Zollfahnder finden bei Jäger riesiges Waffenarsenal in einem Geheimraum

G

Gelöschtes Mitglied 3213

Guest
Werte Foristi! Ladet euch doch BITTE einmal das Wahlprogramm der GRÜNEN herunter. Und dann schaut mal unter "Verbot des privaten Waffenbesitzes" nach. Mir ziehts immernoch die Schuhe aus. Meldungen wie die obige helfen dem halbinformierten Normalbürger zusätzlich auf die Sprünge, es wird nichts mehr hinterfragt.
Komisch ist auch, daß es immer irgendwie in Zeiten zu Wahlen hin vermehrt solche Entdeckungen gibt. Vielleicht täusche ich mich ja auch....
 
Registriert
20 Apr 2018
Beiträge
2.321
Da sieht man mal, wohin so eine Kaliber Diskussion führen kann. Vor allem wenn man sich danach dann nicht festlegen kann und einfach ALLES will... :rolleyes:

Aber mal im Ernst: Bären-Dienst, den der Waidgenosse uns allen da erwiesen hat. Ein Fauler Apfel verdirbt den ganzen Korb...

a4fb0fea-4d69-4413-b422-d456ff09f848_w948_r1.77_fpx46_fpy44.99.jpg


Zollfahnder? Sind illegale Waffen Zollpflichtig?
 
Registriert
1 Nov 2006
Beiträge
7.127
... von unseren Gegnern instrumentalisiert ...
Zum Besitz illegaler Waffen ist kein Jagdschein erforderlich und jegliche Diskussion in Richtung "böse Jäger" entlarvt den die Polarisierung vorantreibenden Ideologen.
In Liebe Dein Symptom wie Dich selbst! beschreibt Slavoj Žižek den Prozess der Selbstviktimisierung als ein gesellschaftliches Identitätsbildungsmerkmal der Postmoderne. Das postmoderne Subjekt neigt zu einem narzisstischen Selbstverhältnis, bei dem es seine Beschädigtheit betont und sich gern in einer selbstgewählten Opferrolle darstellt.
Komisch ist auch, daß es immer irgendwie in Zeiten zu Wahlen hin vermehrt solche Entdeckungen gibt. Vielleicht täusche ich mich ja auch....
Als Verschwörungstheorie wird im weitesten Sinne der Versuch bezeichnet, einen Zustand, ein Ereignis oder eine Entwicklung durch eine Verschwörung zu erklären.

Ja, ich weiß, dass es der böse Zeitgeist - insbesondere in Gestalt der Grünen und ihrer Anhängerschaft - ganz besonders auf die Jäger und Legalwaffenbesitzer abgesehen hat. Aber vielleicht solltet Ihr Euch gerade deswegen nicht gegenseitig dieser Umstände in einem Jagdforum versichern, sondern direkt und unmittelbar dem "Spiegel" auf seine perfide Unterstellungsdialektik in Leserbriefen hinweisen?

Vielleicht etwas weniger "pannus lamentabilis vulgaris" (;)) und stattdessen etwas mehr Oliver Kahn: "Eier, wir brauchen Eier!",
 
G

Gelöschtes Mitglied 8583

Guest
Und? Da hat er nun eine Sammlung im Keller? Wem hat er damit geschadet?
Ich sehe keinen Verletzten, keinen finanziellen Verlust bei irgend einem Dritten und erst recht keine sonstigen zu Schadn gekommenen Personen. Nach wie vor ist der reine Besitz ein opferloses "Vergehen" und man sollte sich vielleicht mal überlegen, ob es nicht sinnvoller wäre, die Sammler zu entkriminalisieren.
Ja, volle Zustimmung. Eine Straftat ohne echten Geschädigten.
 
Registriert
29 Mai 2015
Beiträge
1.539
Zollfahnder? Sind illegale Waffen Zollpflichtig?
Er war in Verdacht eine Waffe illegal aus der Schweiz geschmuggelt zu haben, der Rest war Zufallsfund.

