...zurück zur Jagd...

Registriert
19 Jun 2013
Beiträge
5
Hallo zusammen…
Ich habe meinen Jagdschein 2003 gemacht. Damals lebte ich noch in NRW und hatte Jagdgelegenheit in einem Typischen Niederwildrevier im Münsterland , um welches ich mich im Gegenzug gekümmert habe.
Schnell galt meine Leidenschaft der Arbeit mit dem Hund. Ich habe einen Labrador und einen DD geführt.
Leider erforderten unvorhersehbare Umstände, dass ich mich von meinen Hunden trennen musste, was eine der schmerzhaftesten Erfahrungen meines Lebens war.
Jagd ohne Hund ist Schund sagt man…das musste ich leider auch feststellen. So kam es das 2008 mein Jagdschein auslief und ich auch keinen mehr gelöst habe, meine Waffen verkauft habe und (wie ich dachte) mit der Jagd abgeschlossen hatte.
In diesem Jahr hat mich dann die Passion wieder eingeholt…
Der schmerz des Verlustes meiner Hund ist überwunden und die alte liebe zur Jagd wieder mit neuem leben gefüllt.
In der Zwischenzeit hat sich auch mein Wohnort geändert und es hat mich in die Lüneburger-Heide verschlagen.
Jetzt geht alles wieder von vorn los…neue Waffen müssen her (hat sich ja einiges getan)…
Jagdgelegenheiten müssen sich ergeben….aber fürs Erste habe ich erstmals genug mit der Auswahl neuer Waffen und mit dem Training am Schießstand zu tun, um wieder zu alter Treffsicherheit zu kommen.....üben….üben…üben!!!!
In diesem Sinne…
Waidmannsheil
 
Y

Yumitori

Guest
@ heidehunter

Mahlzeit und ein herzliches Willkommen - hier im Forum und zurück in den "Fängen der Jagd", die einen offenbar niemals wirklich loslassen, mir geht's seit 1968 so, als ich erstmals mit bei einem Ansitz war.
Als unser erster Hund starb, er war fast 12 Jahre lang mein bester Freund, teilte alles mit mir, was man von 12 bis 23 Jahren mit einem Hund teilen kann.... :D :bye: - hatte ich das Gefühl, nie mehr jagen zu können. Als ein halbes Jahr später "der Neue" da war, war das vorbei.
Aus vielerlei Gründen halte ich derzeit keinen Hund - aber eins ist klar, ich werde nicht aufhören, zu jagen - und ich m u s s wieder einen Nassnueschel haben....

Dir alles erdenklich Gute, habe die Ehre und
Waidmannsheil
 
Registriert
28 Mrz 2013
Beiträge
2.109
Hallo Heidehunter,

willkommen zurück und hier im Forum.

Und üben, üben, üben...

Das macht sogar Spaß, nicht nur beim Schießen... :bye:

Viel Anblick und


Waidmannsheil


Beuterheinländer
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
150
Zurzeit aktive Gäste
775
Besucher gesamt
925
Oben