Zollfahnder finden bei Jäger riesiges Waffenarsenal in einem Geheimraum

G

Gelöschtes Mitglied 21941

Guest
Was macht man mit dem Kram? In Notzeiten gegen Klopapier eintauschen?

Russe steht vor der Tür 🤣


Das traurige an dieser Geschichte ist wohl der Umstand, dass nebst den Kriegswaffen auch die 140 Kurzwaffen und 70 Langwaffen mit grösster Wahrscheinlichkeit vernichtet werden.

Wenn ich dies richtig sehe, hat(te) dieser Sammler offenbar mehrere schweizerische Waffen gehortet. Auf dem Bild sehe ich nebst Karabiner 31 (oder 11) auch Sturmgewehre 57 sowie ein Sturmgewehr 90.

Hatte wohl Freude an unseren Geräten. Geht mir mit finnischen Jagdwaffen auch so.

Warum der Typ auf ner PE90 ein Rotpunkt montiert, das werden wohl nur Jim Morrison, Snoop Dogg oder Jeffrey Lebowski wissen.

C091E4D9-5EAE-469D-9020-3C7856CEC7A9.jpeg



Die Vermutung liegt nahe, dass er das gewerblich gemacht hat, aber das ist Spekulation.
Zumal eine PE90 als ziviler HA in allen Farben & mit 10 Schuss Mägi erhältlich ist & so ganz offiziell nach DE importiert werden könnte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
31 Mrz 2009
Beiträge
10.308
Eigentlich ist nicht viel passiert.

Jemand hat sich illegal Waffen beschafft, das passiert und ist offenbar leichter als sich legal Waffen zu beschaffen.
Die Waffen wurden versteckt gelagert, so daß sie bei - wie es bei Legalwaffenbesitzern üblich - normalen Kontrollen nicht gefunden werden können, sondern nur durch eine angeordnete Hausdurchsuchung.

Per Zufall wurden diese illegalen Waffen gefunden.
Wer bösartig ist konstruiert einen Zusammenhang zwischen legalem und illegalem Waffenbesitz. Wer klar denken kann trennt die beiden Sachverhalte.
 
Registriert
2 Apr 2001
Beiträge
7.255
Das traurige an dieser Geschichte ist wohl der Umstand, dass nebst den Kriegswaffen auch die 140 Kurzwaffen und 70 Langwaffen mit grösster Wahrscheinlichkeit vernichtet werden.

Wenn ich dies richtig sehe, hat(te) dieser Sammler offenbar mehrere schweizerische Waffen gehortet. Auf dem Bild sehe ich nebst Karabiner 31 (oder 11) auch Sturmgewehre 57 sowie ein Sturmgewehr 90.

Was soll daran traurig sein,

dass der alte Serienschott eingeschmolzen wird?

Mbogo
 
Registriert
14 Dez 2000
Beiträge
2.784
Eigentlich ist nicht viel passiert.

Jemand hat sich illegal Waffen beschafft, das passiert und ist offenbar leichter als sich legal Waffen zu beschaffen.
Die Waffen wurden versteckt gelagert, so daß sie bei - wie es bei Legalwaffenbesitzern üblich - normalen Kontrollen nicht gefunden werden können, sondern nur durch eine angeordnete Hausdurchsuchung.

Per Zufall wurden diese illegalen Waffen gefunden.
Wer bösartig ist konstruiert einen Zusammenhang zwischen legalem und illegalem Waffenbesitz. Wer klar denken kann trennt die beiden Sachverhalte.