Ein Waffenhorter, gab es ja schon öfter, psychologisch wahrscheinlich ähnlich anderen kompulsiv wirren Sammlern einzuordnen, also eher pathologisch als wahrlich kriminell.
Wenigstens steht die Meldung nur auf Seite 9 ganz unten (im übertragenen Sinne), das Aufheben wird hoffentlich gering sein.
 
Registriert
4 Dez 2020
Beiträge
1.038
In Liebe Dein Symptom wie Dich selbst! beschreibt Slavoj Žižek den Prozess der Selbstviktimisierung als ein gesellschaftliches Identitätsbildungsmerkmal der Postmoderne. Das postmoderne Subjekt neigt zu einem narzisstischen Selbstverhältnis, bei dem es seine Beschädigtheit betont und sich gern in einer selbstgewählten Opferrolle darstellt.

Als Verschwörungstheorie wird im weitesten Sinne der Versuch bezeichnet, einen Zustand, ein Ereignis oder eine Entwicklung durch eine Verschwörung zu erklären.

Ja, ich weiß, dass es der böse Zeitgeist - insbesondere in Gestalt der Grünen und ihrer Anhängerschaft - ganz besonders auf die Jäger und Legalwaffenbesitzer abgesehen hat. Aber vielleicht solltet Ihr Euch gerade deswegen nicht gegenseitig dieser Umstände in einem Jagdforum versichern, sondern direkt und unmittelbar dem "Spiegel" auf seine perfide Unterstellungsdialektik in Leserbriefen hinweisen?

Vielleicht etwas weniger "pannus lamentabilis vulgaris" (;)) und stattdessen etwas mehr Oliver Kahn: "Eier, wir brauchen Eier!",
Du sprichst mir so sehr aus der Seele
 
Registriert
26 Sep 2019
Beiträge
885
Aber vielleicht solltet Ihr Euch gerade deswegen nicht gegenseitig dieser Umstände in einem Jagdforum versichern, sondern direkt und unmittelbar dem "Spiegel" auf seine perfide Unterstellungsdialektik in Leserbriefen hinweisen?
Ich möchte diesen Satz gerne unterstreichen. Danke.
 
Registriert
25 Okt 2006
Beiträge
1.336
Werte Foristi! Ladet euch doch BITTE einmal das Wahlprogramm der GRÜNEN herunter. Und dann schaut mal unter "Verbot des privaten Waffenbesitzes" nach. Mir ziehts immernoch die Schuhe aus. Meldungen wie die obige helfen dem halbinformierten Normalbürger zusätzlich auf die Sprünge, es wird nichts mehr hinterfragt.
Komisch ist auch, daß es immer irgendwie in Zeiten zu Wahlen hin vermehrt solche Entdeckungen gibt. Vielleicht täusche ich mich ja auch....
gerade gemacht: "Den privaten Waffenbesitz tödlicher Schusswaffen wollen wir weitestgehend beenden"
 
G

Gelöschtes Mitglied 8583

Guest
Aber vielleicht solltet Ihr Euch gerade deswegen nicht gegenseitig dieser Umstände in einem Jagdforum versichern, sondern direkt und unmittelbar dem "Spiegel" auf seine perfide Unterstellungsdialektik in Leserbriefen hinweisen?
Konstruktiver Vorschlag, wenn Du schon selbst nicht mitdenkst: Stelle doch bitte die Mailadresse des Autors oder wenigstens der Redaktion hier ein. Das macht uns mehr oder weniger Enteierten das Schreiben eines Leserbriefs einfacher.
 
G

Gelöschtes Mitglied 25014

Guest
ist eigentlich irgendeiner zu Schaden gekommen??? :unsure:

Was ist denn das für eine selten dämliche Frage ?
Der nächste Waffenschieber der an der Grenze mit Kriegswaffen im Kofferraum auffliegt bekommt dann eine Rote WBK weil ja noch keiner zu Schaden gekommen und er ja eigentlich Sammler ist ?
Wäre der Typ Syrer und kein deutscher Jäger wäre der Faden bereits komplett aus dem Ruder gelaufen und gelöscht worden.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
122
Zurzeit aktive Gäste
511
Besucher gesamt
633
Oben