Zu viele LW im gleichen Kaliber auf JJ

D

doghunter

Guest
G

Gelöschtes Mitglied 9935

Guest
Ok, sorry, Danke für die Richtigstellung...
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Vor ein paar Jahren wurden die Vorschriften zur Aufbewahrung von Waffen verschärft. Ich kann mich noch gut daran erinnern, daß der Politik seinerzeit überhaupt keine Zahlen zum Dienstahl von Waffen aus den plötzlich nicht mehr tauglichen Tresoren vorlagen.
Es geht sogar noch einen Schritt weiter. In der einleitenden Begründung wurde bestätigt, dass die bisherige Regelung bewährt ist. In der Schlussfolgerung wurde aber verschärft.
 
Registriert
24 Nov 2010
Beiträge
554
Es geht sogar noch einen Schritt weiter. In der einleitenden Begründung wurde bestätigt, dass die bisherige Regelung bewährt ist. In der Schlussfolgerung wurde aber verschärft.

Erinnert mich an eine Rede eines Försters vor Jahren vor einer Drückjagd - sinngemäß: "...obwohl wir wissen, das bleifreie Munition Sche... ist, möchte ich keinen sehen, der sie nicht verschießt!"....
...über den tieferen Sinn von Vorschriften und Gängelungen darf man sich dann was denken
 
Registriert
30 Mrz 2014
Beiträge
6.445
Wie sollen denn dann zukünftig extremistische Kampfgenossen mit Waffen aus Jägerhand versorgt werden 😂. Dabei ist vollautomatisch doch so einfach für Jäger zu bekommen... dazu die Schalldämpfer... dann wird die Mordrate mit Legalwaffen aber weiter steigen wie bisher ja auch... uiuiui
 
Registriert
31 Mrz 2009
Beiträge
10.264
Mal was positives: heute habe ich eine weitere Mauser 66 eintragen lassen (ich sag besser nicht wie viele ich habe). Absolut keine Probleme.
Der Sachbearbeiter ist neu im Job, sein Vorgänger ist seit 4 Jahren Jäger und bearbeitet ihn auch schon.
Laut eigener Aussage hat er "noch" keinen Jagdschein, scheinbar gibt es vom Dienstherren einen Zuschuß, wenn der SB einen Jagdschein ablegt!
Zur Vorbereitung hat er sich schon mal das "Starter-Set" Rehkeule und Wildschweinrücken bestellt :ROFLMAO:
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
Der Sachbearbeiter ist neu im Job, sein Vorgänger ist seit 4 Jahren Jäger und bearbeitet ihn auch schon.
Laut eigener Aussage hat er "noch" keinen Jagdschein, scheinbar gibt es vom Dienstherren einen Zuschuß, wenn der SB einen Jagdschein ablegt!
Zur Vorbereitung hat er sich schon mal das "Starter-Set" Rehkeule und Wildschweinrücken bestellt :ROFLMAO:

So unterschiedl. ist es. Wer hier bei und SB auf der UJB wird, darf explizit keinen Jagdschein haben und auch kein Sportschütze sein.:sneaky:
Fragen ob auf der Führerscheinstelle auch nur SB hocken dürfen, die keine amtl. Fahrerlaubnis haben, blieb seitens der Behörde leider unbeantwortet.:whistle:
 
Registriert
1 Aug 2013
Beiträge
7.670
So unterschiedl. ist es. Wer hier bei und SB auf der UJB wird, darf explizit keinen Jagdschein haben und auch kein Sportschütze sein.:sneaky:
Fragen ob auf der Führerscheinstelle auch nur SB hocken dürfen, die keine amtl. Fahrerlaubnis haben, blieb seitens der Behörde leider unbeantwortet.:whistle:
Seltsam, Euer Landrat ist doch Förster! Gute und gängige Praxis ist es in den benachbarten KVen, dass alle SB einen Jagdschein haben und/oder Sportschützen sind. 👌
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BAL
Registriert
24 Nov 2010
Beiträge
554
Seltsam, Euer Landrat ist doch Förster! Gute und gängige Praxis ist es in den benachbarten KVen, dass alle SB einen Jagdschein haben und/oder Sportschützen sind. 👌
Wobei alleine die Tatsache, daß der SB einen Jagdschein hat beileibe nicht heißt, er wäre positiv in Waffensachen:confused: au contraire:rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BAL
Registriert
24 Nov 2010
Beiträge
554
Das ist richtig, sowie ein Jagdschein noch keinen Jäger macht! Aber in der Regel ist es für alle Beteiligten von Vorteil.
...Story von einem SB (Jagdscheininhaber) er sei der Meinung, Jäger brauchen keine Kurzwaffe....höchstens "richtige" Nachsuchenspezialisten....er wisse das, er habe immerhin auch den Jagdschein o_O...glaube es war noch in dessen JJ- Zeit....und das ist nur ein Klopper des Herrn....:eek:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BAL
Registriert
1 Aug 2013
Beiträge
7.670
...Story von einem SB (Jagdscheininhaber) er sei der Meinung, Jäger brauchen keine Kurzwaffe....höchstens "richtige" Nachsuchenspezialisten....er wisse das, er habe immerhin auch den Jagdschein o_O...glaube es war noch in dessen JJ- Zeit....und das ist nur ein Klopper des Herrn....:eek:
Wenn das in NK war würd ich das mal dem KJM stecken...da vergehen dem SB ganz schnell solche Sprüche 😂
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
108
Zurzeit aktive Gäste
519
Besucher gesamt
627
Oben