Zur Nachsuche brauchbare Hunde

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 4627
  • Erstellt am
Registriert
29 Nov 2011
Beiträge
741
Ja da hast du wie ich schon sagte recht, aber nicht so ausfallend werden und so beleidigen, dass muss nicht sein :thumbup:


Naja, auf der einen Seite bist Du zu sensibel, da Du nicht damit fertig wirst, dass jemand einen unbrauchbaren Hund als Töle bezeichnet, auf der anderen Seite drohst Du mit körperlicher Gewalt!

Passt nicht zusammen!

Vielleicht ein Problem mit deiner Wesensfestigkeit?

P.S.: Mein Hund wird von mir auch mal Sausack gerufen! Dem Hund macht das nix! Ist schließlich ein Hund und kein Mensch!
 
Registriert
26 Jul 2009
Beiträge
483
@ gipfelz
Du sagst man soll die Hunde nicht vermenschlichen und tust es selbst...
Glaub mir wenn du so wie ich oder etliche andere Jäger auch jede freie Minute mit deinem Hund im Revier, bei der Jagd oder zu Hause verbringst, tolle Erlebnisse und Erfolge mit deinem Hund hast, ihn als Familienmitglied siehst, dann wirst auch du deinen Hund als den einzig richtigen sehen.
 
A

anonym

Guest
Naja, auf der einen Seite bist Du zu sensibel, da Du nicht damit fertig wirst, dass jemand einen unbrauchbaren Hund als Töle bezeichnet, auf der anderen Seite drohst Du mit körperlicher Gewalt!

Passt nicht zusammen!

Vielleicht ein Problem mit deiner Wesensfestigkeit?

P.S.: Mein Hund wird von mir auch mal Sausack gerufen! Dem Hund macht das nix! Ist schließlich ein Hund und kein Mensch!

Ja ich rufe MEINE auch mit teils nicht jugendfreien worten. Aber ich weiss wenn es um anderer leute Hunde geht wann man sich auf die Zunge beißen sollte.
Geh doch ma abends wo hin wo sich solche aufgepumpten mit ihren Pitty oder Staffortshire mixen^^ rumtreiben und frag diese doch ma ernsthaft wieso sie sich eine solche "Töle" angeschaft haben.
Wenn das gemacht hast wirst auch du verstehen was ich meine, vielleicht kannst du dir danach dann auch ein Urteil über deren Wesensfestigkeit bilden^^
 
Registriert
13 Mai 2012
Beiträge
792
Hab es ja weiter oben schonmal gesagt, es gehört sich einfach nicht so über Hunde von anderen zu sprechen.
Stellt euch einfach vor es fragt euch einer was ihr mit so einer Töle wollt? Findet man sicherlich nicht gut.

Ob man den eigenen so nennen mag oder nicht soll jeder selbst entscheiden.


Um mal wieder zurück zu gehen. Andra ist mit Sicherheit kein Nachsuchenprofi wie einige Posts hier schließen lassen.
Finde es auch ziemlich schade, dass er sich nicht selbst mal dazu äußert.
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
@ gipfelz
Du sagst man soll die Hunde nicht vermenschlichen und tust es selbst...
Glaub mir wenn du so wie ich oder etliche andere Jäger auch jede freie Minute mit deinem Hund im Revier, bei der Jagd oder zu Hause verbringst, tolle Erlebnisse und Erfolge mit deinem Hund hast, ihn als Familienmitglied siehst, dann wirst auch du deinen Hund als den einzig richtigen sehen.

lies das edit..... (welches 33 Sekunden nach Absenden des Postings eingefügt wurde!!)

und dann wirst Du den Unterschied erkennen, hoffe ich...

Eine Töle hat im tagtäglichen Jagdbetrieb keine Daseinsberechtigung !
 
