Zustand gekaufter Euro-Barnes

Registriert
18 Apr 2016
Beiträge
1.069
Bei mir waren die Euro TTSX oxidiert, die International nicht.
Dazu gleich eine Frage.

Kennt jemand den genauen Unterschied von der TTSX International zur TTSX Euro, abgesehen davon dass die eine für den "europäischen Markt" bestimmt sein soll? Die Packungsangaben sind ja schonmal die selben.
Andere Zündhütchen. Laut meinem Büchsenmacher.
 
Registriert
5 Okt 2018
Beiträge
2.030
wer solchen ........... kauft dem ist nicht zu helfen ,aber wichtig iss eben billig ansonsten
fällt man nicht in solche Kacke 🤮
genau deswegen kauft der ordentliche deutsche jäger nur rws mit 50% preisaufschlag für den gleichen dreck den uns die amis rüberschicken. einzige ausnahme: hier sind die halt silber und poliert. kaufst du auch ein neues gewehr wenn es eine schramme im schaft hat?

übrigens: ich habe eine packung vor tx 130gr werksladung hier liegen und was ich viel interessanter finde ist dass die geschosse im gegensatz zu denen die man zum wiederladen bekommt total makellos sind und keine mikrokratzer etc haben.
 
Registriert
26 Okt 2012
Beiträge
763
genau deswegen kauft der ordentliche deutsche jäger nur rws mit 50% preisaufschlag für den gleichen dreck den uns die amis rüberschicken. einzige ausnahme: hier sind die halt silber und poliert. kaufst du auch ein neues gewehr wenn es eine schramme im schaft hat?

übrigens: ich habe eine packung vor tx 130gr werksladung hier liegen und was ich viel interessanter finde ist dass die geschosse im gegensatz zu denen die man zum wiederladen bekommt total makellos sind und keine mikrokratzer etc haben.
Also als Wiederlader kenn ich das Problem schon mal nicht, Peterson,Alfamunition und RWS schicken NUR ordentliches Zeug, Gewehr kommt nur custom in Frage,was hilft es wenn der Schaft ok iss dafür aber Werkzeugschramme in den Zügen,(alles schon gesehen).Zum Glück schauen viele nach dem Kauf ihrer Plempe nicht rein ansonsten würde manchem gleich schlecht 🤮.
 

FTB

Registriert
16 Jun 2017
Beiträge
1.534
Also als Wiederlader kenn ich das Problem schon mal nicht, Peterson,Alfamunition und RWS schicken NUR ordentliches Zeug, Gewehr kommt nur custom in Frage,was hilft es wenn der Schaft ok iss dafür aber Werkzeugschramme in den Zügen,(alles schon gesehen).Zum Glück schauen viele nach dem Kauf ihrer Plempe nicht rein ansonsten würde manchem gleich schlecht 🤮.

Wenn die Plempe gut schießt, ist es mir herzlich egal, ob irgendwo Schrammen dran oder drin sind.
 

ElCaracho

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
12 Feb 2014
Beiträge
1.800
Wenn die Plempe gut schießt, ist es mir herzlich egal, ob irgendwo Schrammen dran oder drin sind.

Die Schrammen mach ich immer schön selber rein :D
Ich hab auch die Barnes 130grs als werksladung in der k95. Sieht schon mistig aus , wenn man die aus der Schachtel nimmt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FTB
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.914
Wenn die Plempe gut schießt, ist es mir herzlich egal, ob irgendwo Schrammen dran oder drin sind.
Ich hab einen Bekannten, der hat IMHO ein Funktionsproblem mit der Barnes-Muni.
Ist eine unheilige Allianz, Merkel Helix + Barnes Fabrikmun.
Die Helix kann eh dazu neigen abgeschossene Hülsen nicht auszuziehen. Und wenn dann die Hülsen noch angegammelt sind sorgt das auch nicht grade dafür, dass sie schön rausgleiten.
Genau das Problem hatte er dann. So lang der erste Schuss eh passt, naja. Aber immer im Hinterkopf zu haben, dass man ggf. nicht nachschießen könnte - das ist schon besch...n. :sick:

Hab ihm geraten die Barnes zu lassen, weiß aber nicht ob er meinem Rat gefolgt ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FTB
Registriert
10 Apr 2006
Beiträge
3.943
Ich hab einen Bekannten, der hat IMHO ein Funktionsproblem mit der Barnes-Muni.
Ist eine unheilige Allianz, Merkel Helix + Barnes Fabrikmun.
Die Helix kann eh dazu neigen abgeschossene Hülsen nicht auszuziehen. Und wenn dann die Hülsen noch angegammelt sind sorgt das auch nicht grade dafür, dass sie schön rausgleiten.
Genau das Problem hatte er dann. So lang der erste Schuss eh passt, naja. Aber immer im Hinterkopf zu haben, dass man ggf. nicht nachschießen könnte - das ist schon besch...n. :sick:

Hab ihm geraten die Barnes zu lassen, weiß aber nicht ob er meinem Rat gefolgt ist.

Die Murmeln vor der Jagd an einem regnerischen Abend bei nem Glas Rotwein von Hand mit Sigolin oder Neverdull polieren. Werden hübscher als neue von RWS und es ist eine entspannende und beruhigende Tätigkeit vor dem Schlafengehen. Zudem verblödet man die Zeit nicht vor dem Fernseher bei einer seichten Sendung ohne Gehalt. 😂👌
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.914
Das macht halt nicht jeder. Und der Betreffende ganz sicher nicht.

Und mal ganz ehrlich: Man kann ja auch erwarten anständige Ware zu kriegen. Die wollen ja auch anständiges Geld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Apr 2006
Beiträge
3.943
War natürlich nicht ganz ernst gemeint!

Als Wiederlader kann man solche Spielchen betreiben bei wiederverwendeten Hülsen wenn es einem Freude bereitet. Bei Fabrikmunition in dieser Preisklasse sollte das definitiv nicht sein. Zumal es die billige PPU auch schafft, hochglanz aus der Schachtel zu kommen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
33
Zurzeit aktive Gäste
545
Besucher gesamt
578
Oben