Zoff nach Drückjagd: Innereien und Rehköpfe schockieren

Registriert
12 Nov 2014
Beiträge
3.559
Übrigens :
Wenn Böcke in der Schonzeit rechtswidrig erlegt und in der Abschussmeldung nicht als Böcke gemeldet werden, kann das durchaus mehr als eine Ordnungswidrigkeit sein, bei der man auf Straffreiheit hoffen kann, wenn man sich dumm stellt und hofft, dass es keinem auffällt.

Aber wann hat je ein Forstling freiwillig Fehler eingeräumt und nicht lieber mit Dreck nach anderen geworfen, um von den eigenen Fehlern abzulenken.

Aber wenn es um Dreck auf die "Forstlinge" zu schmeißen gilt, ist unsere Waldameise immer gleich dabei...

Macht ruhig weiter in Eurer Blase, aber ohne mich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Nov 2010
Beiträge
4.028
Nich anders wie das bei Privaten auch. Wenn dort Jährlinge als Schmalreh gebucht werden oder Postkartenabschusse getätigt werden. ....
Ja aber ich meine doch den Fall, wenn es eindeutig nachweisbar wäre und dann zum Beispiel auch noch motivierte Nachbarn vorhanden wären ....
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 3063

Guest
Wir haben ja noch gar nicht darüber gesprochen, wie falsche Streckenmeldungen rechtlich zu bewerten wären ...

Doch, kann ich, aber Selbstgespräche zählen nicht und eine Antwort steht (wohlweislich) noch aus.
Was willst du eigentlich mit dem nachträglichen Einfügen von später geschriebenen posts bezwecken? Das die zitierten keine Benachrichtigung bekommen und hoffentlich deine Antwort nicht merken?
Ich halte es für ein Unding, weil es den Gesprächsverlauf ad absurdum führt...
 
Registriert
1 Nov 2013
Beiträge
3.596
Nich anders wie das bei Privaten auch. Wenn dort Jährlinge als Schmalreh gebucht werden oder Postkartenabschusse getätigt werden.

Neun Seiten überwiegend Blödsinn wegen so ner Saure-Gurken-Meldung. Hätten die Angrenzer gesagt, dass das Entsorgen im Wald rechtens ist, aber vielleicht unglücklich gelaufen, wär dazu trotz Themenknappheit in Coronazeiten das kein Artikel in der Lokalpresse geworden.
Und wenn hier nicht wieder einige Forstbasher allen voran der Spezi alias Waldameise ihre Minderwertigkeitskomplexe gegenüber den Förstern zur Schau stellen müssten, dann wär der Faden nach 10 Posts tot gewesen...


Macht weiter in Eurer Blase, aber ohne mich!

(Die Diskussion um eine seuchenwirksame Aufbruchbeseitigung ist ok, gehört aber abgelöst in einem eigenen Faden unter Wildkrankheiten.)

PS: Wenn ich mich richtig erinnere, schreibt Meinhardt über Kanibalismmus bei Sauen, dass um verendete Rottenmitglieder ein Bogen gemacht wird. "Fremde" Artgenossen werden als Aas wohl aber schon angenommen. Is aber lange her und ich kann mich da auch täuschen.


Alles gut;

"...Neun Seiten überwiegend Blödsinn wegen so ner Saure-Gurken-Meldung..." trifft es ganz gut!
Deswegen habe ich mich aus diesem Faden auch komplett herausgehalten und umso unverständlicher war für mich deshalb eben dein unterirdischer und platter Kommentar:
"...Wenn man 1 und 1 zusammenzählt kann man sich auch relativ einfach ausrechnen, wer die Tonne umgedreht hat und warum. Da hat wohl jemand nachschauen wollen, wieviele Bockshäupter da dabei waren...::devilish: :evil:", der nach Erwiderung schrie!
Und meine gezielte und deutliche Kritik ist in erster Linie an deine Person und deine persönliche Polemik gerichtet und weniger an deine Profession, sie wäre bei einem Mechatroniker auch nicht anders ausgefallen!
Mir fällt nur auf das der Forst/Privat-Jäger Konflikt in Bayern anscheinend deutlich ausgeprägter ist als in anderen Bundesländern, dazu trägt dein Beitrag auch reichlich bei!
Was das insgesamt allerdings mit "...Minderwertigkeitskomplexe gegenüber den Förstern zur Schau stellen..." zu tun hat, leuchtet mir nicht wirklich ein;
es sei denn der Minderwertigkeitskomplex sitzt bei jemand anderem, der sich womöglich selbst in einer "Blase" bewegt!