Registriert
31 Aug 2009
Beiträge
8.005
Sicherlich muß man nicht anderer Leute Hunde übelst titulieren, an der Sachlage ändert es aber trotdem nichts. Die Ansprüche an Jagdhundearbeit und auch an meinen Hunden bildet sich bei mir anhand gezeigter Leistungen von guten Gespannen. Und wenn einer meiner eigenen jungen Hunde meinen Ansprüchen nicht genügt, dann wird er aufs Sofa verkauft. Ich für meinen Teil gehe auf der Jagd keine Kompromisse ein, wenn ich sie denn vermeiden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Mai 2012
Beiträge
792
(...)
an der Sachlage ändert es aber trotdem nichts.

Und wenn einer meiner eigenen jungen Hunde meinen Ansprüchen nicht genügt, dann wird er aufs Sofa verkauft. Ich für meinen Teil gehe auf der Jagd keine Kompromisse ein, wenn ich sie denn vermeiden kann.

Daran zweifelt auch keiner, aber der Ton macht die Musik.

Gebe ich dir Recht.
Wenn ich weis, dass es mein Hund nicht kann, dann ist es einfach verwerflich ihn trotzdem einzusetzen.

Kann nicht beurteilen wie du auf´s Sofa verkaufen jetzt in Konsequenz meinst (eigenes Sofa oder wirklich verkaufen), letzteres ist bei vielen wahrscheinlich nicht einfach, da ein Hund schnell zum Familienmitglied wird
 
Registriert
16 Apr 2007
Beiträge
133
Wurde das Video gelöscht?
Bin hier und bei YouTube angemeldet, bei dem Klick auf das Video erhalte ich immer nur den Hinweis, es sei privat.
Wie kann ich das umgehen und das Video angucken? :what:
 
Registriert
23 Jul 2009
Beiträge
6.380
Wurde das Video gelöscht?
Bin hier und bei YouTube angemeldet, bei dem Klick auf das Video erhalte ich immer nur den Hinweis, es sei privat.
Wie kann ich das umgehen und das Video angucken? :what:

Gar nicht.
Der Einsteller hat es auch erst privat gehabt, dann hat erst öffentlich gemacht und nun wieder privat eingestellt.
 
Registriert
13 Mrz 2012
Beiträge
1.080
Ich weiß gar nicht, warum sich das so hartnäckig hält. Ein Hund, der aus einem ruhigen, soliden Wesen heraus scharf ist, hat auch in der Regel die Wesenfestigkeit im Umgang mit Menschen und anderen Hunden.

Dank dieser Fehlverknüpfung sehen ja so viele einen scharfen Hund als schlecht an und das ist einfach nur traurig.
Mit ist ein wesenfester, wildscharfer Hund tausendmal lieber als ein halbscharfes Nervenbündel.

Weil eine "gesunde Wildschärfe" heutzutage unterschiedlich gesehen bzw. definiert wird.
Mir würde es nicht genügen, wenn mein Wachtel ein krankes Stück Rehwild nur festhält und auf mich mit dem Messer wartet.
 
A

anonym

Guest
Daran zweifelt auch keiner, aber der Ton macht die Musik.

Gebe ich dir Recht.
Wenn ich weis, dass es mein Hund nicht kann, dann ist es einfach verwerflich ihn trotzdem einzusetzen.

Kann nicht beurteilen wie du auf´s Sofa verkaufen jetzt in Konsequenz meinst (eigenes Sofa oder wirklich verkaufen), letzteres ist bei vielen wahrscheinlich nicht einfach, da ein Hund schnell zum Familienmitglied wird

Ich nenne das ding halt beim Namen.
Richtig müsste es Verstoß gegen das Jagdgesetz heißen und eigentlich .....
Das ganze geschah auch bewusst.
Dadurch das mittlerweile alles so schön weichgespült werden soll haben wir doch erst die Probleme die in dem Video zu sehen waren.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
120
Zurzeit aktive Gäste
671
Besucher gesamt
791
Oben