Zoli Fan-Gruppe

Registriert
3 Jan 2006
Beiträge
7.065
Sehr unbequem für eine Jägerin.

Knopf drücken ist doch nicht unbequem! Wenn sie dabei noch die Hand drunter hält, fallen auch keine Patronen auf den Boden.

PS: Auch für ein mögliches Einsteckmagazin muß der Deckel auf und zu gemacht werden.
 
Registriert
2 Apr 2018
Beiträge
144
Knopf drücken ist doch nicht unbequem! Wenn sie dabei noch die Hand drunter hält, fallen auch keine Patronen auf den Boden.

PS: Auch für ein mögliches Einsteckmagazin muß der Deckel auf und zu gemacht werden.
Zumachen von Deckel geht es nicht so gerade und einfach. Speziel in der Nacht oder im Winter auf dem Druckjagd. Ich verstehes schon, dass für viele von uns klingt das merkwürdig, aber...
 
Registriert
3 Jan 2006
Beiträge
7.065
Zumachen von Deckel geht es nicht so gerade und einfach. Speziel in der Nacht oder im Winter auf dem Druckjagd. Ich verstehes schon, dass für viele von uns klingt das merkwürdig, aber...

Ich bin gerade etwas verwirrt!
Den Deckel zumachen tut man nur, wenn das Magazin leer ist. Das heißt, wenn Jagd vorbei. Geladen wird doch eh von oben.
Wenn deine Frau aber wirklich solch unerklärliche Schwierigkeiten hat mit dem Magazindeckel, dann soll sie halt einfach per rausrepetieren die Waffe entladen (vorsichtig gemacht, fällt da auch nichts auf den Boden).
 
Registriert
2 Apr 2018
Beiträge
144
Selbstverständlich das Problem von meine Frau ist zu meinem Problem gewesen.
Ich überelge mir auch Alternativen vielleicht bekommt Sie fürs neuen Season ein Helix Speedster von mir.
 
Registriert
18 Feb 2008
Beiträge
468
Ich habe auch eine 😉 Ich suchte immer nach einem neuen Repetierer für die wenigen Drückjagden. Die Sauer 80 in 9,3x64 war mir zu schwer, zu unhandlich, zu schade... Aber sie war ja da und ich nicht zum Handeln gezwungen, für die Handvoll DJen im Jahr.

Vor zweieinhalb Jahren eine dieser Rückwärtsauktionen bei der Plattform von Frank & Monika.
Zack, für 770 € war ich Besitzer einer AZ 1900 Special Battue in 30-06. Neu, aber ohne Verpackung.
Whatever...
Schiene und ein DDoptics 1,5-6x42 drauf. So begleitet sie mich im Winter auf die Drückjagden und kam auch schon mal zur Blattzeit mit.

20210127_111920[1].jpg

Munitionstechnisch kann ich wenig sagen, da eingeschossen und seitdem etwa 100 Schuss erst gemacht mit der gleichen Labo. Die meisten auf dem Schießstand. 180gr Federal Powershock.
Macht Löcher und wirkt umwerfend. 😉

Einfaches Gerät, dass Spaß macht UND funktioniert.
 
Registriert
30 Jun 2013
Beiträge
5.770
Moin, moin, ich hatte die Frage schon in einem anderen Faden gestellt. Hat jemand seine AZ Taiga schon mal ausgeschäftet und zufällig ein paar Bilder von der Bettung gemacht ???
MfG.
 
Registriert
30 Jun 2013
Beiträge
5.770
Moin, moin, ich hatte die Frage schon in einem anderen Faden gestellt. Hat jemand seine AZ Taiga schon mal ausgeschäftet und zufällig ein paar Bilder von der Bettung gemacht ???
MfG.
Hat von euch keiner schon mal seine AZ ausgeschäftet bzw. ein paar Bilder von der Bettung.
Und wie hoch ist das Anzugsdrehmoment der Systemschrauben???
Im Netz habe ich dazu gar nichts gefunden😕😕😕
MfG.
 
Registriert
25 Mai 2018
Beiträge
1.527
Gibts inzwischen Bilder vom Schaft? Oder hat jemand den Abstand der Systemschrauben? Bekommt man irgendwo andere Schäfte?
 
Registriert
9 Nov 2018
Beiträge
11
Mal eine Frage an die Besitzer von Zoli-BBF : An meiner Z95 gibt es zwei Besonderheiten ,die ich bei anderen Kipplaufwaffen noch nicht erlebt habe .Zuerst die Negative: Nach dem Schließen der gesicherten Waffe geht die Sicherung extreme schwer und auch laut. Daher habe ich mir angewöhnt ,die Waffe im entsicherten Zustand zu schließen und danach zu sichern .Jetzt kann ich leicht und so lautlos entsichern ,dass schon so mancher Fuchs auf Schrotschussentfernung erlegt werden konnte .Ich muss noch dazu sagen, die Z95 verfügt neben der Abzugssicherung auch noch über eine Schlagstücksicherung .
Die andere, positive Besonderheit ist der Rückstecher .Entgegen der vor längerer Zeit von Sir Henry gemachten Feststellung,das Stechen wäre immer mit einem Klick verbunden,muss ich sagen ,dass bei meiner BBF ein volkommen lautloses Einstechen möglich ist . Welche Erfahrungen habt Ihr bei Euren ZOLI-Kombinierten gemacht ?
 
Registriert
25 Mai 2018
Beiträge
1.527
Hat inzwischen jemand von euch eine 1900 EVO? Gerne mehr Bilder von euern 1900ern.

Wie ist der Öffnungswinkel der 1900er? 90 Grad, oder weniger?

Wmh
 
Registriert
30 Jun 2013
Beiträge
5.770
Hat noch keiner eine Taiga ausgeschäftet. Und wie ist die Taiga gebettet? Gibt es da Zubehör und Bilder? Allgemeine Info's dazu, sehr mager.:(
MfG.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
145
Zurzeit aktive Gäste
548
Besucher gesamt
693
Oben