Zur Info : Hessen hat die Jagdzeiten von Schalenwild vorverlegt !

Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.594
Wir jagen ganz normal. Böcke vom 1.5. bis 15.10. , fertig.
Schon die Vorverlegung vom 16.5. lies sich nur schwer begründen. Es sei denn, daß manche ab 1.6. nicht mehr dürfen.:poop:
Allein die Begründung und das Vorgehen ist eine absolute Frechheit, aber nichts Neues.
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
Für Gebiete mit Rotwild war die Vorverlegung auf den 01.Mai ja begrüßenswert, da in der Feistzeit Juni/Juli nach Möglichkeit nicht in oder nahe den Einständen geknallt werden soll, deshalb eher den Bockabschuß früh (im Mai) zum Großteil erledigt, als in der Blattzeit Mitte Juli/Anfang August (mir scheint es so, daß sich die Blattzeit in den letzten 10-15 Jahren eh mehr komplett in den Juli vorverlagert und Anfang August meist schon vorbei ist.)
Der Sinn der Jagdzeitverlängerung nach dem 15.Okt. erschließt sich mir bis heute nicht. Gut, evtl. wenn einem im November noch ein mickriger 5kg-Knopfer begegnet, der den Winter nicht überstehen würde, aber sonst...:unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
2 Mrz 2019
Beiträge
86
Ich kenne tatsächlich zumindest einen Landesforst der die o.g. Ruhe walten lässt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 21083

Guest
Wir jagen ganz normal. Böcke vom 1.5. bis 15.10. , fertig.
Schon die Vorverlegung vom 16.5. lies sich nur schwer begründen. Es sei denn, daß manche ab 1.6. nicht mehr dürfen.:poop:
Allein die Begründung und das Vorgehen ist eine absolute Frechheit, aber nichts Neues.

Da frag' ich mich warum es in GB mit Anfang April keine Probleme gibt.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.594
Die machen aber am 20.10. dicht und machen nicht weiter bis zum 31.1.

Nur damit der arme, durch den bösen Klimawandel geschundene Wald geschützt wird.
Beim Niederwild, besonders bei den Prädatoren bis hin zu invasiven Arten genau das Gegenteil, damit es möglichst kurz bejagt werden kann...

So wie es gerade ins ideologische Konzept passt und die Waldbesitzer und andere, denen das Wild schxxxegal ist hauen in die Kerbe.
Prost Mahlzeit bzw Weidmannsheil, wer da mithält.... aber das steht ja oben schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Sinnvoll!

E: "Liebes Umweltministerium, was Du in den letzten Wochen abgeliefert hast zur Bekämpfung der hessischen Rehe und Hirsche ist wirklich beeindruckend. "

Hab danach aufgehört zu lesen. Was ein Unsinn. Ich hoffe im entsprechenden Ministerium wandert der Brief direkt in den Mülleimer.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
91
Zurzeit aktive Gäste
316
Besucher gesamt
407
Oben