Zoff nach Drückjagd: Innereien und Rehköpfe schockieren

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.373
Konfiskatraum, von dem es in den meisten grösseren Gemeinden einen gibt.
Spannend. Nie gehört. Wer soll den beschicken? Wer bezahlt die Entleerung? Ab welcher Gemeindegröße wohl? Ich bezweifle, daß der für die Öffentlichkeit bestimmt ist, allenfalls für die Straßenmeistereien von richtig großen Gemeinden, eher Landkreisen.

Entsorgung von Konfiskat kostet. Das macht niemand ohne Not für andere.
 
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
8.936
Spannend. Nie gehört. Wer soll den beschicken? Wer bezahlt die Entleerung? Ab welcher Gemeindegröße wohl? Ich bezweifle, daß der für die Öffentlichkeit bestimmt ist, allenfalls für die Straßenmeistereien von richtig großen Gemeinden, eher Landkreisen.

Entsorgung von Konfiskat kostet. Das macht niemand ohne Not für andere.
Gibt's bei mir in der Gegend auch eine und da dürfen auch wir Jäger Aufbruch oder Fallwild entsorgen. Ist an 5 Tagen in der Woche Vormittags für je drei Stunden zugänglich.
Zeitlich gesehen und auch von der anlieferbaren Menge, meiner Meinung nach aber nicht DJ tauglich.
 
Registriert
10 Nov 2010
Beiträge
4.028
Spannend. Nie gehört. Wer soll den beschicken? Wer bezahlt die Entleerung? Ab welcher Gemeindegröße wohl? Ich bezweifle, daß der für die Öffentlichkeit bestimmt ist, allenfalls für die Straßenmeistereien von richtig großen Gemeinden, eher Landkreisen.
Entsorgung von Konfiskat kostet. Das macht niemand ohne Not für andere.
Dann mach dich doch mal schlau, du glaubst doch sonst auch immer alles zu wissen.
Bei uns gibt es einige Konfiskaträume im Landkreis, oft bei lokalen Schlachtbetrieben angebaut, mittlerweile meist mit Raumluft-Kühlung (im Sommer extrem wertvoll) und wöchentlicher Abholung
Ich habe sogar einen Schlüssel für den nächstgelegenen und damit 24/7/365 Zutritt.
Stichwort Nutzer / Zahler : z.B. eigenbewirtschaftete Jagdgenossenschaften, wildverarbeitende Betriebe, Schlachtbetriebe, Tierärzte, Landwirte, Alpgenossenschaften, ...
Die Nutzer zahlen eine jährliche Gebühr, alles ganz entspannt und sauber.
Aber ich könnte mir vorstellen, dass es der Forst schaffen würde, sogar in so einem gut funktionierenden System mit Besserwisserei und Verschlimmbesserungswahn Unfrieden zu stiften, deshalb brauche ich von denen da keine mit dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 23774

Guest
Dann erweitere mal ein bisschen deinen Horizont. Das ist in großen Jagdbetrieben Gang und Gäbe. Bei uns werden die Tonnen meistens mitgenommen und stehen dann eben bis zur Abholung auf dem Hof des Forstbetriebes. Der ist übrigens mitten in einem Wohngebiet und öffentlich zugänglich.
Das wäre die Vorgehensweise die den ganzen Zirkus gar nicht entstehen ließe (y)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
19 Jun 2017
Beiträge
879

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
127
Zurzeit aktive Gäste
639
Besucher gesamt
766
Oben