Zum musizieren oder locken oder ?

Anzeige
Mitglied seit
12 Apr 2019
Beiträge
67
Gefällt mir
60
#1
Hallo,
ich habe im Keller ein dreiteiliges Irgendwas gefunden. Gehörte einem älteren und vor längerem verstorbenen Jäger. Vielleicht weiß einer von euch, wozu das dient. Ist aus Kupfer, sehr großer Kessel (schaffe einen tiefen Ton). Habe schon die letzte Ehefrau gefragt, leider wusste sie es auch nicht.
 

Anhänge

Mitglied seit
10 Jan 2012
Beiträge
4.850
Gefällt mir
2.870
#3
Erinnert an ein Buki, wobei ich deren Kessel ausladender in Erinnerung habe.

Ich nehm mal an das soll, oder evtl ist eine historische Trompete. Prägungen sind keine drauf?

E: Wird wohl eher was in Richtung Busine sein?! https://musical-life.net/busine War der verstorbene irgendwie dem (Spät-) Mittelalter zugeneigt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
12 Apr 2019
Beiträge
67
Gefällt mir
60
#7
Der vorherige Besitzer war nicht wirklich dem Mittelalter zugewandt, soweit ich weiß. Stempel, Hersteller o. ä. sind nicht drauf. Business könnte gut sein. Vielen Dank schon einmal und schönen Sonntag!
 
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oben