Zu viele LW im gleichen Kaliber auf JJ

Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Wo lieg der Unterschied ob der Betreffende 6 Waffen in einem Kugelkaliber hat oder 6 Waffen in verschiedenen Mittlekaliber von 6,5*57R bis 9,2*62 . . . Und dann eine 7te LW dazu kauft.
Im Angriffspunkt für die Behörde.
Ich hatte das ja in anderen Threads beschrieben und der ein oder andere will es immer nicht glauben, was längts zur Realität gelangt ist. Leider.
Im Zweifel ist immer das Bedürfnis zu begründen. Das ist mal leichter und mal schwerer.
 
Registriert
15 Jun 2009
Beiträge
358
Im Angriffspunkt für die Behörde.
Ich hatte das ja in anderen Threads beschrieben und der ein oder andere will es immer nicht glauben, was längts zur Realität gelangt ist. Leider.
Im Zweifel ist immer das Bedürfnis zu begründen. Das ist mal leichter und mal schwerer.

Wenn das so ist, dann ist es traurig für unser Land.
Daumen hoch kann ich hier wirklich nicht geben.
(Hat aber nichts mit demBeitrag zu tun.)
 
G

Gelöschtes Mitglied 8180

Guest
Wenn das so ist, dann ist es traurig für unser Land.
Daumen hoch kann ich hier wirklich nicht geben.
(Hat aber nichts mit demBeitrag zu tun.)


Wundert das jemanden? Bei jeder neuen Verbotsorgie finden sich (auch hier) die Claqueure, die es bejubeln. Frei nach dem Motto " Brauch ich nicht, braucht also auch kein anderer". Selbst wenn es nur um Sachen geht wie SLB, Nachtsicht, AR-Style, Camo usw usf. Von Motorrädern, Tempolimits usw ganz zu schweigen. Wir sind halt ein Volk von Neidern und Blockwarten.
 
Registriert
4 Jun 2016
Beiträge
389
Ui, da habe ich wohl ein Wespennest erwischt. Hätte nicht gedacht, dass das Thema so emotional ist und der ein oder andere so paranoid.....

Obwohl der Jagdschein nach dem Gesetz dazu berechtigt Langwaffen, ohne Begrenzung, für die Jagdausübung zu erwerben und zu besitzen, ist die Realität leider eine andere.

Sammeln auf Jagdschein ist vorbei und die Behörde kann bei berechtigten Zweifeln einen Bedürfnisnachweis fordern.

Darauf zielte meine Eingangsfrage ab...

Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass jeder Bedürfnisträger die Waffen erwerben darf, die er benötigt. Auch wenn es nur das "Haben-Will"-Bedürfnis ist.

Für die "öffentliche Sicherheit" macht es keinen Unterschied, ob ein LWB eine oder 50 Waffen hat. Insbesondere weil von dieser Personengruppe so viele Straftaten verübt werden...

Wo wir gerade dabei sind. @Hohlweglauerer du kannst es gerne bei mir versuchen. Vorab kannst du dir schon einmal überlegen, was mit deinen Waffen passiert. Für deinen M88 hätte ich Verwendung.....allerdings müsste ich mir dann noch ein Bedürfnis überlegen. Den ersten Pirschbock im Mai vielleicht...
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass jeder Bedürfnisträger die Waffen erwerben darf, die er benötigt. Auch wenn es nur das "Haben-Will"-Bedürfnis ist.

Für die "öffentliche Sicherheit" macht es keinen Unterschied, ob ein LWB eine oder 50 Waffen hat. Insbesondere weil von dieser Personengruppe so viele Straftaten verübt werden...
So hätte mand as haben können. Will die Politik aber nicht.

Sie werden auch nicht müde zu betonen, wie wichtig das für die Sicherheit ist. Dazu zitieren diese dann den ein oder anderen Einzelfall -der nicht mal korrekt sein muss- und applaudieren sich dann (und bekommen Applaus von anderen die sich auch nicht auskennen. Gern auch aus den eigenen Reihen.
Wie man zuletzt an der Umsetzung der Eu-Richtlinie wahrnehmen musste, ist da einfach nur Desinteresse. Den "Anderen" kann man gern dies oder das verbieten.
Und das ist dann das Ergebnis. Die nächste Evaluation (sprich Verbotsdurchsetzung) ist bereits terminiert. Da stehen bereits die Halbautomaten (alle) auf der Agenda. Das geschieht dann spätestens alle 5 Jahre, sowie anlassbezogen.

Es will auch keiner wahrhaben was im UN_ATT von der Bundesrepublik vertraglich vereinbart wurde. Es geht um nichts weniger als um die weitestmögliche Begrenzung privaten Waffenbesitzes.
Gern auch komplett.
Dafür wählt man diese Vertreter dann auch gern und wiederholt.
Die Grünen haben übrigens noch keine nennenswerten Verschärfungen durchgebracht udn ausgerechnet ein SPD Innenminister die letzten erleichterungen.
Die großen Schläge kamen immer von der Union und gern in Kombination mit der FDP.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Feb 2011
Beiträge
1.100
Ist die sechste Repetierbüchse im gleichen Kaliber noch vom Bedürfnis gedeckt ? Richtig nachvollziehbar ist es in meinen Augen nicht, wozu ein Jäger sechs Repetierbüchse in .308 braucht....

Eigentlich noch 2 zuwenig, wenn mal leichte oder schwere Geschosse verwendet werden sollen.

Freund von mir ist verheiratet und hat 3 Freundinen nebenher........ Das sind bedürfnisse....
Für mich nicht nachvollziehbar..... Mir reicht eine richtige.... und zwar mein Eheweib :love:
Aber recht hat er .... wer kann der kann(y)

Gruß Weichei
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Zurzeit aktive Gäste
540
Besucher gesamt
545
Oben