Zitate der "Kurzen"

Registriert
29 Jan 2022
Beiträge
595
Männer, es ist doch so: Wir erkennen unsere Schweine am Gang. Wenn es der windige Typ ist, ist eine überdeutliche Ansage und auch ein väterlicher Hinweis an die Tochter hilfreich. Am nötigen Vertrauensverhältnis zu ihr musst du natürlich lange vorher gearbeitet haben. So trennt sich oft schon die Spreu vom Weizen, wenn es dem kleinen Spritzer nur um den nächsten Strich auf der Liste geht.
Ist es ein ordentlicher Junge, dann hat die Tochter deine Unterstützung verdient und du hältst dich zurück und hinterlässt einen angenehmen Eindruck.
Also gilt wie immer: Sauber ansprechen und feststellen, ob es ein Hegeabschuss sein muss oder das Stück Schonzeit hat.
Meine Meinung.
 
Registriert
8 Nov 2015
Beiträge
1.869
Es gibt bei den eigenen Kindern ein schwer zu definierendes Zeitfenster in dem sich die Hoffnung, dass sie sexuell bitte noch nicht aktiv sind, vollständig umkehrt, zu dem Wunsch dass sie es hoffentlich sein mögen.

Ich habe lieber ein aufgeklärtes aktives 16 jähriges Mädchen, dass eigene Erfahrungen macht, als irgendwann eine 35 jährige Jungfrau zuhause hocken.

Unterm Strich kann man sie eh nicht wegsperren. Lieber hab ich ein gutes Verhältnis in dem ich ihnen ihre eigenen Entscheidungen zugestehe, und da gehört auch die Wahl der Freunde dazu, damit ich überhaupt noch die Chance habe sie mit Ratschlägen zu erreichen, als ein von Misstrauen geprägtes strenges Patriarchat, dass sie letztlich nur dazu treibt hinter meinem Rücken heimlich doch zu tun was sie wollen.
 
Registriert
9 Okt 2015
Beiträge
1.005
Ich sag's mal so: Für manche Leute ist es schwer zu akzeptieren, wenn ihre Kinder mehr Sex haben als sie selber - und versuchen, das so lange zu verhindern wie nur möglich ;) :D
 
Registriert
11 Aug 2012
Beiträge
3.834
Ist wohl schon etwas länger her hier bei den ein oder anderen mit den pubertierenden Kindern, was?

So von wegen "Höhö, Schrotflinte, dem zeig ichs" und "Das böse Patriarchat, da muss die Tochter um 20 Uhr zuhause sein, mäh mäh mäh".
 
Registriert
6 Mrz 2011
Beiträge
513
Mein erster Jagdherr hatte einen an die Garage angebauten Kühlraum. Als seine Tochter das erste Mal von einem jungen Mann mit dem 80gerle abgeholt wurde hat er zu dem jungen Mann gesagt er soll mal mit kommen. Ab in den Kühlkammer. Mit Blick auf das dort hängende Reh kam die Ansage: Und um 22.00 Uhr seid ihr zu Hause!
Die Tochter dann: Papa du bist so peinlich!
 
Registriert
11 Aug 2011
Beiträge
3.453
Ich sag's mal so: Für manche Leute ist es schwer zu akzeptieren, wenn ihre Kinder mehr Sex haben als sie selber - und versuchen, das so lange zu verhindern wie nur möglich ;) :D
Dafür können und wollen sich manche Kinder aber auch nicht vorstellen, daß ihre Altvorderen überhaupt noch Sex haben.
 
Registriert
21 Apr 2022
Beiträge
2.914
Mein erster Jagdherr hatte einen an die Garage angebauten Kühlraum. Als seine Tochter das erste Mal von einem jungen Mann mit dem 80gerle abgeholt wurde hat er zu dem jungen Mann gesagt er soll mal mit kommen. Ab in den Kühlkammer. Mit Blick auf das dort hängende Reh kam die Ansage: Und um 22.00 Uhr seid ihr zu Hause!
Die Tochter dann: Papa du bist so peinlich!
Witzig wäre wenn er gesagt hätte, dass er so lange nicht braucht. 😇
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
23 Mai 2012
Beiträge
1.414
Das ernnert mich an eine meiner ersten Freundinnen. Auch von zuhause sehr behütet und kurzgehalten, auf der anderen Seit aber sehr Aufgeschlossen was zwischenmenschliche Interaktionen betraf.
Was dann mal zu folgendem Dialog mit meinen Eltern führte:
Mutter: "Die Eltern von XX sind da ja auch sehr streng, die haben anscheinend Angst um ihre Tochter."
Mein Vater: "Da ist halt nix mit Übernachten und so. Ist ja aber auch ganz gut so..."
Ich :"Dafür muss man nicht übernachten, das kann man auch an Oma Geburtstag um drei Uhr mittags machen."
Meiner Mutter ist einiges aus dem Gesicht gefallen und mein Vater hat sich vor Lachen nicht mehr halten können...
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
118
Zurzeit aktive Gäste
563
Besucher gesamt
681
Oben