[Hessen] Zukünftiger MannmitDackel sucht Jagdgelegenheit im Raum Marburg Biedenkopf

Registriert
25 Dez 2020
Beiträge
770
Waidmannsheil liebes Forum,

motiviert durch den Thread "Immer mehr Frauen und Stadtmenschen lernen jagen" dachte ich, ich probiere es doch auch nochmal im Forum. Die negativ Beispiele motivieren mich immer, da das aus meiner Sicht auf mich nicht zutrifft:

- Die Indoktrination des Forums, vorallem die vielen Dackelbilder, haben gewirkt. Im April bekomme ich einen Rauhaardackel Welpen den ich ausbilden und Brauchbarkeitsprüfungen ablegen möchte (Literatur zu Tabel, Trumler und co. vorhanden und wird fleisig studiert)
- Mir geht es nicht darum nur einmal im Jahr einen 6er Bock zu schießen. Der Da
- Ich bin Zuverlässig und halte mich an Absprachen
- Ich gehe auch sehr gerne Nachts raus, auch wenn es kalt und nass ist
- Sitzfleisch vorhanden
- Ich bin kein gelernter Handwerker, paar Nägel gerade reingeschlagen und ein Brett sauber absägen bekomme ich aber auch hin.
- Offen für alle Facetten der Jagd egal ob Raubwild, Federwild, Hochwild, oder sonst was. Einzig die Trophäenjagd reizt mich persönlich nicht bzw. ist kein Antrieb für mich. Falls ich irgendwann mal den einen Hirsch oder Rehbock mit einer tollen Trophäe erlegen sollte werde ich diese natürlich zu schätzen wissen. Dass das erlegte Stück aber bestmöglich verwertet wird ist für mich vorrangig.
- Zielsicher mit der Zwille (praktisch im Herbst wenn man an die besten Äpfel im Baum nicht drankommt) und der Büchse. Bisher habe ich alles sauber erlegt, keinen Flattermann bekommen und selber verwertet. Stichpunkt Wildbretübernahme.

Ich wohne im Lahntal (35094) und würde mich freuen "ums Eck" jagdlich unterzukommen. Aktuell sind alle Möglichkeiten die ich haben doch weiter weg und immer mit längeren Autofahrten verbunden. Das ist besser als nichts, aber nicht so wie ich die Jagd gerne ausüben würde. Mal kurz irgendwo mit anpacken ist einfach schwierig, wenn man eine längere Autofahrt hat. Ansonsten 30 Jahre jung, Frau und Nachwuchs vorhanden.

Keine jagdlichen Kontakte in der Region vorhanden, da ich hier erst vor ein paar Jahren hergezogen bin. Bevor ich anfange die Pächter hier telefonisch zu überfallen, wollte ich es nochmal auf diesem Weg probieren - finde ich auch charmant wenn man erstmal drüber nachdenken kann bevor man aus typischer Jungjägerphobie am Telefon direkt "Nein" sagt, was ich durchaus auch nachvollziehen kann.

Falls jemand noch ein Plätzchen in seinem Herzen (Revier) frei hat, schick mir doch eine PN. Telefonieren kann man ja mal :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
100
Zurzeit aktive Gäste
397
Besucher gesamt
497
Oben