Zivile FN 98er - Fan Gruppe

Registriert
13 Jun 2007
Beiträge
2.229
Da kommt eigentlich nur die Recknagel 3 Stellungssicherung infrage.
Alles andere ist mehr oder weniger ein Kompromiss.
 
Registriert
2 Dez 2008
Beiträge
11.145
Bei egon für 413 Euronen erbeutet.... größtenteils unverbastelter, ziviler FN 98er in .308 Winchester, altes (etwas vergammeltes) Kahles HELIA-Super8S2 auf SEM, System unbeschädigt, Sonnenschiff, läuft butterweich, lässt sich wunderbar im Anschlag repetieren, Abzug mit seitlicher Schiebesicherung nachgerüstet, vermutlich Timney, wäre rückstandslos rückbaubar, bricht aber hervorragend.... is halt ne Abzugssicherung. Schaft und Brünierung werd ich überarbeiten.... Lauf innen, sagen wir "1b", muss in jedem Fall gründlich gereinigt werden.... und dann, na ja, Präzision entscheidet. Wer braucht so was noch in Zeiten von 6,5mm Creedmoor & Wärmebildzielgerät?20230126_140739.jpg
20230126_140642.jpg
HWL
 
Registriert
12 Jul 2016
Beiträge
4.431
Hat den den innen verkürzten Magazinkasten nach FN Art mit dem kurzen Zubringer?
 
Registriert
19 Apr 2017
Beiträge
167
Das ist meiner. Soll noch einen Schaft bekommen der vorne dicker ist. Eventuell auch kürzer. Und ein schönes Expressvisier.1fn.jpeg2fn.jpg3fn.jpg
 
Registriert
16 Mai 2001
Beiträge
9.983
Bei egon für 413 Euronen erbeutet.... größtenteils unverbastelter, ziviler FN 98er in .308 Winchester, altes (etwas vergammeltes) Kahles HELIA-Super8S2 auf SEM, System unbeschädigt, Sonnenschiff, läuft butterweich, lässt sich wunderbar im Anschlag repetieren, Abzug mit seitlicher Schiebesicherung nachgerüstet, vermutlich Timney, wäre rückstandslos rückbaubar, bricht aber hervorragend.... is halt ne Abzugssicherung. Schaft und Brünierung werd ich überarbeiten.... Lauf innen, sagen wir "1b", muss in jedem Fall gründlich gereinigt werden.... und dann, na ja, Präzision entscheidet. Wer braucht so was noch in Zeiten von 6,5mm Creedmoor & Wärmebildzielgerät?Anhang anzeigen 212737
Anhang anzeigen 212738
HWL

Super Gewehr, habe ich zum Glück nicht gesehen. Gratuliere! Bei solchen Auktionsergebnissen versteht man wirklich nicht, warum manche Leute für ein neu gefertigtes 98er Standardsystem tausende Euros ausgeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
2 Dez 2008
Beiträge
11.145
Super Gewehr, habe ich zum Glück nicht gesehen. Gratuliere! Bei solchen Auktionsergebnissen versteht man wirklich nicht, warum manche Leute für ein neu gefertigtes 98er Standardsystem tausende Euros ausgeben.
Genau das war auch meine Überlegung. Selbst wenn man bis auf das System alles wegschmeissen muss, so ist es, denke ich, zumindest 400 € wert.

HWL
 
Registriert
6 Sep 2012
Beiträge
427
Habe auch einen Husqvarna FN 98 er für einen schmalen Taler erstanden...
Im Moment warte ich drauf das Lothar Walther mal in die Hufe kommt...Ist aber eh was für das nächste Jagdjahr...
 
Registriert
13 Sep 2018
Beiträge
756
(...) Bei solchen Auktionsergebnissen versteht man wirklich nicht, warum manche Leute für ein neu gefertigtes 98er Standardsystem tausende Euros ausgeben.
Für die ganz sparsamen hat Mauser doch gerade ein auf 25 Stk. limitiertes Jubiläumsmodell rausgebracht - kostet auch nur 35.125€
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
6
Zurzeit aktive Gäste
448
Besucher gesamt
454
Oben