Zitate der "Kurzen"

Registriert
17 Feb 2015
Beiträge
2.070
Gestern mit meinen beiden Nichten und meiner Mutter eine kleine Nachtwanderung gemacht, trotz Regen. Die Ferien müssen ja ausgenutzt werden. Die Kleine (6 Jahre) und ich strammen Schrittes vorneweg. Sie hat die die einzige (offizielle) Taschenlampe, eine Funzel die grad den Quadratmeter unmittelbar vor ihr erhellt. Als der Abstand größer wird, ruft die große Schwester (10) von hinten, dass wir warten sollten. Dreht sich die Kleine um und ruft: " Ihr Schissmigge (hochdeutsch: Angstmücken), dann geht halt schneller oder ich mache die Lampe aus und mein Onkel und ich lassen euch im dunklen Wald allein" und lacht echt schaurig...
Harter Hund die Kleine :sneaky:
 
Registriert
10 Jan 2013
Beiträge
8.074
Mein Enkel hat meine belgische Schokolade entdeckt und beisst gerade hinein, als ich in die Kueche komme.
"Sage mir, isst du meine Schokolade?"
"Nein Grossvater, ich halte sie nur mit den Zaehnen fest"
Ok, was sollte ich da noch sagen:ROFLMAO:
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Die Jugend und die Ohren

Mit dem Junior noch einmal auf Pilzpirsch gewesen; an unserer Sammelstelle finden sich mehr Zecken und Insekten als Pilze, aber zur Motivation rezitiere ich noch einmal das Rezept. "Blablablaa, Speck und Ei, Gewürze, die Pilze und etwas Schnittlauch, dazu..."
"Mir ist etwas in die Haare geflogen- schon wieder und es krabbelt..."
"Ja das sind die Hirschlausfliegen, die kannst du nachher auskämmen...augenroll"

Wir radfahren Richtung Küche - "Da kam schon wieder was geflogen, ich glaub das war auch so eine Schnittlauchfliege..."



CdB :oops:
 
R

Rübezahl

Guest
Ich habe mit meiner jüngsten Tochter (4) eine Dokumentation über die Eiszeit geschaut. Nach einer Weile fragt sie: “Sag mal, habt ihr da früher als du klein warst nie Sommer gehabt? Du bist doch schon ganz alt? (mein Alter damals 38) Meine ältere Tochter (13) geht gerade vorbei und meint boshaft: “Papa war schon alt als die ersten Fische an Land krochen!“
 
G

Gelöschtes Mitglied 26340

Guest
Ich habe mit meiner jüngsten Tochter (4) eine Dokumentation über die Eiszeit geschaut. Nach einer Weile fragt sie: “Sag mal, habt ihr da früher als du klein warst nie Sommer gehabt? Du bist doch schon ganz alt? (mein Alter damals 38) Meine ältere Tochter (13) geht gerade vorbei und meint boshaft: “Papa war schon alt als die ersten Fische an Land krochen!“
Ich würde sie enterben... :ROFLMAO:
 
Registriert
24 Nov 2010
Beiträge
7.075
Ich habe mit meiner jüngsten Tochter (4) eine Dokumentation über die Eiszeit geschaut. Nach einer Weile fragt sie: “Sag mal, habt ihr da früher als du klein warst nie Sommer gehabt? Du bist doch schon ganz alt? (mein Alter damals 38) Meine ältere Tochter (13) geht gerade vorbei und meint boshaft: “Papa war schon alt als die ersten Fische an Land krochen!“

Jetzt weißt Du, was Dein "halbes Produkt" von Dir hält. :oops:
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Mein 2 jähriger Enkel schläft heute bei uns, nach Sandmännchen und Zähneputzen ging es dann ins Bett, was Er selbst angeregt hat, wir saßen im Wohnzimmer und nach einiger Zeit hörte man leises Weinen. Meine Lebensgefährtin ging nachschauen und legte sich neben den Zwerg, als ich herein kam sagte Er "Opa, ich habe Dich so vermisst". Ob der Kleine schon weiß was das heißt:unsure:
 
R

Rübezahl

Guest
Jetzt weißt Du, was Dein "halbes Produkt" von Dir hält. :oops:
Dieselbe Tochter meinte zu ihrem ersten “Freund“ bevor sie ihn das erste Mal mitbrachte: “Pass auf, du siezt meinen Papa, schaust ihm in die Augen, gibst ihm anständig die Hand und stellst dich mit Namen vor. Mit etwas Glück passiert dir auch nichts.“

Die passt schon in die Welt meine Große...;)
 
Registriert
24 Nov 2010
Beiträge
7.075
Dieselbe Tochter meinte zu ihrem ersten “Freund“ bevor sie ihn das erste Mal mitbrachte: “Pass auf, du siezt meinen Papa, schaust ihm in die Augen, gibst ihm anständig die Hand und stellst dich mit Namen vor. Mit etwas Glück passiert dir auch nichts.“

Die passt schon in die Welt meine Große...;)

Reeschbeggd, Du lässt ihr also Deine Verhaltensregeln an "den Mann" bringen. (y)
Doch besser erzogen als anfänglich geglaubt. (y)(y)(y)
 
S

Schorse2210

Guest
Wir sitzen beim Abendessen und meine Frau und ich unterhalten uns über die Urlaubsplanung 2021, die wir bei unseren Arbeitgebern abgeben müssen. Nach einer 10-Minütigen Diskussion wendet meine Frau noch einmal ein, das sie im April ein paar Tage frei eingetragen hat (Da steht ihr runder Geburtstag an) und ich frage ein wenig provokant, was denn da so besonderes sei!
Die Antwort kommt schon etwas aufbrausend: Na da hab ich vielleicht Geburtstag!!
Um das Feuer weiter zu schüren antworte ich: Hast du davon nicht schon genug gefeiert?
Mein Großer schluckt den letzten Bissen Leberwurstbrot runter und wendet ein:
"Papa, so alt wie du bist, brauchen wir deinen Geburtstag dann auch nicht mehr feiern!";)

Zur Klärung: Meine Frau und ich trennen gerade mal 12 Monate und ein paar Tage, was das Alter betrifft!

WmH
Schorse
 
Registriert
30 Jun 2017
Beiträge
442
pass mit solchen Aussagen auf, vergiß nicht, SIE sucht dein Altersheim aus :ROFLMAO::ROFLMAO:

Ich meinte mal zu meiner Mutter, dass ich für sie kein Altersheim aussuchen werde, das würde ich ihr nicht antun.

Beim Kaliber allerdings hätte sie die freie Auswahl.......

(Bin ja auch irgendwie ein "Kurzer" meiner Mutter ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
120
Zurzeit aktive Gäste
690
Besucher gesamt
810
Oben