Zitate der "Kurzen"

G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Hab meinen Kids vor Jahren auch erzählt, dass daraus früher Mehl und Kuchen wurde. Aber ich habe noch dahingehend die Kurve gekriegt, dass ich den beiden sagen mußte: schaffen wir leider nicht, da ihr die Bucheckern schneller verputzt, als wir sammeln können. :D;)


CdB
 
Registriert
8 Feb 2002
Beiträge
216
Gebt ihr euren Kindern die Bucheckern roh?
Bei uns wird ordentlich gesammelt, geschält, geröstet und dann erst verzehrt.
Mehl daraus machen und ab in den Waffelteig geht auch.
Brauchst hält ewig.
Grüße
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.198
Vielleicht hab ich es hier mal geschrieben:
Man nehme eine weiße saubere Schneedecke im Garten oder Hof, dann eine Flasche Apfelschorle und träufel die an einer Stelle in den Schnee, davor zwei sichtbare Stiefelabdrücke. Achtung bezüglich Abstand der Stiefelabdrücke und der Spritzspur den Verursacher nicht beleidigen.:LOL:
Die kurzen werden natürlich eingeweiht und spielen normal begeistert mit. Sie essen den gelben Schnee. Auf dem Dorf lernt man zuerst, dass man gelben Schnee nicht essen sollte. Dann werden die Eltern oder die Oma an die Stelle gelockt, damit sie sehen was da abgeht.
Die drehen normal komplett durch, die Kids können nicht mehr vor lachen, es sollen schon welche in die Hose gemacht haben.
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
Ihhh...Schnee essen!!! Der ist doch voller Feinstaub und Schwermetallen aus den Fabrikschloten/Autoauspüffen, sowie voller Atome, die aus den Kühltürmen der AKWs kommen. :eek:
 
Registriert
19 Jun 2017
Beiträge
881
Junior (4) war heute Nachmittag bei Oma, irgendwie lief der Tv (🤔) und es kam was über Jagd (mglw. das mit den Reilmanns aus dem anderen Faden auf ZDF...) und ab da hat der kleine nur noch geflüstert, dann die Oma „ja wieso flüsterst Du denn“ - „na wir sind doch auf Jagd, da muss man leise sein und flüstern“ 😅👍🏻

Edit wegen Tastenklemmer...
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Gebt ihr euren Kindern die Bucheckern roh?
Wer redet denn von geben? :LOL:;)
Ja die werden sofort weggefuttert, heute nach dem Regen waren wir unterwegs und haben mal nach den Esskastanien geschaut, ist aber nichts zu holen diesjahr.


CdB
 
Registriert
16 Mrz 2008
Beiträge
7.607
Übrigens werden bei bestimmten, wohlstandsverursachten Autoimmunkrankheiten Würmer als Gegenmittel gegeben. Dann hat das Immunsystem einen Gegner, auf den es sich einstellen kann.
Würmer gibt es ja nicht erst seit der Erfindung chemischer Gegenmittel, sondern begleiten die Menschen und ihre Vorläufer schon seit zigtausenden von Jahren.
 
Registriert
8 Feb 2002
Beiträge
216
Wer redet denn von geben? :LOL:;)
Ja die werden sofort weggefuttert
Bucheckern enthalten doch Fagin und Oxalsäure. Zwar in geringen Mengen, aber wenn man entsprechend was verdrückt....
Oxalsäure verdapft bei ca. 30 Grad und geröstet schmecken die Bucheckern (uns) auch besser.
Magenschonende Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
ich habe vor 14 Tagen einen Betriebsleiter besucht, der ökologisch wirtschaftet und Feldgemüse anbaut, es ging um seine Wallhecken. Im Gespräch kamen wir an einem seiner Felder mit Möhren vorbei, Er zog 2 heraus, wir haben sie im nassen Gras abgewischt und beim essen knirschte es ab und an, hatte ich seit Jahrzehnten nicht...
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.198
ich habe vor 14 Tagen einen Betriebsleiter besucht, der ökologisch wirtschaftet und Feldgemüse anbaut, es ging um seine Wallhecken. Im Gespräch kamen wir an einem seiner Felder mit Möhren vorbei, Er zog 2 heraus, wir haben sie im nassen Gras abgewischt und beim essen knirschte es ab und an, hatte ich seit Jahrzehnten nicht...
Das meine ich! Du warst auf einem guten Weg (y)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
139
Zurzeit aktive Gäste
920
Besucher gesamt
1.059
Oben