Zum xfachen...: Zeiss, Swaro, Kahles?

G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
tempest schrieb:
Zeissgläser kenne ich nicht. Das z4i hat in der kleinsten Vergrößerung einen Tunnelblick.



Hat das Zeiss leider auch. Wer das nicht wil, muß zum Z6i greifen, oder zum Magnus, doch da finde ich die Farbechtheit und einiges anderes nicht berauschend.
 
Registriert
30 Aug 2006
Beiträge
381
noch eine ergänzung:

das s+b 3-12x50 kann mit dem z4i rein optisch nicht mithalten. (habe beide) mechanisch ist es besser verarbeitet.

wahei
tempest
 
Registriert
12 Okt 2011
Beiträge
4.020
Also ich weiß ja ned was Tophunter für Augen hat, aber ich finde den Leuchtpunkt des Victory HT einfach nur genial. Und einstellen lässt der sich super. Und sollte er "überstrahlen" dann hast ihn zu hell eingestellt und solltest ihn dimmen :12:

Tunnelblick wär mir bei meinem Victory HT noch nicht aufgefallen. Schon gar nicht in niedrigeren Vergrößerungen.

Ich würd zum Zeiss greifen. Mag sein, dass Swaro auch gute Gläser baut. Aber ich finde den Mehrpreis zum Zeiss nicht gerechtfertigt.
 
Registriert
16 Jan 2006
Beiträge
4.749
Hallo,

ein gebrauchtes Swaro Habicht 2,2-9x42 Nova drauf (habe ich jetzt auch auf meinem Steyr Stutzen) und das restl. Geld sinnvoll, anstatt in unnötige, optische Spielereien, in Übungsmuni investiert. :26:

Grüße
Saturn
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
Osch schrieb:
Tunnelblick wär mir bei meinem Victory HT noch nicht aufgefallen. Schon gar nicht in niedrigeren Vergrößerungen.



Dann stell das Glas mal auf den Tisch stell 3,5fach VErgrößerung ein, sieh durch bei optimalem Abstand und drehe dann kontinuierlich ganz langsam runter und beobachte den Rand dabei...

Haptisch und auch von der optischen Leistung ansonsten ist das HT sehr gut, wenngleich ich in dieser Preislage Abdeckkappen aus Alu erwarte...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
126
Zurzeit aktive Gäste
616
Besucher gesamt
742
Oben