Zustand deutscher Wälder so schlimm wie seit 200 Jahren nicht mehr

G

Gelöschtes Mitglied 16028

Guest
@Dergerl du hast den Faden mit deinem Post #19 doch erst angezündet und immer weiter ohne sachlichen Bezug, inhaltlose Phrasen gedroschen...
weist ich hab immer wieder versucht brücken zu bauen nicht nur in diesem Faden das einzige was von den meisten nicht allen kommt ist Spott und Hohn Argumente 0 nur Selbst Beweihräucherung und die alte Leier wie schwer ihr es doch habt und das Euch keiner versteht fragt Euch lieber mal warum das so ist.
 
Registriert
2 Apr 2001
Beiträge
7.269
Siehste. Mir nicht. Der eine Teil ist nämlich für den Stoffwechsel vom Baum wichtig, und beide besagen, was fürs Grundwasser übrigbleibt. Und das ist je nach Baumart durchaus sehr verschieden. Sollte Dir als Hydrodingens also nicht ganz schnuppe sein. Immerhin ergibt sich daraus u.U., wieviel von der Landschaft Dir langfristig weiterhin schnuppe sein kann.

Eben. Das ist nämlich Evapotranspiration. Das, was Klima und Vegetation verbrauchen. Das ist, zusammen mit dem Oberflächenabfluß, das, was nicht im Grundwasser ankommt.

Und ich arbeite mit Grundwasser, lange in der Gewinnung, auch in der Erstellung der GW Bewirtschaftungspläne und auch in der Erhöhung der GW Anreicherung.

Eo ist Dein Problem damit?

Mbogo
 
Registriert
1 Jan 2019
Beiträge
1.410
PS:

Da das mit den Kalamitätsflächen stimmt, müsste man auf denen und um die herum das Rehwild sofort soweit dezimieren, dass es in der Phase der "Unsichtbarkeit" sich nicht soweit erholen kann, dass es Schäden macht ... :whistle:

Das verstehe ich jetzt nicht. Sie "erholen" sich halt dann mit Zeitverzögerung später, wenn die Unsichtbarkeit gegeben ist.

Auf der anderen Seite: Wenn alles dicht ist, wird wohl genug Äsung da sein und der Verbiss nicht das Problem. Wenn der Verbiss aber ein Problem auf den Flächen ist, muss der Eigentümer die Fläche halt pflegen, damit man was sieht oder
sehe ich das falsch?
 
Registriert
2 Apr 2001
Beiträge
7.269
Meins? Du hast angefangen, Wörter zu klauben.

Nein,

Du wusstest nicht, dass die Grundwasserneubildung gleich Niederschlag minus Klammer auf Oberflächenabfluss plus Evapotranspiration Klammer zu ist. Das Ganze immer schön pro hydrologischer Provinz, Einzugsgebiet des Hauptvorfluters oder Region, je nach Fragestellung.

Jetzt alles klar?

Gruß,

Mbogo
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.452
Stell Dir vor, das wußt ich schon. Darum gings in dem Fall doch gar nicht. Aber schön, daß Du das auch weißt. Dann kann ich ja drauf vertrauen, daß uns das Wasser nicht ausgeht, solange Du schaffst.
 
M

Mannlicher764

Guest
Genau einer der "Fach" Beiträge die man von Förstern erwartet DANKE mehr davon (y)

Das bezog sich nur auf Dich, denn Du hast nur Deine Meinung und dich dadurch dermaßen lächerlich gemacht...
Willkommen! Du bist der erste im Forum den ich auf "ignore" setze...
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.452
Versteht ihr jetzt, warum der bei mir schon länger da weilt, und auch so schnell den Status nicht verlieren wird?
 
G

Gelöschtes Mitglied 16028

Guest
So löst man als Förster Probleme wenn die Argumente ausgehen einfach klasse bitte weiter so(y)(y)(y)
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
151
Zurzeit aktive Gäste
524
Besucher gesamt
675
Oben