Zurück zum Ursprung

Registriert
27 Apr 2009
Beiträge
13.152
....Es schlagen zwei Herzen in meiner Brust .. die eine findet diese Art zu jagen toll, erzieht sie Dich doch zu vermehrter Disziplin, das andere Herz fragt sich .. warum wir haben uns doch weiterentwickelt ...

Sehr schön beschrieben, so geht es wohl vielen Jägern, mir auch.

Grundsätzlich stimme ich für mehr Freiheiten, nicht weniger. Hier scheint es mir aber so, dass es eine neue Freiheit auf Kosten von mehr Tierleid wäre und das lehne ich ab. Zumindest so lange, bis eine wirklich neutrale Studie glasklar beweist, dass moderne Bogenjagd ebenso treffsicher und schnell tödlich funktioniert, wie die Jagd mit der Büchse, modernsten Geschossen und besten Zieloptiken. Die (vielen) Bogenjagdvideos, die ich mir deshalb angeschaut habe, überzeugen mich nicht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
155
Zurzeit aktive Gäste
517
Besucher gesamt
672
Oben