Zubehör für Pulsar WBK

Anzeige
Mitglied seit
11 Aug 2014
Beiträge
99
Gefällt mir
14
#1
Hallo liebe Gemeinde,
nachdem ich nun im Besitz einer WBK Pulsar Helion XQ38F und absolut begeistert bin, suche ich jetzt Zubehör.
Wichtig ist, das ich nicht 90 Tage auf die Lieferung warten muss.

Suche dringend den passenden Halsriemen, da das permanente verstauen in der Tasche echt nervig ist und zudem nicht geräuschlos klappt.

Hat einer Ideen?
 
Mitglied seit
9 Okt 2001
Beiträge
690
Gefällt mir
32
#3
Ich habe meine XQ38F auch erst seit zwei Wochen und probiere noch herum. Derzeitige Lösung: Ein Stück Paracord an die beiden Enden der Handschlaufe, Länge so bemessen, daß die WBK einerseits oberhalb meines Fernglases hängt, andererseits noch bequem an das linke Auge geführt werden kann. So kann ich mit der WBK Wild suchen, bei noch ausreichendem Licht mit dem FG ansprechen. Im praktischen Gebrauch hängt die WBK links, das Fernglas rechts, siehe zweites Foto. Kleine Anmerkung dazu: Auch wenn es auf diesem schnell gemachten Foto so aussieht, das Fernglas kann die Frontlinse der WBK nicht berühren.



 
Mitglied seit
21 Feb 2006
Beiträge
3.438
Gefällt mir
698
#4
Der passende Halsriemen müßte eigentlich dabei sein. Die Tasche hat doch einen Riemen, den kann man abmachen, führt ihn durch die Handschlaufe der Kamera und fertisch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
7 Jan 2017
Beiträge
850
Gefällt mir
532
#5
Ich hab mir aus den USA so ein Tragesystem für Ferngläser mit überkreuzten flexiblen Gurten auf dem Rücken mitgebracht. Da baumelt die Kamera vor der Brust und schlackert beim gehen nicht wild rum. Hab ich in Light für mein 10x40 und die WBK sowie in Heavy für den Zeiss 8X56 Klopper. Die Ferngläser waren seit dem Einzug der WBK nicht mehr im Revier, liegen nur noch rum.
 
Mitglied seit
9 Mai 2016
Beiträge
986
Gefällt mir
1.270
#6
Eine Frage mal an die Gemeinde: hat schon mal jemand bei einem XD50 den kompletten Objektivdeckel gewechselt bzw. weiß, wie das geht? Den reinen Deckel (am Steg gebrochen) bekomme ich mit den zwei Inbusschrauben zwar ab, das Ersatzteil ist aber ein komplettes Teil und ich würde es deswegen auch gerne komplett austauschen.
 
Mitglied seit
9 Jun 2007
Beiträge
491
Gefällt mir
92
#7
Den Tragegurt für die XQ38 gibts bei meinem Händler dür 20 Euro, ohne den hat es mich genervt .
Der Händler meinte das nur 10 % der Kunden den Gurt wollen
ps. Der Gurt ist Original Pulsar
 
Anzeige
Anzeige

Neueste Beiträge

Anzeige
Oben