Zu verschenken

Registriert
29 Mrz 2013
Beiträge
752
Fünf G98 Schäfte, sehr guter Zustand, alle Beschläge, an Waffenhandelslizenzinhaber aus Nordbayern zu verschenken.
 
Registriert
10 Jul 2007
Beiträge
11.349
Bei mir besteht kein Interesse daran. Aber darf ich trotzdem fragen warum nur an Lizenzinhaber?

und wenn er geschrieben hätte "nur an junge, willige, blonde, vollbusige Damen über 18" würdest dann auch fragen? ;-)

letztlich ist es doch dem Verschenkenden freigestellt, an wen er die Sachen gerne abgeben möchte, ohne dass diese Vorgaben einen rechtlichen Hintergrund haben müssen.

und ich diesem Fall liegt es bei mir gedanklich auf der Hand, dass er die Schäfte nicht deshalb an einen WBK-Inhaber verschenken will, weil die Schäfte ein wesentliches Waffenteil sind, sondern evtl. weil der Verschenker denkt, dass seine Schäfte dann wirklich von einem Sportschützen oder Jäger u.s.w. genutzt werden, statt irgendwo als Deko an der Wand hängen oder im Keller liegen u.s.w.
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.346
und wenn er geschrieben hätte "nur an junge, willige, blonde, vollbusige Damen über 18" würdest dann auch fragen? ;-)

letztlich ist es doch dem Verschenkenden freigestellt, an wen er die Sachen gerne abgeben möchte, ohne dass diese Vorgaben einen rechtlichen Hintergrund haben müssen.

und ich diesem Fall liegt es bei mir gedanklich auf der Hand, dass er die Schäfte nicht deshalb an einen WBK-Inhaber verschenken will, weil die Schäfte ein wesentliches Waffenteil sind, sondern evtl. weil der Verschenker denkt, dass seine Schäfte dann wirklich von einem Sportschützen oder Jäger u.s.w. genutzt werden, statt irgendwo als Deko an der Wand hängen oder im Keller liegen u.s.w.
Und ein Waffenhandelslizenzinhaber ist nun ein Garant dafür? Was, wenn der sie dann an einen Deko-Freund verkauft?
 
Registriert
29 Mrz 2013
Beiträge
752
Ich habe nicht gedacht, dass es so schwer sein wird, etwas zu verschenken. Ich probiere es noch einmal. Nun an alle Technikfreaks: tausche ein Fernschreibsignalmessgerät (Rarität) gegen 1 Glas Hobbyimkerhonig.
 
Registriert
29 Mrz 2013
Beiträge
752
Du kannst zum Beispiel die Elektronenröhre heraus nehmen und als Zielscheibe nehmen. Zeigt natürlich dann kein Bild mehr.
 
Registriert
29 Mrz 2013
Beiträge
752
Das Fernschreibsignalmessgerät ist weg. Jetzt habe ich noch einen Karton defekter ZF zum Optik ausschlachten. Natürlich im Tausch gegen Honig.
 
Registriert
3 Dez 2013
Beiträge
1.155
Moin

aber nicht noch zufällig eine Montage, die auf die Schiene meiner Tikka Bbf passen würde!?

Waidmannsheil

Meetschloot
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
150
Zurzeit aktive Gäste
548
Besucher gesamt
698
Oben