Zündhütchen

Registriert
9 Jun 2007
Beiträge
579
So, meine ZH sind alle (wo nur die letzen 3000 hingekommen sind :)) und nun finde Ich nirgends Rem 9 1/2. Habe bisher alle Normalcal. 308 win, 6,5x67 usw mit Rem 9 1/2 geladen. Was würdet Ihr als Ersatz nehmen ? Habe an WLR oder Fed.210 gedacht, wie groß sind die Unterschiede ? Sorry, hab die letzen 15 Jahre immer 9 1 /2 verwendet deßhalb keine Erfahrung mit anderen..
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
servus

So, meine ZH sind alle...

Was würdet Ihr als Ersatz nehmen ? Habe an WLR oder Fed.210 gedacht, wie groß sind die Unterschiede ? .....

CCi200 wären eine Alternative?

Aber Probeschießen musst Du wohl, bei ZH Wechsel....
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
servus Schorsch,
:thumbup: Yepp, aber als "BR"
wusste bis eben gar nicht, dass es die CCI 200 als BR gibt?

Kenne da nur die BR-2 und die BR-4. Habe CCI 200 und BR-4 hier liegen

Könnte mit zwei Schußbildern die Unterschiede ansonsten gleicher Ladungen darlegen.. wobei ich mir mit 2 Serien á 5 Schuß zwar nicht ganz sicher bin.
 
G

Gelöschtes Mitglied 9935

Guest
CCI, Federal, Winchester, RWS...sind alle brauchbar.

Von Ginex würde ich die Finger lassen, da durfte ich mal 200 Patronen delaborieren und neu zündern...
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Ich habe eine Serie Remington 9 1/2 erwischt, die gleich mehrfach Zündversager erbracht hat.

Oder sind die Teile so empfindlich, dass man diese beim bezündern kaputt drücken kann ?

Daher mein Vorschlag zu CCI ... bisher alles immer ausgezeichnete Funktion :thumbup:
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
servus Schorsch,

wusste bis eben gar nicht, dass es die CCI 200 als BR gibt?

Kenne da nur die BR-2 und die BR-4. Habe CCI 200 und BR-4 hier liegen

Könnte mit zwei Schußbildern die Unterschiede ansonsten gleicher Ladungen darlegen.. wobei ich mir mit 2 Serien á 5 Schuß zwar nicht ganz sicher bin.


Sorry, mein Fehler, natürlich die BR2, dachte da stünde 200 davor...:help:

Na ja ich kann Da nur positiv von sprechen, da einmalig unter Beibehaltung der Pulvercharge, Menge, OAL, Geschoss, Waffe nur das Hülsenfabrikat und eben das ZH von 200 zum BR2 hin geändert wurden. und das waren dann statt 30mm 20mm , obs nun an den Hülsen oder am BR2 lag, weiß ich allerdings nicht...evtl. auch beides zusammen. Na ja immer noch im preislichen Rahmen...
 
Registriert
4 Mrz 2014
Beiträge
196
ähnliches Problem, letzten Juli die letzte Großpackung Federal GM215M beim Büchsner gekauft, jetzt sind sie aufgebraucht und nirgends sind diese zu bekommen....

hat jemand eine Quelle dafür in Ost - Ö ?

bzw. was wäre die beste Alternative? RWS 5333?

WH
 
Registriert
31 Mrz 2009
Beiträge
10.309
Die RWS 5333 sehe ich durchaus als Alternative zu FED215M an.
Ich verwende beide, vielleicht stelle ich mittelfristig komplett auf die RWS um.
"Vergleichsmessungen" habe ich aber nicht...
 

tar

Registriert
9 Feb 2008
Beiträge
9.008
Spricht was gegen S&B?
Ich meine mich erinnern zu können, dass in verschiedenen Tests deren .308 Match Munition immer sehr gute Streukreise schoss und ich gehe einfach mal davon aus, dass die keine Fremdfabrikate verwenden?
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
15
Zurzeit aktive Gäste
501
Besucher gesamt
516
Oben