Zollfahnder finden bei Jäger riesiges Waffenarsenal in einem Geheimraum

Registriert
20 Jun 2019
Beiträge
839
Ohne mir den ganzen Kram hier durchgelesen zu haben würde ich blind vermuten, dass dieser Kollege eher der Gruppe "Jagdschein gemacht um an Waffen zu kommen" zuzuordnen ist. Also tatsächlich ein Fall, wo "Jagdscheininhaber" die korrektere Bezeichnung als "Jäger" wäre.
 
Registriert
18 Mrz 2004
Beiträge
4.572
Wird natürlich nicht funktionieren, wenn Du zu schlau, zu anständig und / oder anderweitig zu beschäftigt bist um Dich politisch zu engagieren.
Du hast als Linker leicht reden. Es wird auch nicht funktionieren, wenn deine Meinung nicht dem linken Zeitgeist entspricht. Dann werden dir sehr schnell gar nicht schmeichelhafte Attribute angehängt und du wirst aus dem öffentlichen Diskurs durch mediale Steinigung für immer getilgt.
Pauschal und argumentationslos von Echokammern und Gleichgesinnten auf Augenhöhe zu schwadronieren, ist in diesem Zusammenhang noch sehr entgegenkommend und großzügig formuliert!

Außerdem ist nicht jeder mit deinen ausgeprägten positiven Gestaltungs- und Geltungswillen gesegnet!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
1 Nov 2006
Beiträge
7.128
Es wird auch nicht funktionieren, wenn deine Meinung nicht dem linken Zeitgeist entspricht. ...
... Außerdem ist nicht jeder mit deinen ausgeprägten positiven Gestaltungs- und Geltungswillen gesegnet!
Die Linken halten mich für ´nen Rechten, die Rechten für ´nen Linken, so passt das mit dem Zeitgeist nie wirklich ... und doch lebe ich schon einige Jahrzehnte ganz gut damit.

Das mit dem "positiven Gestaltungswillen" als Wesen der Politik ist ein Thema von Kurt Schumacher. Der ist zwar schon fast 70 Jahre nicht mehr unter den Lebenden, aber die aktuelle politische Situation gibt ihm immer noch Recht - die Destruktiven sind nicht wirklich nachhaltig erfolgreich.

Und das mit dem unterstellten Geltungswillen ist wohl dahin zu relativieren, dass man sich schon um ein Mandat bemühen muss um wirksam zu werden. Alternativ dazu bietet sich ja das Motzen aus dem Off an - ist auch viel einfacher und geht immer auch ohne Cojones.

Aber Ihr wollt doch nicht wegen mir OT werden und ganz gewiss in diesem Faden noch weiterhin kräftig das arme Systemopfer des Zeitgeistes, der Lügenpresse und der Gutmenschendiktatur mit der harmlosen Sammelleidenschaft zum Märtyrer erheben.

Ggf. wird ja noch ein Spendenkonto eingerichtet?
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.347
@Skogman Jetzt überlege mal: angenommen, der Mann hätte sich in seiner hemmungslosen Sammelwut auch mit Briefmarken befaßt, und die Staatsanwaltschaft korrekt berichtet, "Philatelist bunkert im Keller auch noch Waffen aller Art". Was würden wohl die Vereinigten Philatelisten Deutschlands dazu sagen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
1 Nov 2006
Beiträge
7.128
Jetzt überlege mal: angenommen, der Mann hätte sich in seiner hemmungslosen Sammelwut auch mit Briefmarken befaßt, und die Staatsanwaltschaft korrekt berichtet, "Philatelist bunkert im Keller auch noch Waffen aller Art". Was würden wohl die Vereinigten Philatelisten Deutschlands dazu sagen?
Ich gehe davon aus, dass nicht einer der Vereinigten Philatelisten Deutschlands sein Hobby durch diese Meldung bedroht sähe, dass die Philatelisten der Presse keine politische Agitation i.V.m. mit dem antiphilatelistischen Zeitgeist unterstellten und sie sich insgesamt nicht in einer Opferrolle übten. Kurz gesagt, es wäre ihnen sch@ßegal.

Und ich wünschte den armen getriebenen Waidmännern ein gleichwertiges Selbstbewusstsein. Wie war hier doch schon vor einigen Posts zu lesen? - In kürzester Zeit spricht (außer einigen üblichen Verdächtigen von der grünen Seite) kein Mensch mehr über den Vorgang.
 
Registriert
1 Nov 2006
Beiträge
7.128
Also seit Jahrzehnten nichts dazugelernt?
Ich lerne täglich dazu. Mit Freude. Du versuchst Dich hier an einem sehr zufriedenen Menschen. Tut mir leid, aber da prallen Wutbürger und Ideologen gleich welcher politischen Farbe mit ihren Möchtegernprovokationen regelmäßig ab.

Du musst Dir in der Zuwendung zu mir also tatsächlich keine weitere Mühe geben.

Andererseits, ... ich bin im Gegensatz zu Dir ja nicht mit höherem Sendungsbewusstsein, sondern zur Zerstreuung hier. Also gut, wenn es Dir Freude macht, dann unterhalte mich ruhig weiter.
 
Registriert
16 Mrz 2008
Beiträge
251
Vielleicht darf man einfach mal nüchtern feststellen: Der vom Spiegel gebrachte Artikel ist eine simple dpa-Meldung, also ein nachrichtlicher Text der Agentur dpa, wahrscheinlich, wie oben geschrieben, auf der sachlichen Polizeimeldung basierend. Dem Spiegel deshalb irgendwelche verleumderischen oder agitatorischen Motive zu unterstellen, fällt flach, weil der Spiegel die Meldung im wesentlichen eins zu eins übernommen hat. Alles was da steht, entspricht üblichen nachrichtlichen Kriterien des wie wo was wann. Es ist auch nicht die Spur einer Meinung, Einordnung, Bewertung vorhanden. Dass der Waffenhorter Jäger war, spielt insofern eine Rolle, als dadurch eine waffenrechtliche Erlaubnis vorliegt, die sich aber wohl nicht auf alle oder nicht auf die meisten der gefundenen Waffen bezieht. Das ist zur Einordnung des Falles relevant, auch weil dadurch wohl nicht alle Waffen illegal waren, was wiederum Einfluß auf das Strafmaß haben dürfte. Nicht relevant ist aber, ob der Mann auch Autofahrer oder Vater war, weil das mit seinem Waffenbesitz nichts zu tun hat. Anstatt auf Medien zu schimpfen, die in diesem Fall mit maximal reduzierter und absolut nicht kommentierender Form so eine Nachricht bringen, sollten wir als Jäger lieber überlegen, warum wenige oder sehr wenige unter uns einen solchen Spleen entwickeln und ob wir das als Kavaliersdelikt abtun mögen. Darüber könnte man auch reden, was einige hier ja getan haben. Ob das nun den waffenskeptischen Plänen der Grünen in die Hände spielt? Diese Frage sollte man denjenigen stellen, die solche Sammlungen anhäufen - und nicht denen, die darüber berichten. Der Umstand, dass (noch) niemand zu Schaden gekommen ist, tut hier nichts zur Sache. Waffen sind nicht Sammelgegenstände wie Whiskey oder Briefmarken, man kann damit töten. Wer das verharmlost, tut rechtschaffenen Waffenbesitzern einen Bärendienst.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
134
Zurzeit aktive Gäste
565
Besucher gesamt
699
Oben