Zoff nach Drückjagd: Innereien und Rehköpfe schockieren

Registriert
3 Sep 2019
Beiträge
87
... ist der Titel eines fast halbseitigen Presseberichtes in der Fürther Tagespresse vom 23.01.2021. Geschildert wird der Fund jagdlicher Hinterlassenschaften durch Spaziergänger einige Tage später in einem Staatsforstrevier im Fürther Landkreis. Der Artikel ist seit heute auch online einsehbar: Link
 
Registriert
24 Nov 2013
Beiträge
2.524
Bei Aufbruch von 30 Sauen hätte sich keiner der Nachbarn beschwert.Gegen den Staat schimpft man halt gern.
Jetzt wird man schon angezeigt wenn Spaziergänger Aufbruch finden. Wer zwingt Sie auch in fremde Tonnen zu schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Nov 2012
Beiträge
5.414
Ich frag mich gerade, warum die Nachbarpächter wieder über das Stöckchen springen müssen?
"Besorgte BürgerInnen" + "Besorgte JägerInnen" vs "Staatsforst und Wald vor Wild"

Bitte, das musst du doch verstehen ? ;)

Aufbrechabfälle dürfen im Walde verbleiben... habe ich in Erninnerung? Natürlich nur in homöopathischen Dosen... und dann, wenn möglich, vergraben!
Dass da eigentlich verschlossene Tonnen Zum Abtransport standen, jedoch auf Grund widriger Umstände nicht abgeholt werden konnten, das ist natürlich Pech.
Wäre wohl so nicht vorgekommen, wenn die Wege befahrbar gewesen wären.

Fraglich, wie es sein kann, dass eine Tonne "umfiel und Tiere den Inhalt verstreut haben" ?
Viele Fragen, um einen Sack Reis, der da umgefallen ist. Einfach nur dumm gelaufen.

"Ein Schelm, wer Böses dabei denkt!"
 
G

Gelöschtes Mitglied 25437

Guest
In Bayern gehen die Uhren wirklich anders. Wie blöd muss ich sein, als Jäger so ein Thema aufzuwärmen und auch noch Fotos zu machen Und mich in der Zeitung zu empören?
Der normale Zeitungsleser unterscheidet Jagd und Forst nicht. Und wenn Rehwild auf ist, dann auch noch am letzten Tag. In anderen Bundesländen sogar bis Ende Januar weiblich und männlich. Oh Schreck.
 
Registriert
11 Mai 2016
Beiträge
461
In Bayern gehen die Uhren wirklich anders. Wie blöd muss ich sein, als Jäger so ein Thema aufzuwärmen und auch noch Fotos zu machen Und mich in der Zeitung zu empören?
Der normale Zeitungsleser unterscheidet Jagd und Forst nicht. Und wenn Rehwild auf ist, dann auch noch am letzten Tag. In anderen Bundesländen sogar bis Ende Januar weiblich und männlich. Oh Schreck.
So schaut's aus. Und ob man will oder nicht: die staatsforsten werden noch immer jagen, wenn die "hobbyjäger" schon lange keine Waffen mehr führen dürfen und die staatsforsten werden in der Öffentlichkeit auch nicht so angefeindet wie wir "hobbyjäger". Daher sei jedem angeraten, sich nicht vermeintlich selbst an den Pranger zu stellen, nur um zu versuchen jemand anders/gleichgesinnten zu schaden.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
102
Zurzeit aktive Gäste
528
Besucher gesamt
630
Oben