Zum Schmunzeln

Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.826
Danke.
Legaler Waffenbesitz und die Jagd sind nicht wichtig. Kann man ersatzlos abschaffen und die Erde wird sich weiter drehen. Da gibt es existenziellere Dinge die mich beschäftigen. Ich hab weder irgendwelche Reichtümer in Reserve, noch die Möglichkeit dieses Land zu verlassen. Ich muß als Handwerker wenn es so weiter geht bis ans Ende meines Lebens schaffen. Punkt. Und da versuch ich das Beste daraus zu machen. Sorry, wenn ich mir deswegen Sorgen mache, um meine Zukunft in diesem Lande. Wenn ich wie heute lese, das in M. wieder 300 Wohnungen gebaut werden für "uns" Münchner und dann lese, das es sich um Wohnungen im gehobensten Preissektor handelt, kann ich nur den Kopf schütteln. Zumindest hat dann die Russenmafia wieder was zum Abschreiben.
Wenn ich mir vorstelle, das ich in einem Arbeiterviertel wohne, in dem die unteren und mittleren Einkommensgruppen lebten und auch ein Ausländeranteil von min. 25% besteht, und nun auch hier Mieten im Bereich von 12.-€ pro m² "normal" sind, kann mir nur Angst und Bang werden.
Und wenn meine Sorgen und Ängste hier nur zur Belustigung beitragen, sollte ich vielleicht ganz darauf verzichten, hier Beiträge zu schreiben.


Martin
 
Registriert
7 Okt 2003
Beiträge
2.706
P.O.Ackley schrieb:
[...]Und wenn meine Sorgen und Ängste hier nur zur Belustigung beitragen, sollte ich vielleicht ganz darauf verzichten, hier Beiträge zu schreiben.


Martin

Ich bitte ganz offiziell und öffentlich um Entschuldigung!

Es war nicht ansatzweise so persönlich gemeint, wie es aufgefasst wurde...aber das ist meiner Formulierung anzulasten.

Ich habe einen Fehler gemacht.
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.826
TheClou,
Entschuldigung angenommen.
Ich bin, was alle politischen Fragen angeht, mittlerweile sehr dünnhäutig. :roll:
Ich weiß nämlich beim besten Willen nicht, wen ich den beim nächsten Mal wählen soll.


Martin
 
Registriert
10 Jan 2006
Beiträge
8.359
P.O.Ackley schrieb:
TheClou,
Entschuldigung angenommen.
Ich bin, was alle politischen Fragen angeht, mittlerweile sehr dünnhäutig. :roll:
Ich weiß nämlich beim besten Willen nicht, wen ich den beim nächsten Mal wählen soll.


Martin

Am besten man wählt mit den Füßen. d.h. man verläßt dieses wunderbare Land, weil wir mittlerweile eine Bevölkerungsruppe von ca. 30% haben, mit wahrscheinlich wachsende Tendenz, die die Linke und die Grünen für regierungsfähig hält und das deswegen, weil sie selbst durch verpäppelnde Erziehung und Sozialschmarotzertum eine gewisse mentale Nähe zu diesen politischen Gruppen verspüren. Da hilft nur eins: auf Lugers Spuren wandeln.
 
Registriert
25 Mai 2003
Beiträge
58
P.O.Ackley schrieb:
Ich weiß nämlich beim besten Willen nicht, wen ich den beim nächsten Mal wählen soll.

Das ist doch recht einfach. Es gibt drei Möglichkeiten:

1. Eine sog. "etablierte" Partei wählen. Dann ändert sich nix.
2. Nicht wählen. Da ändert sich auch nix, weil das den "etablierten" Parteien mehr nützt als schadet. Die Wahrscheinlichkeit für eine Große Koalition wird umso größer, je höher der Anteil der Nichtwähler ist.
3. Eine Splitterpartei wählen. Welche ist egal. Im Gegensatz zu nicht wählen, ist eine Stimme für eine Splitterpartei eine Stimme die den "Etablierten" fehlt.
Am Besten wäre es, wenn eine Splitterpartei 5%-Hürde zu knacken würde. Denn das würde die "Etablierten" regelmäßig auf ihr Versagen hinweisen.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
Genau am besten die Nazis. Damit wieder Ordnung herrscht.
 
Registriert
17 Aug 2004
Beiträge
1.081
@cast,

wenn es zum Wachrütteln denn hülfe, dann tät ich es, als Warnschuss vor den Bug.
Aber es würde nicht helfen.

Alternative: Den Wahlzettel durchstreichen. Bringt aber auch nichts.

Und da alles nichts bringt, eine SPD unter der Führung von Sigmar Gabriel und Frau Nahles schon ein Bedrohungspotential darstellt, bleibt eingetlich nur die Verzweifelung die Ackley umtreibt.

Der Trog bleibt, die Schweine wechseln ab und zu.
 
Registriert
25 Mai 2003
Beiträge
58
cast schrieb:
Genau am besten die Nazis. Damit wieder Ordnung herrscht.

Und was wäre das Problem? Selbst wenn deine Nazis 49% der Stimmen bekämen, käme es immer noch zu einer "bunten" Koalition aus allen anderen Parteien mit 51% der Stimmen..
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
62
Zurzeit aktive Gäste
556
Besucher gesamt
618
Oben