Zitate der "Kurzen"

Registriert
12 Nov 2014
Beiträge
3.588
Neulich Abend nach dem Abendessen, die Kinder haben wieder mal dafür gesorgt, dass man vom Boden essen kann (so viel wie da rumlag, wär man auch satt worden von). Meine Frau mit dem leicht säuerlichen Unterton: "Ich brauch dringend ne Putzfrau...!"
Darauf hin der Kurze (3): "Aber Mama, Du bist doch die Putzfrau!?!?":eek::eek::eek:

Ich glaub, der is doch von mir...;)
 
Registriert
24 Nov 2010
Beiträge
7.084
In solchen, oder ähnlichen Situationen, hab ich, auch zurecht mein ich, da von meinem Vater immer die Aussage gehört: So lange du von meiner Tasche lebst und die Füsse unter meinen Tisch steckst hältst du dich an unsere Regeln, wenn du mal ausgezogen bist kannst eigene aufstellen. Recht hat ER gehabt.

(y), und notfalls diese Regeln auch konsequentr durchgesetzt. (y)
 
Registriert
24 Nov 2010
Beiträge
7.084
Recht schönen Dank für die gutgemeinten Erziehungstipps, an Konsequenz mangelt es nicht und meine Kinder wissen sehr wohl, dass meine Ansagen gelten. Es ist nur manchmal sehr mühselig, wenn man als "normale" Eltern beständig gegen die Hingespinste von oftmals unreifen Sozi-Erziehern ankämpfen muss. ........... die zudem von interessierten Kreisen dazu stromlinienförmig gepolt wurden bzw. werden.
Dazu kommen noch die fehl- oder überhaupt nicht erzogenen Kinder von anderen Familien, die in den Kitagruppen und Schulklassen ja auch ihren Einfluss auf meine Kinder ausüben. Nur so viel von mir dazu, jetzt weiter mit Zitaten der Kurzen...

(y)
 
Registriert
3 Okt 2015
Beiträge
768
Neulich Abend nach dem Abendessen, die Kinder haben wieder mal dafür gesorgt, dass man vom Boden essen kann (so viel wie da rumlag, wär man auch satt worden von). Meine Frau mit dem leicht säuerlichen Unterton: "Ich brauch dringend ne Putzfrau...!"
Darauf hin der Kurze (3): "Aber Mama, Du bist doch die Putzfrau!?!?":eek::eek::eek:

Ich glaub, der is doch von mir...;)
Und hast du dich getraut zu lachen ?
 
Registriert
2 Mai 2011
Beiträge
818
Neulich Abend nach dem Abendessen, die Kinder haben wieder mal dafür gesorgt, dass man vom Boden essen kann (so viel wie da rumlag, wär man auch satt worden von). Meine Frau mit dem leicht säuerlichen Unterton: "Ich brauch dringend ne Putzfrau...!"
Darauf hin der Kurze (3): "Aber Mama, Du bist doch die Putzfrau!?!?":eek::eek::eek:

Ich glaub, der is doch von mir...;)
Das Szenario mit der Essensschlacht mit dem Nachwuchs und dem daraus resultierenden Trümmerfeld am Boden, ist auch hier wohl bekannt.
Meine Frau hat es mittlerweile mit den Worten " Was reg ich mich überhaupt auf? Es sind Kind, Hund und Ehemann im Haus. Einer wirds trotzdem noch fressen..." akzeptiert.
 
Registriert
27 Nov 2015
Beiträge
676
Darauf hin der Kurze (3): "Aber Mama, Du bist doch die Putzfrau!?!?":eek::eek::eek:

Ich glaub, der is doch von mir...;)
Da fällt mir doch glatt direkt die Frauenlogik meiner ein..."bevor die Putzfrau kommt muss ich noch aufräumen, saugen und nass rauswischen...hier sieht es ja aus wie schwein.."

Ja warum soll die Putzfrau sonst kommen, zum Kaffee trinken?
 
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
8.977
Neulich Abend nach dem Abendessen, die Kinder haben wieder mal dafür gesorgt, dass man vom Boden essen kann (so viel wie da rumlag, wär man auch satt worden von). Meine Frau mit dem leicht säuerlichen Unterton: "Ich brauch dringend ne Putzfrau...!"
Darauf hin der Kurze (3): "Aber Mama, Du bist doch die Putzfrau!?!?":eek::eek::eek:

Ich glaub, der is doch von mir...;)
Also vom Boden essen können beudet bei uns eigentlich, das selbiger blitze blank ist.
Wenn es aussieht wie Sau unter dem Tisch, heißt es bei uns immer, das man da jetzt ein Huhn haben müsste. Das könnte die Hinterlassenschaften aufpicken und würde satt werden.
 
Registriert
20 Sep 2010
Beiträge
2.880
Das Szenario mit der Essensschlacht mit dem Nachwuchs und dem daraus resultierenden Trümmerfeld am Boden, ist auch hier wohl bekannt.
Meine Frau hat es mittlerweile mit den Worten " Was reg ich mich überhaupt auf? Es sind Kind, Hund und Ehemann im Haus. Einer wirds trotzdem noch fressen..." akzeptiert.
Als meine Tochter ca. 1 Jahr alt waren, hatte ihr Essen in der Regel auch eine gewisse Streuung... Die Lösung war dann irgendwann, dass wir sie, nachdem sie oben fertig war, runtergesetzt haben....Viel blieb dann nicht übrig
 
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
8.977
Der große hatte Ende der vierten Klasse ein bisschen Sexualkunde. Die kleine war da auch immer neugierig und meine Frau hat ihr dann auch immer wieder mal was erklären müssen.
Jetzt war ja der Layla Song diesen Sommer überall im Gespräch. Und von beiden Kindern kam die Frage auf, was denn ein Puff ist......
Puh ja, da schaust erstmal blöd aus der Wäsche.
Naja in nem Puff kann man Sex kaufen.
Die Blicke der beiden :LOL:
Wieso man denn Sex kaufen kann und warum sucht man sich nicht eine Frau, dann muss man nicht für Sex zahlen.....
 
Registriert
24 Nov 2010
Beiträge
7.084
Das Szenario mit der Essensschlacht mit dem Nachwuchs und dem daraus resultierenden Trümmerfeld am Boden, ist auch hier wohl bekannt.
Meine Frau hat es mittlerweile mit den Worten " Was reg ich mich überhaupt auf? Es sind Kind, Hund und Ehemann im Haus. Einer wirds trotzdem noch fressen..." akzeptiert.

Wieviel wiegst Du? :rolleyes:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
136
Zurzeit aktive Gäste
696
Besucher gesamt
832
Oben