Wird nicht von vielen hier immer wieder hervorgehoben, dass die Behörden sich stärker um die illegalen Waffen kümmern sollten, als den Legalwaffenbesitzern immer strengere Vorschriften aufzubürden?
Jetzt ist das auch wieder nicht in Ordnung. Also was jetzt?
Der Beschuldigte ist da nicht durch dumme Umstände reingestolpert, hat fahrlässig oder im Affekt etwas falsch gemacht, sondern bewusst, wiederholt und vorsätzlich über einen längeren Zeitraum Straftaten begangen.

wipi
 
G

Gelöschtes Mitglied 16028

Guest
Wird nicht von vielen hier immer wieder hervorgehoben, dass die Behörden sich stärker um die illegalen Waffen kümmern sollten, als den Legalwaffenbesitzern immer strengere Vorschriften aufzubürden?
Jetzt ist das auch wieder nicht in Ordnung. Also was jetzt?
Der Beschuldigte ist da nicht durch dumme Umstände reingestolpert, hat fahrlässig oder im Affekt etwas falsch gemacht, sondern bewusst, wiederholt und vorsätzlich über einen längeren Zeitraum Straftaten begangen.

wipi
Das ist leider so ABER durch sein Verhalten ist niemand zu Schaden gekommen.
Da sollte man mal über den Sinn oder Unsinn unserer Waffengesetzgebung nachdenken.
 
Registriert
17 Nov 2016
Beiträge
3.278
Naja also jetzt aber ! Ich kann mir auch 500 Kg Kokain in den Keller legen und es nur angucken.

Kommt auch keiner zu Schaden. ICH DARF ES ABER NICHT.


Deswegen mach ich mir auch keine Gedanken über die Drogengesetze.


Das bei den gesetzen einiges im Argen liegt zweifellos, aber hier jetzt mal grad nicht. sorry
 
Registriert
31 Mrz 2009
Beiträge
10.308
Wird nicht von vielen hier immer wieder hervorgehoben, dass die Behörden sich stärker um die illegalen Waffen kümmern sollten, als den Legalwaffenbesitzern immer strengere Vorschriften aufzubürden?
Jetzt ist das auch wieder nicht in Ordnung. Also was jetzt?
Der Beschuldigte ist da nicht durch dumme Umstände reingestolpert, hat fahrlässig oder im Affekt etwas falsch gemacht, sondern bewusst, wiederholt und vorsätzlich über einen längeren Zeitraum Straftaten begangen.

wipi
Ich habe diesen Spinner nicht verteidigt, auch habe ich nichts dagegen gesagt, dass man gegen illegale Waffen vorgehen muss.

Wogegen ich was habe ist, dass man aus diesem Vorfall gegen Legalwaffenbesitzer vorgeht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 16028

Guest
Also grundsätzlich bin ich dafür den Waffenbesitz zu regulieren, zu überwachen und zu reglementieren aber hier gefahren heraufzubeschwören die definitiv nicht da sind ist unredlich und falsch.
Wir haben in D kein Problem mit Schußwaffen egal ob die 20 Mio. illegalen oder die über 5 Mio. legalen.
Ich würde mir hier mehr Augenmaß und Bezug zur Realität im Umgang mit dem Thema wünschen.
Die jetzigen Gesetze sind natürlich strikt einzuhalten.
Aber es muß auch erlaubt sein selbige zu hinterfragen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 21941

Guest
Was soll daran traurig sein,

dass der alte Serienschott eingeschmolzen wird?

Mbogo

Lieber mir geben. Das STGW 57 ist heute noch top für Präzisionsschiessen auf 300m 😍
K31 & PE90 funzt auch gut. Ist viel zu schade zum einschmelzen
 
Registriert
9 Jul 2019
Beiträge
3.000
Also irgendwie bin ich neidisch auf den Spinner. Ich hätte schon seit Kindertagen auch gern einen Geheimraum.

Auch wenn mir nicht einfallen würde, dort illegale Waffen zu horten.
 
Registriert
16 Mrz 2008
Beiträge
256
Was mir gerade noch eingefallen ist: Wenn hier immer wieder gefordert wurde, der Staat solle sich doch mal lieber um illegale Waffen kümmern statt legale Waffenbesitzer zu entnerven (sehe ich auch so), dann muß man doch sagen: genau das hat die Polizei hier getan. Ich möchte keinen Nachbarn mit Maschinengewehr im Keller haben.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
135
Zurzeit aktive Gäste
346
Besucher gesamt
481
Oben