Zurück zur Sachebene:
Zum Thema Meinhardt und Kannibalismus, schau dir noch mal meinen Link an und achte auf die angeführte Anzahl der Sauen an den Kadavern!
Dort wurde mind. 30 Sozialverbände mit mind 200 Individuen nachgewiesen, das können wohl kaum alles Mitglieder einer Rotte gewesen sein; das widerspricht deinen Erinnerungen an Meinhardt auf das deutlichste!
Meinhardt in allen Ehren, zur damaligen Zeit (vor gut 40 Jahren) ein Pioneer auf seinem Gebiet;
es gibt aber heute völlig andere technische Möglichkeiten, Feldforschungen an Schwarzwild durchzuführen, die häufig (nicht immer) auch zu anderen Ergebnissen geführt haben!
Und deshalb sollte man sich als "moderner Jäger" v.a. mit den aktuellen Ergebnissen intensiver beschäftigen.
Der Kreis schließt sich dann, wenn ein informierter und interessierter Beobachter in der Lage ist, die damaligen Ergebnisse in Relation den heutigen zu setzen und das auch zu bewerten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
18 Okt 2018
Beiträge
866
Ich weiss ja nicht, wo du herkommst, aber wir hier in Bayern (zu dem Franken aus unerklärlichen Gründen formal auch gehört) bringen Fallwild, Aufbruch, Knochen, Decken etc. selbst direkt in den Konfiskatraum, von dem es in den meisten grösseren Gemeinden einen gibt.
Und nur in Bayern gibt’s Recyclinghöfe. Überall sonst die gelbe Tonne oder den gelben Sack. Merkst was?
 
Registriert
18 Okt 2018
Beiträge
866
Dann mach dich doch mal schlau, du glaubst doch sonst auch immer alles zu wissen.
Bei uns gibt es einige Konfiskaträume im Landkreis, oft bei lokalen Schlachtbetrieben angebaut, mittlerweile meist mit Raumluft-Kühlung (im Sommer extrem wertvoll) und wöchentlicher Abholung
Ich habe sogar einen Schlüssel für den nächstgelegenen und damit 24/7/365 Zutritt.
Stichwort Nutzer / Zahler : z.B. eigenbewirtschaftete Jagdgenossenschaften, wildverarbeitende Betriebe, Schlachtbetriebe, Tierärzte, Landwirte, Alpgenossenschaften, ...
Die Nutzer zahlen eine jährliche Gebühr, alles ganz entspannt und sauber.
Aber ich könnte mir vorstellen, dass es der Forst schaffen würde, sogar in so einem gut funktionierenden System mit Besserwisserei und Verschlimmbesserungswahn Unfrieden zu stiften, deshalb brauche ich von denen da keine mit dabei.
Sorry, aber du wetterst mir hier zu pauschal gegen den Forst.

Ja, da gibt’s deppen. Einige sogar. Und was denen nicht alles einfällt!

Aber unser Förster hier - Pfundskerl. Ging sogar bei uns von 12 auf 8 Stk / 100ha runter weil er’s ned “braucht auf den Rehen rumzuballern wenn’s eh alles passt”.

Nachsuche? „Ruf mich an wenn du mich brauchst, ansonsten gehst nach und fertig ist der Leberkäs!“

Wenn Unfall und er ist doch bei uns im Revier oder wir sind doch bei ihm im Revier weil Polizei keine Peilung hat: Fangschuss, Versorgen, Kühlung, kannst am nächsten Tag fürs Hundefutter abholen. Kurzer Schmaatz, alles Tuttifrutti.

Der jagt sauber und ist n ehrlicher grader Michl.
 
