Zu Besuch beim Wolfshundrudel

Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.240
Das ist auch meine Information, aber ich wollte das hier nicht reinstellen. Man weiß nie wer da mitliest. Muss aber lt. google so zu finden sein. Daher ist es für mich erstaunlich dass z.B. das ZDF solchen Leuten noch eine Plattform bietet und einen Heiligenschein stiftet.
 
Registriert
19 Aug 2005
Beiträge
4.357
da sitzt du in der ersten reihe was abzocken betrifft

wenn jeder rausch nur begrenzt ist und man irgendwann was neues braucht - was kickt dann noch nach wolfshybriden?
eigentlich nur hyänen oder?
40310964fa.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.240
Muss ich nicht haben, mir wollte in Südafrika mal ein fast ausgewachsenes Jungtier fast zwischen den Beinen durch...Nein Danke
 
Registriert
19 Aug 2005
Beiträge
4.357
mir ist mal im dichten röhricht auf einem schmalen wechsel ein, würde sagen schon, überläufer zwischen den beinen durch( bin über 1,80).
hat weiter keinen schaden angerichtet, nur ein fuß tat an der seite etwas weh, da muß er rauf getreten sein, ging halt blitzschnell.
100 meter weiter als der aus dem röhricht raus aufs feld kam hat ihn einer mit flg erlegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
da sitzt du in der ersten reihe was abzocken betrifft

wenn jeder rausch nur begrenzt ist und man irgendwann was neues braucht - was kickt dann noch nach wolfshybriden?
eigentlich nur hyänen oder?
40310964fa.jpg


Die werden in Afrika von der gleichen Klientel gehalten, aus den selben Gründen, wie hierzulande die szene-typischen Krampfhunde.


CdB
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
19 Aug 2005
Beiträge
4.357
ich denke hyänen sind das typische atribut von hexern/ medizinmännern?
 
Registriert
2 Apr 2001
Beiträge
7.269
Die werden in Afrika von der gleichen Klientel gehalten, aus den selben Gründen, wie hierzulande die szene-typischen Krampfhunde.


CdB

Die einzige Person,

die ich in Afrika kennengelernt habe, die eine Tüpfelhyäne hielt, war ein französischer Veterinär, der in einem Projekt eines Nationalparkes arbeitete. Er meinte grinsend zu mir, dass selbst bei der abgelegenen Kage seines Hauses noch keine Einbrecher da gewesen seien - und wenn, gäbe es keiine Gerichts-verwertbaren Spuren von ihnen.

Das Tier war umgänglich und brauchte Streicheleinheiten, bloß wenn es gähnte musste man beim weiterstreicheln erst wieder Mut fassen.

Gruß,

Mbogo
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.240
Stimmt, hätte mir das Teil gerne mitgenommen aber es stank bestialisch......
Am Vortrag hatte der Nachbarfarmer eine Hyäne mit zwei Jungtieren so 80 % ausgewachsen nachts beschossen und eines krankgeschossen. Das erfuhren wir später.
Am letzten Tag sind wir beim Pirschen auf einen Kudu auf einen fürchterlichen Gestank aufmerksam geworden und gingen dem nach. Da rauschte es vor mir im Busch und das andere Jungtiere flüchtete mir wie gesagt fast zwischen den Beinen durch. Wir fanden die Reste des anderen Jungtieres welches kurzerhand von der "Familie" dem Stoffkreislauf zugeführt wurde. Das Gebiss war schon beeindruckend, aber wir hätten es in der Kürze nicht sauber bekommen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
ich denke hyänen sind das typische atribut von hexern/ medizinmännern?

Mag traditionell so sein, aber der Mann auf deinem Bild macht nicht den Eindruck ein Medizinmann zu sein.

Die einzige Person, die ich in Afrika kennengelernt habe, die eine Tüpfelhyäne hielt...

Ich hab vor Jahren mal einen Artikel dazu gelesen (Focus, Spiegel, Geo?) irgendeines der dickeren Hefte, spielte im östlichen Afrika, die Hyänen wurden dort als Statusssymbole von der schon besagten Klientel gehalten.



CdB
 
Registriert
30 Jul 2019
Beiträge
3.395
Hab aufgrund dieses Threads mal Hyäne gegoogelt.
Die gehören ja zu den katzenartigen. Da wär ich im Leben nicht drauf gekommen.

Die werden in Afrika von der gleichen Klientel gehalten, aus den selben Gründen, wie hierzulande die szene-typischen Krampfhunde.


CdB
Eher nicht.
https://www.sueddeutsche.de/kultur/bildergalerie-vom-zaehmen-der-unzaehmbaren-1.338465
Gleicht der in Europa früher üblichen Haltung von Bären etc. zu Vorführzwecken, Gaukler und so weiter.


hmmmm, so ne Jagdhyäne wär doch mal was :LOL:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
19 Aug 2005
Beiträge
4.357
da stehts aber auch

40324347xu.jpg


"verkaufen auch traditionelle medizin"

so genau läßt sich das vermutlich auch nicht trennen: kleinkrimineller, zauberer, fahrendes volk

ich sag mal kleinkrimineller weil in solchen ländern alles unterhalb der regierungsebene nur kleinkriminalität ist.
ist aber in anderen erdteilen genauso.
ihre autorität um "medizin" verkaufen zu können ziehen sie aus der tatsache das sie eine hyäne habe. ob die hyäne auch eine ähnliche funktion hat wie bei den leopardenmännern?

wenn nun reine kriminelle hyänen halten, ich glaube sowas mal über südafrika gelesen zu haben, dann umgeben sie sich natürlich mit dem mythos der unverwundbarkeit des traditionellen zauberers.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
132
Zurzeit aktive Gäste
496
Besucher gesamt
628
Oben