und das reicht doch auch!"

Dein Junior ist auch nicht auf den Mund gefallen, der kommt gut 👍🏻
 
Registriert
28 Feb 2016
Beiträge
3.953
Heute Mittag. ...."Ich brauche keine englischen Vokabeln und muss auch kein Englisch können. ....ich gehe zum Strassenbau , da muss man kein Englisch sprechen. .....man wird braun, kriegt Muskeln und Tattoos und verdient mehr als Papa "😂😂😂
Grüße + WMH Olli
PS : ...Vielleicht sollte ich weniger jammern 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
4 Aug 2014
Beiträge
436
Im Urlaub.
Die Kinder haben geangelt und Fische gefangen.
Ich: "Was machen wir jetzt damit"
Kinder: "Die wollen wir essen!"
Ich: "OK, dann müsst Ihr die aber auch schlachten."
Alles vorbereitet, erst der Große (10), hat das schon mal gemacht, kein Problem.
Jetzt die Kleine (8). Sie macht das gut und legt den fertigen Fisch beiseite.
Tochter: "Papa, das macht Spaß, darf ich noch einen schlachten?"

Ich: *sehr Stolz auf Kinder* :giggle:
 
Registriert
16 Mai 2007
Beiträge
406
@sevenhills:

Verrätst Du, wie alt Dein Filius ist?
Er war damals 13-14 Jahre. Nun ist er 16, bekommt aber auch nicht mehr gebacken. Aus meiner aktuellen Sicht als Vater ist dieses Alter anstrengender als alles vorher.
Er bleibt halt nie in der Schule sitzen, aber die Noten sind so lala und das halt ohne Anstrengung von seiner Seite. Da wird man dann um 22:30 Uhr nach Exponentionalrechnung gefragt, erklärt noch mal 1 Stunde und er schreibt dann eine 3+ am nächsten Tag. Was wäre, wenn er eine Woche vorher mal lernen würde oder den Stoff jeden Tag kurz mal wiederholt....
Aber am Computer spielen, Videos gucken oder mit den Freunden virtuell abhängen.

Hab schon einiges versucht, aber er will aus seiner Komfortzone nicht raus. Also bleibt nir nur, die Zone immer kleiner zu machen. Das führt dann zu Diskussionen und schlechter Laune. Da legt man sich besser ein dickes Fell zu.

Schönstes Ferienerlebnis: Wir waren zusammen auf dem Schiessstand. Er hat nach kurzer Anleitung auf anhieb 4 Tontauben von 15 getroffen. :giggle:
 
Registriert
27 Mai 2018
Beiträge
7.866
Was hat ein schweizer Unternehmer zu mir gesagt?
" das sind keine faulen Säcke, das sind Minimalisten! Solche Leute brauchen wir!" 😎
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
56
Zurzeit aktive Gäste
447
Besucher gesamt
503
Oben