Registriert
18 Okt 2018
Beiträge
866
Jein... Zum einen stellen die Aufbrüche eine potentielle Gefahr für die Hunde dar, die sich dran genüsslich tun, zum anderen stellt bei der ASP durch aus der Aufbrechplatz ein Virendepot dar. Aus den Untersuchungen ist ja auch bekannt, dass Sauen in dem Umfeld gerne brechen, weshalb ja soviel Aufwand in die Kadaversuche gesteckt wird. Wenn ichs richtig im Kopf hab - und da bin ich mir jetz wirklich nicht mehr sicher - bezog sich das Meideverhalten des Schwarzwildes nur auf die kompletten Kadaver, nicht auf die Aufbrüche. Das co war eine Generalklausel... :cool:
Beim Rest pflichte ich dir bei! 👍🏼 :geek:
Der Aufbrechplatz ist so schnell durchgekalkt da blinzelst du nur 3x ;-)
 
Registriert
30 Jul 2019
Beiträge
3.395
Wieder mal "gaaaanz" wilde Spekulation und erneut ebenso "weit aus dem Fenster" gelehnt!
Merkst du was?
Klassenziel erneut verfehlt;
ich bleibe mal wieder bei den elementaren Grundrechenarten, in diesem Fall wäre das dann entsprechend ein "ungenügend!
Sorry, meine mehr als unhöflische Häme konnte ich mir jetzt leider nicht mehr verkneifen!
Aus dem besagten Artikel ein aufschlussreiches Zitat.
"Spaziergänger fanden abgetrennte Rehköpfe und Innereien, teils in großen, eigens zur Entsorgung aufgestellen Tonnen, ........"
Aha.
Also haben sie die Tonnen geöffnet und reingeguggt.
Dann frag ich mich, wer, außer einem Mensch, wohl in der Lage ist so eine große, schwere gefüllte Tonne umzuwerfen? Und wer außer Mensch ein Interesse dran hat?
Rotwild hätte die körperlichen Möglichkeiten, aber kein Interesse. Rehwild weder Interesse noch die körperlichen Möglichkeiten.
Fuchs, Dachs etc Interesse, keine Möglichkeit.
Schwarzwild eventuell Interesse aber ebenfalls in der U60kg Liga keine Möglichkeit dazu.
Wenn man dazu noch davon ausgeht, dass die Tonnen mit Sicherheit verschlossen waren, bleibt exakt eine verdächtige Spezies, die ja auch als Tonnenöffner und Reingugger im Artikel erwähnt wird.
Dann braucht man, allein auf der Tatsache beruhend, dass sich exakt EIN Nachbarpächter bemüßigt fühlt sich im Artikel namentlich erwähnen zu lassen und ein Statement abzugeben, nicht mehr sehr weit spekulieren, was da abgegangen ist.
Dem Nachbarn hat's gestunken (stinkt ihm vermutlich schon einiges mehr seit längerem), dass der angrenzende Forst noch im Januar drückt und hat sich nach Möglichkeiten umgetan, denen eine reinzusemmeln, ist auf die empörungsbegabte Frau Manhatmir-Inshirngeschissen gestossen, wie auch immer.
Und die Dinge nahmen ihren geplanten Lauf.
Ergebnis ist, dass es, mal wieder, ein Jäger hinbekommen hat, die Jagd ins schlechte Licht zu rücken.
Und dabei einen moralischen Offenbarungseid in aller Öffentlichkeit abzugeben.
Selbst wenn es anders war, er von der Empörten über ihren Fund informiert worden wäre, hätte es die Möglichkeit gegeben das Telefon in die Hand zu nehmen, den Revierleiter anzurufen und dem zu sagen, "Achtung, da regen sich welche über den Aufbruch im Wald auf."
Statt selber in die dümmliche antijagd Empörungströte zu blasen und Statements in einer Zeitung abzugeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Nov 2010
Beiträge
4.028
Tut mir leid für dich, wenn du schwer von Begriff bist.
Da sollte man dann aber vielleicht einfach mal etwas selbst zurücknehmen.

Wieso nimmst Du Dir Zeit für Beleidigungen, statt in einem Satz zu schreiben, was denn da nun gar Schreckliches passiert ist?
Ersteres fällt Dir vermutlich leichter, weil es zu Zweiterem nichts zu schreiben gibt.
Steht alles in den vorigen Beiträgen.
Andere haben es gefunden.
Wenn dir das nicht gelingt, kann ich dir leider nicht helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
30 Jul 2019
Beiträge
3.395
Tut mir leid für dich, wenn du schwer von Begriff bist.
Da sollte man dann aber vielleicht einfach mal etwas selbst zurücknehmen.
Wieso nimmst Du Dir Zeit für Beleidigungen, statt in einem Satz zu schreiben, was denn da nun gar Schreckliches passiert ist?
Ersteres fällt Dir vermutlich leichter, weil es zu Zweiterem nichts zu schreiben gibt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
158
Zurzeit aktive Gäste
358
Besucher gesamt
516
Oben